PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valeo Anlasser



Westboxer
01.11.2007, 18:18
Hallo ihr Lieben

Ich habe vor in der Winterpause den Anlasser von Bosch auf Valeo zu tauschen. In der Rubrik Datenbank hat Michael netterweise eine Liste von Anlassern gelistet die man günstig auf dem Schrottplatz erstehen kann. Kann der Anlasser per Plug and Play getauscht werden, oder sind bei der Aktion Umbaumaßnahmen nötig??

Gruß Reiner

Detlev
01.11.2007, 18:39
Hallo Reiner,
ich habe den rumänischen Valeo-Nachbau von Israel verbaut, vermutlich aus dem Dacia Logan, (117 Euro bei Ebay NEU), er dreht sehr gut und hat diese Saison (6000km) problemlos durchgestanden. Der Umbau geht Plug and Play!

baxter
01.11.2007, 19:47
Hallo Detlev,

kannst Du das verifizieren? Wenn das wirklich der Originalanlasser des Logans ist kann ich die Teile evt direkt aus RO besorgen, bin ziemlich oft dort. Würde mich nach dem lokalen Preis erkundigen und bei Interesse einige besorgen.Gehe davon aus, daß die Teile in RO billiger zu haben sind als hier;-).

Gruss
Baxter

KalleWattCux
01.11.2007, 19:53
Original von baxter
Hallo Detlev,

kannst Du das verifizieren? Wenn das wirklich der Originalanlasser des Logans ist kann ich die Teile evt direkt aus RO besorgen, bin ziemlich oft dort. Würde mich nach dem lokalen Preis erkundigen und bei Interesse einige besorgen.Gehe davon aus, daß die Teile in RO billiger zu haben sind als hier;-).

Gruss
Baxter


.............na dann, auf geht´s .... ;) , Reserve tut gut.

Detlev
01.11.2007, 20:36
Hallo Baxter,
es ist eine Vermutung, ich weiß nur, dass die Nachbauten aus RO kommen und da wird eben der Logan zusammen gesteckt.
Vielleicht kann ein örtlicher Renault oder Dacia Händler da mal weiterhelfen.
M.W passen u.a. Renault Clio Anlasser ja auch. Irgendwo habe ich mal ne Vergleichsliste gesehen...

dan-bike
01.11.2007, 22:28
Hallo,
´ne Vergleichsliste habe ich hier im Forum in der Datenbank gefunden: Im Dateianhang ist die pdf Liste :gfreu:

http://www.2-ventiler.de/board//jgs_db.php?action=show&eintrags_id=45&sid=