PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckumbau R100R - Mystic



jam
11.10.2009, 08:05
Hallo alle zusammen,

gestern war ich beim BMW Händler und habe noch Kleinteile wegen meinem Unfall besorgt.
Da stand eine Mystic im Laden, und ich muß sagen, das das Heckteil mir bei der auch gut gefällt. Der BMW Händler konnte aber meine Fragen nicht beantworten ....

Sind der Rahmen der R100R und der Mystic gleich ?

Andere Sitzbank ? Dieses Heckteil ? Anderes Sitzbankschloss ?

Hat einer von euch diesen Umbau schon mal gemacht ?

Gruß Jam

mopedsepp
11.10.2009, 08:17
Servus Jam meines wissends ist das komplette Heck der Mystic anders als bei der normalen R100R, das heisst Sitzbank, Heckrahmen und natürlich die Heckverkleidung. Gebrauchteile wirst schwer bekommen und wenn schweins teuer. Bei welchem Händler stand die Mystic? Steht die zum Verkauf? Ich such evtl. eine, viell wärs ja was für meiner einer :pfeif:

Detlev
11.10.2009, 08:41
Die Hauptrahmen von R100R und Mystic sind gleich.
Die Sitzbank der Mystic ist festgeschraubt, kein Schloss.
Die Teile sind gebraucht für einen vernünftigen Preis nicht zu bekommen.
Achtung: Die Mystic wurde für Japaner entwickelt, und die sind i.d.R. deutlich kleiner als normale Mitteleuropäer.
Der Kniewinkel wird sehr eng. Probesitzen!

Ulf
11.10.2009, 08:57
Moin,

wenn ich Detlevs Beschreibung noch ergänzen darf: der Anschluss der mystic-Sitzbank an den Tank passt. Jedoch bliebe bei der normalen R100R der Haltebügel und die Tankausformung für die Halterung der Sitzbank-'Zunge' sichtbar.

Die von Detlev angemerkte, niedrige Sitzhöhe des mystic-Hecks kann für diejenigen unter uns interessant sein, die eine GS fahren möchten, obwohl sie ihnen im Original zu hoch wäre. Weiteres hier (http://www.powerboxer.de/2V-Mystik-Heck-an-R100GS.html)

Grüße. Ulf

mopedsepp
11.10.2009, 09:06
mmh da werd ich wohl mit meinen 1,84 Schwierigkeiten bekommen, ne Alternative wäre dann noch ne R100R Classic um einen der letzten gebauten 2Vs zu kaufen. Probesitzen ja gut, nur wo wer hat schon ne Mystic stehn mmmm, werden ja langsam rar :pfeif:

jam
11.10.2009, 10:48
Original von mopedsepp
Servus Jam meines wissends ist das komplette Heck der Mystic anders als bei der normalen R100R, das heisst Sitzbank, Heckrahmen und natürlich die Heckverkleidung. Gebrauchteile wirst schwer bekommen und wenn schweins teuer. Bei welchem Händler stand die Mystic? Steht die zum Verkauf? Ich such evtl. eine, viell wärs ja was für meiner einer :pfeif:

@Mopedsepp

Die BMW steht in Würzburg / Höchberg bei BMW Ebert.

Soweit ich das im Kopf habe, 4490 Euro mit irgendwie 50000 KM gelaufen.

Guckst Du:
BMW Ebert (http://www.motorrad-ebert.de/)

Gruß Jam

mopedsepp
11.10.2009, 13:21
Original von jam

Original von mopedsepp
Servus Jam meines wissends ist das komplette Heck der Mystic anders als bei der normalen R100R, das heisst Sitzbank, Heckrahmen und natürlich die Heckverkleidung. Gebrauchteile wirst schwer bekommen und wenn schweins teuer. Bei welchem Händler stand die Mystic? Steht die zum Verkauf? Ich such evtl. eine, viell wärs ja was für meiner einer :pfeif:

@Mopedsepp

Die BMW steht in Würzburg / Höchberg bei BMW Ebert.

Soweit ich das im Kopf habe, 4490 Euro mit irgendwie 50000 KM gelaufen.

Guckst Du:
BMW Ebert (http://www.motorrad-ebert.de/)

Gruß Jam

Thank You beim Ebert aha da bin ich ja ab und zu, mmh 50tkm is schon was aber Probesitzen kann ich ja mal :]

jam
13.10.2009, 18:04
Hat einer Ahnung, ob so ein Schutzblech auch bei einer R100R passt ? (R 100 GS)
Sowas würde mir optisch besser gefallen....

Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160368994729&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

joerg_iS
13.10.2009, 21:22
Ich habe nur Sitzbank und Heckverkleidung von der Mysthik gekauft [zus. ca. 400 X( ]
Es geht umzubauen ist aber aufwändig - Auflagepunkte der Sitzbank-Unterseite bearbeiten, Rahmenheck abtrennen, 3 Halter aus Blechen dreidimensional gekantet ... hat ein paar Stunden gedauert.

jam
15.10.2009, 14:14
Ich suche noch nach Alternativen...

In der Bucht habe ich ein Heck einer R80ST gesehen ....
Kann mir einer sagen, wo man dann hinten die Blinker anbringt ? Oder selber was basteln ? Die Sitzbank müßte von der R80ST bestimmt angepasst werden. Passt der Rest ? Schutzblech , Halterungen ?

Gruß Jam