PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.



grizze007
11.06.2020, 13:12
Hallo Liebe BMW-Freunde,

habe ein Problem mit meinem Ladestrom bei der R100RT Monolever Bj96, der ist nicht vorhanden.
Batteriespannung mit neuer Batterie 12,5 V
3000 Umdrehungen immer noch 12,5V
Diodenplatte ausgetauscht gegen eine Neue.
keine Verbesserung.
Regler ausgetauscht,
keine Verbesserung.
Anleitung zum ueberpruefen des Ladestroms hier gefunden in der steht das mann die Kabel der Kohle Kontakte an Lima kurz schliessen soll um die Verkabelung der Lichtmaschine nach oben zu pruefen, dann soll die Ladekontrolleuchte brennen, tut sie aber nicht.
Birnchen ueberprueft i.o.
Kontakte an dem Instrumentenstecker sauber und am zustaendigen Kontakt keine Spannung messbar.
Sicherungen (3 Stueck) in Ordnung
was kann ich noch tun um den Fehler zu finden?

Bin kein Elektriker bitte nehmt Ruecksicht, Danke.

Gruss Tom. )(-:

Euklid55
11.06.2020, 14:03
Hallo,

der Durchgang vom Läufer wurde nicht überprüft?

Gruß
Walter

BS72
11.06.2020, 14:27
Hallo Tom,
ähnliches Problem hatte ich im April diesen Jahres mit meiner R 75/6. Habe auch sämtliche Bauteile überprüft, mit der hervorragenden Datenbank hier kein Problem. Es war der Rotor der Lima, welcher sich während einer Frühjahrsausfahrt verabschiedet hat.

Gruß und viel Erfolg
Bernhard

Florian
11.06.2020, 14:51
was kann ich noch tun um den Fehler zu finden?
Dieses Dokument (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14137-Messungen-an-der-LiMa) runterladen, erst einmal als Trockenübung ganz durchlesen (damit die elektrischen Zusammenhänge klarer werden) und danach wie ein Kochrezept Schritt für Schritt befolgen. Am Ende weißt Du welche(s) Bauteil(e) defekt ist/sind.

Gutes Gelingen,
Florian

grizze007
11.06.2020, 14:56
Hallo,

der Durchgang vom Läufer wurde nicht überprüft?

Gruß
Walter

Hallo Walter,
was ist der Läufer?

grizze007
11.06.2020, 14:58
Hallo Tom,