PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderbares.CH HPN???



boxerliebe
26.07.2020, 09:46
https://www.ricardo.ch/de/a/bmw-r80st-g-s-rally-gs-umbau-paris-dakar-1125326190/


grade gefunden :schock:
Diese Farben ein Verbrechen:entsetzten:
jörg

Dirk
26.07.2020, 11:00
https://www.ricardo.ch/de/a/bmw-r80st-g-s-rally-gs-umbau-paris-dakar-1125326190/


grade gefunden :schock:
Diese Farben ein Verbrechen:entsetzten:
jörg

Was soll das? Willst Du hier allen ernstes über den Geschmack anderer Besitzer lästern?

boxerliebe
26.07.2020, 11:05
würde ich ja nie , Dirk....:---)
aber die Fachmänners der Springer erkennen vielleicht da Metallquallitäten , die neue Farbe Wert wären :nixw:! jörg


ich habe leider die Enduro-Oldiethemen nich schnell gefunden

hansen_reloaded
26.07.2020, 11:26
erkennen vielleicht da Metallquallitäten , die neue Farbe Wert wären :nixw:!Nö. Für mich sieht das aus wie ein schlechter Eigenbau - gewollt, aber nicht gekonnt.

ISDT79
26.07.2020, 11:31
Ganz sicher ist das keine HPN, dafür hat sie einige, wie ich meine, unsinnige Details wie den schlecht nutzbaren Gepäckträger und die auf Schwenksättel umgebaute Marzocchi-Gabel. Wirklich interessant wäre wohl die Schwinge, wenn man die rechte Seite mal sehen könnte.

Gruß


Werner

basicrider
26.07.2020, 13:05
Hallo Jörg,

ich glaub nicht das dieses Teil aus der Seibersdorfer Werkstatt stammt.
Kannst ja mal im hpn-forum nachfragen.
Oder bei Rolf Lüthi/Mosnang. Er ist DER Kenner der schweizer HPN/GS Szene.

Gruß vom oberen Donautal Ottmar (basicrider)

Gerd
26.07.2020, 13:39
Da steht: "Der Umbau ist wahrscheinlich HPN." Meine Dafürhalten ist, die Bilder betrachtet habend: wahrscheinlich nicht. Zurückhaltend ausgedrückt.

Joerg_H
26.07.2020, 13:51
Da steht: "Der Umbau ist wahrscheinlich HPN." Meine Dafürhalten ist, die Bilder betrachtet habend: wahrscheinlich nicht. Zurückhaltend ausgedrückt.
:rotwein: Das war auch mein Gedanke ... wenn es eine HPN wäre, wüsste er das ziemlich sicher.

Lustiger fand ich aber den Satz "Somit kann die BMW nicht geprüft werden". Prüfung = MFK = "TÜV" d.h. das Ding ist im Moment gar nicht zulassungsfähig ...

Q-treiber
26.07.2020, 14:08
Da steht: "Der Umbau ist wahrscheinlich HPN." Meine Dafürhalten ist, die Bilder betrachtet habend: wahrscheinlich nicht. Zurückhaltend ausgedrückt.

Das ist definitiv kein HPN-Rahmen.
Wenn die Bärtigen den Rahmen sehen rollen sich denen die Fußnägel auf.
Alleine die Anlenkung des Federbeins am Rahmen... ;(

Dazu nicht zulassungesfähig, wie Jörg schon so treffend bemerkte. Da kann er das Ding in wenigen Teilen verkloppen, den Rest verschenken.

MKM900
26.07.2020, 19:38
Ganz sicher ist das keine HPN, dafür hat sie einige, wie ich meine, unsinnige Details wie den schlecht nutzbaren Gepäckträger und die auf Schwenksättel umgebaute Marzocchi-Gabel. Wirklich interessant wäre wohl die Schwinge, wenn man die rechte Seite mal sehen könnte.

Gruß

Werner

Teile, die auf so etwas schließen lassen, habe ich bei HPN auf der Werkbank liegen sehen.

Gerd
26.07.2020, 21:25
Teile, die auf so etwas schließen lassen, habe ich bei HPN auf der Werkbank liegen sehen.
Vielleicht hat Fredi grade einen Renner aus seiner aktiven Zeit restauriert...