PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Federbeine R60/5



Dicken61
19.04.2020, 14:43
Hallo!

Ich überlege, mir neue Federbeine für meine R60/5 Bj. 71 zuzulegen. Ein Kollege hat die von Ikon verbaut und ist sehr zufrieden. Im Webshop bei Ikon finde ich 2 Modelle, eines mit „Federn BMW“ für 398€ (Das sind wahrscheinlich die, die mein Kollege hat)und eines mit „Federn Basix“ für 245€. Kennt einer die Unterschiede oder hat evtl. sogar praktische Erfahrung?

Gruß Stefan

P.S.: Weiss jemand eine günstige Bezugsquelle für die passenden Aluhülsen?

frankenboxer
19.04.2020, 14:58
Hallo Stefan,

die 76er Baureihe (Basix) von IKON hat keine Dämpfkraftverstellung, bei den 7610ern kannst Du die Leistung verstellen.

Die Kappen gibt es ebenfalls von IKON.

Als Alternative gibt es noch YSS.

Kann alles über mich bezogen werden. Preise nenne ich Dir gerne per PN.

Strassenkehrer
19.04.2020, 14:58
Tach Stefan,

ist das die gleiche Maschine die dein Kollege fährt :nixw:
Frag ihn doch mal was er genau verbaut hat. Dann würde ich ihn um eine ausgedehnte Probefahrt bitten.
Du mit seiner, er mit deiner Maschine, danach eine Tasse Kaffee und ein erleuchtendes Gespräch.

Wünsche dir viel Erfolg :bitte:...
Grüße Ingo

Dicken61
19.04.2020, 15:24
Hallo Frankenboxer!

Das die nicht verstellbar sind, geht aus der Beschreibung nicht hervor. Dann kommen für mich nur die 7610er in Frage, denn manchmal fährt auch Muttern gerne mit!
Die Hülsen habe ich bei Ikon nun auch gefunden!

Wie wären denn deine Preise für die Teile?

Gruss Stefan

Blue QQ
19.04.2020, 15:39
Kann alles über mich bezogen werden. Preise nenne ich Dir gerne per PN.

Manfred

frankenboxer
19.04.2020, 15:52
Hallo Stefan,

nicht das da ein Mißverständnis ist!

Die Federvorspannung, und das ist ja wichtig, wenn mal solo und mal mit Sozia und/oder Gepäck gefahren wird, bei beiden Typen verstellen.