PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbbezeichnung gesucht



Martin
17.10.2009, 11:35
Hallo Freunde der 2-Ventiler,

bei einer meiner letzten Tour habe ich den linken Seitendeckel verloren. Nachdem ich gerade dabei bin mir einen Neuen zu beschaffen benötige ich noch die Farbbezeichnung meiner Q. Leider ist unter der hochgeklappten Sitzbank kein Aufkleber vorhanden der mir die Farbe/Nummer verrät. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den richtigen Farbton herausfinde. Mein Q ist Erstzulassung 1991, nach der Rahmennummer wurde sie aber schon 1989 gebaut. Bei der gesuchten Farbe handelt es sich um hellbau Metalic.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Beiträge.
Gruß Martin

Joerg_H
17.10.2009, 11:40
Hei,

Original von Martin
Leider ist unter der hochgeklappten Sitzbank kein Aufkleber vorhanden der mir die Farbe/Nummer verrät. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den richtigen Farbton herausfinde. Mein Q ist Erstzulassung 1991, nach der Rahmennummer wurde sie aber schon 1989 gebaut. Bei der gesuchten Farbe handelt es sich um hellbau Metalic.
Wenn ich davon ausgehe, dass es um eine R65 geht (Du sagt das leider nicht?), dann kommen laut http://bmbikes.co.uk/ folgende Varianten in Frage:

Azur Blue (Metallic) 158
Bermuda Blue (Metallic) 225
Yuka Turquoise (Metallic) 159

Nur zur Sicherheit, da bei manchen Farben die Grenze zwischen Grün und Blau nicht ganz klar ist:

Turquoise Green (Metallic) 261

Martin
17.10.2009, 11:42
Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort. Bei meinem Motorrad handelt es ich um eine R65, ich dachte das steht schon bei meinen Initialien, sollte man aber besser immer dazuschreiben.

Gruß