PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breites Schutzblech hinten, von wem?



R 110 ES Peter
21.07.2020, 13:29
Hallo Zusammen,

am Wochenende hab ich ein tolles -KALICH Gespann- gesehen, Quitscherenten gelb, mit einem breiten Schutzblech hinten. Beim Kalich angerufen bekomme ich zu hören dieses Schutzblech sei nicht von ihnen. Kann mir einer sagen wer dieses Schutzblech gebaut hat? Es ist aus GFG gefertigt.

gruss peter

nomix111
21.07.2020, 14:47
Ich habe schon von Leuten gehört, die Ihr altes Schuzublech der Länge nach zersägt haben.
Und mit entsprechender Füllung verbreitert haben.
Gruß, Axel

magnimann
21.07.2020, 15:29
Hallo!
Vor kurzem hat der Cornellius noch eins von VV angeboten.
Gabs aber auch bei Knott und Scherb.
War wohl ursprünglich für Sportler die etwas breitere Reifen
fahren. Ja der wurde aus GFK gefertigt.
Ich selbst habe Kotflügel von den Monolevers montiert die sind
auch etwas breiter.
lg. mattes

DerBohne
21.07.2020, 15:29
Moin Peter,

Fallert hatte mal ein breites Hinterradschutzlech aus GFK im Angebot.
Da war auch sein Logo drin,

Grüsse
Chris

Edith sacht noch: FMK

MKM900
21.07.2020, 15:33
Den Kotflügel hatten früher einige im Angebot. WÜDO, Fallert, Michel, Scherb,...

Blue QQ
21.07.2020, 16:02
Wüdo macht die immer noch
Manfred

R 110 ES Peter
21.07.2020, 17:10
Danke für die Tips,

aber es muss noch einen dritten Hersteller geben. so eines wie bei dem Gespann habe ich noch nie gesehen, das war einfach maximal breit in dem /6 bzw. /7 Heckrahmen. WüDo (rot) und Fallert (schwarz) gehen bis zu einer Reifenbreite von 130mm. Ich habe jetzt 140mm, mit einem mittig aufgesägten, breiter gebastelten, Kunstoff Schutzblech der Mono.
Ein entlacktes GFK Schutzblech liegt schon seit Jahren zum aufsägen bereit. Da mit GFK arbeiten so gar nicht meins ist würde ich lieber eines fertig kaufen.

gruss peter

magnimann
21.07.2020, 21:00
Hab ich Dir doch geschrieben, Rufe doch mal beim
Claudius Hinzen
Tel 02224 7798430 an.
der hat in Bad Honnef seinen Teilehandel oft auch
unter dem Pseudonym BMW Salvage im e.-bäh
lg. mattes

Creekree
21.07.2020, 22:15
Hab ich Dir doch geschrieben, Rufe doch mal beim
Claudius Hinzen
Tel 02224 7798430 an.
der hat in Bad Honnef seinen Teilehandel oft auch
unter dem Pseudonym BMW Salvage im e.-bäh
lg. mattes

Ja, ruf den Hinzen auf jeden Fall mal an. Ist ein Erlebnis! Wenn möglich stell dir ne Tasse Kaffee neben das Telefon, der Mann ist eine rheinische Frohnatur, mit dem kannste über Gott und die Welt ins quatschen kommen, wenn du es drauf anlegst.
Und er hat bergeweise Teile. Ich hab mir immer mal vorgenommen dort vorbeizufahren. Ist nur noch nie passiert.

Christian

krippekratz
21.07.2020, 22:45
Ja, ruf den Hinzen auf jeden Fall mal an. Ist ein Erlebnis! Wenn möglich stell dir ne Tasse Kaffee neben das Telefon, der Mann ist eine rheinische Frohnatur, mit dem kannste über Gott und die Welt ins quatschen kommen, wenn du es drauf anlegst.
Und er hat bergeweise Teile. Ich hab mir immer mal vorgenommen dort vorbeizufahren. Ist nur noch nie passiert.

Christian

Täte er mal mehr Zeit darauf verwenden die Teile zu überprüfen bevor er sie verkauft mmmm

er90es
22.07.2020, 07:32
Mal anfragen: https://treiber-hamburg.de/Sportteile/sportteile.html

trybear
22.07.2020, 20:54
Mal anfragen: https://treiber-hamburg.de/Sportteile/sportteile.html

3 Stück noch, dann ist Schicht im Reifenschacht...

Gruß