PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läßt sich nur im Leerlauf starten /7



Sasel
22.04.2020, 07:03
Hallo,

eigentlich müsste der Motor doch auch bei gezogener Kupplung mit eingelegtem Gang startbar sein, oder? Ich kann nur im Leerlauf den Anlasser tätigen. Oder irre ich total?

Liebe Grüße aus Hamburg!

Tschüss Christian

Bastler
22.04.2020, 07:27
nein,du irrst dich nicht.Wenn ein Gang eingelegt ist,ziehst du die Kupplung
und der Motor muß sich starten lassen.
Wenn nicht,ist ist evtl. dein Kuppl.schalter defekt,oder an der Verkabelung stimmt was nicht.
Der Kupp.schalter soll eigentlich die unterbrochene Masse vom
Leerlaufschalter am Getriebe ersetzen.
Hans.

Blue QQ
22.04.2020, 07:30
Der Kupplungsschalte sitzt auf der linken Seite in der Kupplungsarmatur.
Sieh Dir mal den ETK an.
Manfred

Detlev
22.04.2020, 08:05
Die beiden Schalter sind über eine Diode entkoppelt die auf der Platine im Scheinwerfertopf sitzt. Kann auch defekt sein.

Strassenkehrer
22.04.2020, 08:19
Morgen allerseits,

der, von Manfred, genannte Schalter hat einen Stift. Dieser ist bei nicht gezogener Kupplung geschlossen. Wenn du den Kupplungshebel ziehst wird der Stift freigegeben.

Es kann sein das der Stift hakt, der Stift kann, im laufe seines Lebens, rau werden. So eine /7 ist ja schon etwas älter.

Wünsche weiterhin eine entspannte Woche allerseits:bitte:....
Grüße Ingo

Sasel
22.04.2020, 17:06
Danke Euch! Ich geh mal auf die Suche.

R 110 ES Peter
23.04.2020, 14:33
Ich kann nur im Leerlauf den Anlasser tätigen

Hallo Christian,

falls es dir einen Trost ist ich auch, das ist bei mir aber gewollt. Was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputt gehen, und diese Spielzeugschalter an der Lenkerarmatur gehen sehr gerne kaputt (genau so der fürs Bremslicht). Also ich vermisse ihn nicht, wie lange dauert es in den Leerlauf zuschalten, zu starten und wieder in den 1.?

gruss peter