PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen strahlen



A.501
08.10.2009, 07:11
Guten Tach.

Neben dem Motor soll auch der Rahmen gestrahlt werden. Ich entschied mich für das Strahlen mit sehr feinem Korund. Momentan ist die Schwinge noch verbaut, allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wie z. B. das Innere des Lenkkopfes vor Beschädigungen geschützt werden kann.

Natürlich könnte ich mich auf den Strahler verlassen und ggf. hinterher böse überrascht werden; aber vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee (die Gewindeaufnahmen werden mit alten Schrauben „gesichert“.

Danke im Vorfeld

Andy

frankenboxer
08.10.2009, 07:26
In die Gewinde für die Schwingenlager Weinflaschenkorken eindrehen, das Steuerrohr mit Scheiben abdecken und diese mit einem Gewindestab und zwei Muttern fixieren.

Fritz
08.10.2009, 07:33
Guten Morgen Andy,

so mache ich das auch. Die Scheiben in diversen Größen sind schnell aus Holz mit einer Bohrmaschinen-Lochsäge hergestellt.

Herr F.
08.10.2009, 13:57
Hallo Andy,
für die Schwingenlager nehme ich ausgediente Lagerbolzen, von innen eingedreht. Für den Lenkkopf habe ich mir einfach ein Paar passende Aluplatten mit Fase drehen lassen (5 €), dann hast du nach einer eventuellen Beschichtung die Ränder vom Lenkkopf nämlich auch in Farbe.

Gruß
Franco

MM
08.10.2009, 15:28
Für die Schwingenlager hätte ich noch passende Dummies, die ich dir leihen kann.
Den Steuerkopf habe ich seinerzeit auch mit Selbstbaumaßnahmen geschützt.