PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankverschluß?



h2ovolli
16.10.2009, 14:53
Also: Ich war grad beim :gfreu: um die Ecke und ich kriege das Fragezeichen nicht aus dem Hirn!
Ich habe nach dem Preis eines Tankdeckels mit Schliesszylinder gefragt.
Um mir das sagen zu können bräuchte sie die Fahrgestellnummer, da ich aber nur den Schein vom Kampfstier mit hatte, der ist 1982 als R 100/T vom Band gelaufen, habe ich der netten Dame die Fahrgestellnummer (6039886) gegeben, darauf sagt Sie mir einen Preis von 102,10 €, komplett mit Schliesszylinder nach Code.
Ich habe mich denn dazu entschlossen einen Tankdeckel so zu bestellen, Dazu brauchte ich aber die Fahrgestellnummer von der CS, also habe ich mir die Nummer der CS von meiner Frau durchsagen lassen (6137109) daraufhin sagt mir die Dame einen Preis von € 124,irgendwas, für das doch wohl offensichtlich gleiche Teil! :entsetzten:
Na, da habe ich Geizkragen erst mal nicht zugeschlagen, denn ich wollte erst mal in die Runde fragen, wo der Fehler liegt!
Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Gruß Volker

h2ovolli
16.10.2009, 15:44
Ich habe grad mal bei meinem Heimat :gfreu: angerufen und den um einen Preis gefragt, der faselte irgendwas von 139,-€ :entsetzten: :entsetzten: auch von seiner Seite kam Kopfschütteln
Der gab mir aber den Tip, was gebrauchtes zu kaufen, und er würde mir das Schloss auf meine Schließung umstiften!
Ist sowas von Erfolg gekrönt, oder sollte man das lassen?
Wer hat denn noch sonen einsamen Tankdeckel rumliegen?

MM
16.10.2009, 16:55
Original von h2ovolli
...
Der gab mir aber den Tip, was gebrauchtes zu kaufen, und er würde mir das Schloss auf meine Schließung umstiften!
Ist sowas von Erfolg gekrönt, oder sollte man das lassen?
...

Wenn er das kann, ist es gekrönt. :D Machbar ist das.

Herr F.
16.10.2009, 20:21
Wenn Du es schaffst, den Schließzylinder rauszukriegen (mit scharfen Bohrern, klein anfangen)ohne die Kunststoffinnereien vom Tankdeckel zu zerstören, hast Du gewonnen. Für einen neuen Schließzylinder hab ich neulich knapp 17 Euro bezahlt. In diesen steckst Du deinen Schlüssel, und feilst die Überstände ab, bis auf die untere Lasche, die hält das Schloß im Deckel. Danach in den Tankdeckel gesteckt, Schlüssel raus, fertig.
Der Preis für einen neuen Takdeckel ist unverschämt.

Viel Glück :gfreu:

Kuhhirt
16.10.2009, 20:57
Herr F., geht das mit dem Feilen auch mit den Zylindern von diesen Klapp-Schnapp-Kofferschlössern? Wenn du jetzt nicht weißt, welche ich meine, mach ich morgen mal ein Bild. :oberl:

Dirk
16.10.2009, 21:14
Warum muß man denn einen Tankdeckel unbedingt oder überhaupt abschließen?
Ich hoffe sehr, daß jetzt nich wieder die "Zucker"-Nummer als Argument kommt. ;;-)

dan-bike
16.10.2009, 21:22
war das nicht die "süßer Likör" Nummer?

Hacky
16.10.2009, 21:52
war das nicht die "süßer Likör" Nummer?


Heißt der nicht auch „Schlüpfer-Stürmer“??

Da müssten aber noch als Additiv Hormone hinzu getankt werden. Aber wer macht das schon…

@ Volker (Hallo erstmal):

Warum brauchst Du denn einen neuen Tankdeckel? Zickt der rum? (sehr beliebt: Lässt sich nicht mehr öffnen)

Gruß
Hacky

Herr F.
16.10.2009, 21:55
Original von Kuhhirt
Herr F., geht das mit dem Feilen auch mit den Zylindern von diesen Klapp-Schnapp-Kofferschlössern? Wenn du jetzt nicht weißt, welche ich meine, mach ich morgen mal ein Bild. :oberl:

Das funktioniert eigentlich mit jedem Zylinder, vorausgesetzt, man kann ihn ausbauen...

Hacky
16.10.2009, 22:23
Original von Kuhhirt
Herr F., geht das mit dem Feilen auch mit den Zylindern von diesen Klapp-Schnapp-Kofferschlössern? Wenn du jetzt nicht weißt, welche ich meine, mach ich morgen mal ein Bild.

Das funktioniert eigentlich mit jedem Zylinder, vorausgesetzt, man kann ihn ausbauen...


Mir hat das mal mein Geselle vor 31 Jahren so erklärt:

Schlüssel ´rein (gaaanz wichtisch), überstehendes Material mittels Schleifbock vorsichtig abschleifen. Mit Schleifpapier Zylinder glätten. Die Zuhalterungen dürfen nicht überstehen. Dann mit Pressluft gut ausblasen. Den Schlüssel bloß NICHT ziehen.
Einbauen. Fertich!!

(„Wenn de den Schlüssel vorm Einbau ´rausziehst, haste Jeburztach…“)
Selbst probiert habe ich es aber (noch) nicht.

Gruß
Hacky

h2ovolli
16.10.2009, 23:27
Original von BlueQ
Warum muß man denn einen Tankdeckel unbedingt oder überhaupt abschließen?
Ich hoffe sehr, daß jetzt nich wieder die "Zucker"-Nummer als Argument kommt. ;;-)

Eigentlich muß ich den T.-Deckel nicht abschließen, ich habe weder Angst vor Spritklau, noch vor fiesen Substanzen einfüllen, nur hätte ich es gern wieder i.O., wenns geht möglichst orschinol!
Wenn es einen T.-Deckel ohne Schloss geben würde, dann, ja dann würde ich den nehmen!

@ Hacky:
Der Tankdeckel klappert und geht nicht mehr ganz zu, d.h. der steht ca. 5mm raus, ausserdem fällt der Schließzylinder raus.
Ich kann zwar noch fahren, der Deckel ist auch noch nach volltanken dicht.
Aber es sieht sch... aus

Ralf45
17.10.2009, 00:06
Hi Volker
Sieh Dir mal den an:
http://shop.mopetenreiter.de/product_info.php?info=p453_Tankdeckel-f-r-Boxer-Modelle-247-und-248.html
Das wär doch was!

Hofe
17.10.2009, 00:21
By the way, lässt sich der Tankdeckel im angehängten Bild irgendwie auf einen Kunststofftank frickeln?
Auf den 4-V-Modellen sind die Dinger doch auch auf Kunststofftanks montiert, oder?

Herr F.
17.10.2009, 05:40
Original von h2ovolli

Original von BlueQ
Warum muß man denn einen Tankdeckel unbedingt oder überhaupt abschließen?
Ich hoffe sehr, daß jetzt nich wieder die "Zucker"-Nummer als Argument kommt. ;;-)

Eigentlich muß ich den T.-Deckel nicht abschließen, ich habe weder Angst vor Spritklau, noch vor fiesen Substanzen einfüllen, nur hätte ich es gern wieder i.O., wenns geht möglichst orschinol!
Wenn es einen T.-Deckel ohne Schloss geben würde, dann, ja dann würde ich den nehmen!

@ Hacky:
Der Tankdeckel klappert und geht nicht mehr ganz zu, d.h. der steht ca. 5mm raus, ausserdem fällt der Schließzylinder raus.
Ich kann zwar noch fahren, der Deckel ist auch noch nach volltanken dicht.
Aber es sieht sch... aus

Ich hab noch einen gebrauchten Tankdeckel rumliegen, bei dem ich nicht aufgepasst hab, beim Bohren..., also Blindstopfen gedreht und rein damit. Wenn Du damit was anfangen kannst, sach Bescheid. In meinem Tank vom Gespann hab ich mir einen Flugzeugtankdeckel eingebaut, hübsch, aber tierischer Aufwand.

h2ovolli
17.10.2009, 09:49
Original von Ralf45
Hi Volker
Sieh Dir mal den an:
http://shop.mopetenreiter.de/product_info.php?info=p453_Tankdeckel-f-r-Boxer-Modelle-247-und-248.html
Das wär doch was!

Das wär ja auch mal ne Maßnahme, ich habe an sowas schon mal gedacht, zumal die ja von der Fa. WBO aus Bohmte vertrieben werden, und genau bei dieser Fa. will ich mir noch nen Tank für den Stier bauen lassen, bei der Gelegenheit könnte ich da ja mal nachfragen. Nur weiß ich nicht ob WBO auch diesen Zwischenring für BMW im Programm hat, Herr Brockmeyer ist am 21.10. wieder erreichbar, dann kann ich ihn mal fragen.
Orschinol ist das latürnich nich! Aber gefallen haben mir die Dinger immer gut.

MM
17.10.2009, 13:45
Original von h2ovolli
...
Der Tankdeckel klappert und geht nicht mehr ganz zu, d.h. der steht ca. 5mm raus, ausserdem fällt der Schließzylinder raus.
Ich kann zwar noch fahren, der Deckel ist auch noch nach volltanken dicht.
Aber es sieht sch... aus

Hast du mal ergründet, warum er nicht mehr ganz zu geht?
Vielleicht liegt das problem gar nicht am Deckel.
Fotos bitte! ;)
Einen Deckel ohne Innereien bzw Teile könnte ich auch noch haben.