PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Replacement - Kit Siebenrock



Luzifer007
17.03.2007, 22:00
Moin zusammen , da ich gerade so schön dabei bin , hier noch eine
weitere Geschichte welche mein Interesse geweckt hat .
Hat jemand Erfahrungen mit dem Replacement - Kit von Siebenrock ,
bringt er wirklich was er verspricht , d.h hat das Mopped dann mehr
Kraft aus m Keller ? Schneller braucht es nicht zu werden !
Gruß Lutz

BMW-Max
18.03.2007, 14:00
Hallo Lutz!

Meinst du wirklich den Replacement - Kit ( für den 1000er Boxer ) oder den Power - Kit ( 1000 ccm - Satz für die 800er Motoren )?

Wenn du den Power - Kit meinst, kann ich dir einige Informationen geben.

Gruß aus Bayern

MAX

Luzifer007
18.03.2007, 17:44
Hi Max ,
doch wie schon gesagt , ich meinte den replacement - Kit für
die R100R !
Gruß Lutz

roadrunner
18.03.2007, 20:09
Servus Lutz,

wenn du mehr Power aus dem Keller willst würd ichdir noch eine andere NW empfehlen z.B.die asymetrische von Scheffer,zu dem RPment-Kit!!

Gruss Gabriel!! ;)

BMW-Max
21.03.2007, 18:40
Hallo Lutz!

Wenn du den ultimativen Durchzug brauchst, würde ich an deiner Stelle nicht mit einem Motorumbau, sondern mit der Hinterachsübersetzung anfangen.

Meine R80R hat den Power - Kit von Siebenrock und die originale Hinterachsübersetzung 32 / 10

Deine R100R hat eine Übersetzung von 34 / 11.

Die kürzere Übersetzung bringt einen Durchzug, wie ich ihn bisher noch bei keinem 2 - Ventilboxer gehabt habe.

Dies ist die ideale Kombination für schaltfaules Fahren.

Ein Nachteil sei aber nicht verschwiegen: Wenn du oft Vollgas fährst, ist der Umbau nicht empfehlenswert, da der Motor bei 200 Km/h 7600 U/Min dreht.

Ansonsten kann ich dir die Umrüstung auf 32 / 10 vorbehaltlos nahelegen, da dies wirklich Fahrspaß pur bedeutet.

Gruß aus Bayern

MAX

Luzifer007
21.03.2007, 18:44
Bedankt für die Tipps ,
ich bräuchte aber einen Erfahrungsbericht über einen Umbau
mit ausschließlich dem Replacement - Kit !
Erst mal schauen wie der so kommt und dann weiter sehen !

Boxerliebhaber
30.03.2007, 19:59
Hallo Lutz,

ich habe mir den Replacement-Kit zugelegt und bin sehr zufrieden. Läuft leicht und ruhig, kommt schnell auf Touren, Anfahren mit fast Standgas kein Thema. Hier fehlen etwas mir die Vergleichsmöglichkeiten und beim Einfahren halte ich mich zurück mit den Drehzahlen. Bei 140km/h und Gas auf geht sie anstandslos nach vorn.
Die Tolleranzen liegen optimal.

Gute Fahrt

Tom