PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankaufkleber R100GS



Hörm
26.10.2009, 12:11
Hallo 2-Ventilgemeinde,ich habe bei Holthaus Design wegen Tankaufkleber für meine 100GS angefragt angefragt und folgende Antwort erhalten:



Danke für Deine Mail mit Bildchen.
Das ist machbar. Allerdings ist der Konstruktionsaufwand ziemlich hoch und es wäre gut,
eine besser aufgelöste schwarz/weiß-Abbildung zu haben (wegen der Strichstärken und so).
Notfalls geht das aber auch.
Hier mal was zu den Kosten:
Aufklebersatz (re + li) in Hochleistungsfolie - Farbe nach Wunsch
EURO 35,00
Kostruktion (einmaliger Aufwand)
EURO 75,00
Preise zuzügl. MwSt., oder andere Deklaration
Genial wäre es natürlich, wenn man diesen Satz an 2-V-Liebhaber verkaufen könnte. Dann
wäre der Konstruktionsaufwand besser unterzubringen.
Als anthrazit hätte ich eine Folie, die eine leichte Matallicstruktur aufweist. Dazu kann ich
Dir aber auch gerne mal ein Muster zuschicken.


Ich möchte die Aufkleber in einem Antrazith, doch alle Orginalfarben sind auch möglich. Hat jemand Interesse oder eine andere Bezugsquelle?

Vielen Dank für Eure Antworten

Der Hörm

Wuppi
26.10.2009, 12:16
Hallo

Von welchen Tankaufkleber ist hier die Rede?
Könnte welche für die PD gebrauchen.

Gruß Fritz

Benno
26.10.2009, 12:59
Die Vorlagen für die ersten Paralever-Modelle hat Erich (rennQ).

Mail ihn doch mal an (und frag ihn, ob er meine auch schon fertig hat ;) )

AndiP
26.10.2009, 13:07
Hallo,
Vectorgrafiken der Tankaufkleber "1000" von 1989 - ? kann ich im AutoCAD dwg oder dxf-Format zur Verfügung stellen. Dann würden die Konstruktionskosten entfallen. Müssten ggf. nur konvertiert werden.

Hörm
26.10.2009, 18:11
Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback, ich meine die Aufkleber "1000" am Tank ab Baujahr 88.

@Benno:
Ich bin Internetlegastheniker, wie schreib ich dem User Rennkuh??

@AndiP:
Die Grafiken wären echt hilfreich, dann frag ich bei dem Grafiker mal an, wenns ohne Konstruktionskosten geht, dann schreib ich es hier rein, dann hätte jeder was davon.
Könntest Du mir die per PN zukommen lassen?

Ich geh jetzt wieder in die Werkstatt, die Kuh verwöhnen...

Der Hörm

Benno
26.10.2009, 18:13
Original von Hörm
Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback, ich meine die Aufkleber "1000" am Tank ab Baujahr 88.

@Benno:
Ich bin Internetlegastheniker, wie schreib ich dem User Rennkuh??


Du findest ihn hier (http://www.2-ventiler.de/board/profile.php?userid=10)

Elmar
29.10.2009, 22:12
Soweit ich mitbekommen habe, sind diese Aufkleber von BMW nicht mehr lieferbar.
Die gab es doch in gelb für den schwarzen Tank und in blau für den weißen Tank?
Ich könnte mich durchaus dafür begeistern, mehrere Sätze in den Originalfarben zu bekommen.

Hasi
06.11.2009, 11:53
Hallo Hörm,

ich habe bei BMW den rechten 1000er Aufkleber in gelb käuflich erworben.

Den Aufkleber habe ich einem Bekannten gegeben, der möchte mir die Aufkleber Originalgetreu erstellen,natürlich für links und rechts.

Zum Preis habe ich noch keine Info.

Wenn die Aufkleber in gewünschter Qualität vorliegen, melde ich mich nochmals.

Vielleicht besteht die Möglichkeit die Aufkleber Interesenten anzubieten.

Gruß Hasi

mk66
06.11.2009, 15:57
Original von Elmar
Soweit ich mitbekommen habe, sind diese Aufkleber von BMW nicht mehr lieferbar.
Die gab es doch in gelb für den schwarzen Tank und in blau für den weißen Tank?
Ich könnte mich durchaus dafür begeistern, mehrere Sätze in den Originalfarben zu bekommen.

...und in schwarz für den roten Tank. Der gelbe für die gelb-Schwarze GS war zuletzt nur noch für eine Seite lieferbar. Den Aufkleber für das Windschild gibt es in gelb auch nicht mehr (gut dass ich noch rechtzeig einen auf Lager gelegt habe..). Andere Farben sind möglicherweise noch lieferbar. Vor ca. einem Jahr hab ich noch ein Paar schwarz-silberne 1000er Aufkleber bekommen, die zu der rote GS gehören.

RennQ-Erich liefert prazise Nachfertigungen (habe auch schon bei Ihm gekauft). Farbe nach RAL. Tipp: Bei Nachfertigungen am Besten alle Aufkleber ersetzen. Original verwendete BMW keine Standard-RAL-Farbe. Wird nur ein Teil des Aufklebersatzes ersetzt (z.B. Tankaufkleber, der am Windschild bleibt) geht man für die Farbtonwal der Nachfertigung am Besten mit Farbfächern zu Werke (RAL, Pantone, etc). Grund: die originalen BMW Teile verändern doch deutlich die Farbe. Ich hab das gemerkt, als ich den beschädigten linken Tankaufkleber mit Teilen eines neuen rechten Tankaufklebers (Originalteil BMW) restaurieren wollte :evil:

Dei Nachfertigungen sind übrigens alle technisch etwas anders als die BMW-Aufkleber. BMW hat eine weiße Trägerfolie mit gelb und mit Schwarz bedruckt. Bei den Nachfertigungen werden aus gelber Folie die gelben Strukturen mit einem Schneideplotter ausgeschnitten. Das Schwarz ist dann der Lack des Tanks.

Grüße
Marcus

raloes
07.11.2009, 00:26
Hallo zusammen,

hier (http://www.bikeletters.de/) hab ich auch noch ne Möglichkeite entdeckt.

Wenn´s hilft.

Bis denne

Elmar
07.11.2009, 00:59
Ja, danke,
und wenn ich bei der Bestellung noch pfurtze, kostet das Aufpreis!
Solche undurchsichtigen Angebote sind heute wohl Standart!
Da kaufe ich lieber hier im Forum bei rennQ-Erich!

Tyler
07.11.2009, 09:23
Original von Elmar
Ja, danke,
und wenn ich bei der Bestellung noch pfurtze, kostet das Aufpreis!
Solche undurchsichtigen Angebote sind heute wohl Standart!


Moin Ralf,

nein, nein, das ist nicht die Standardbegrüßung hier im Forum.
Hier sind alle ganz lieb, willkommen im Klub. :O

Hörm
07.11.2009, 12:12
Hallo in die Runde,

Erich hat mir das gewünschte Tankdekor gestern geschickt. Was soll ich sagen: meine Wunschfarbe (Antrazith) und perfekte Arbeit!
Nochmal danke, Erich

Der Hörm

rennQ
07.11.2009, 12:14
Original von mk66

Soweit ich mitbekommen habe, sind diese Aufkleber von BMW nicht mehr lieferbar.


... Den Aufkleber für das Windschild gibt es in gelb auch nicht mehr




Grüße
Marcus


hallo zusammen!

...dann werde ich mich hier auch einmal zum thema melden... :wink1:

da es ja offensichtlich lieferprobleme für diese dekore besteht, habe ich mich vor einiger zeit schon intensiv mit der nachfertigung dieser tankaufkleber beschäftigt!

einige aus diesem forum haben ja schon welche erhalten und sind überaus zufrieden. ::-))

auch das dekor für das windschild habe ich vektorisiert und kann es anfertigen.

es sind natürlich auch andere sonderfarben möglich!

selbstverständlich habe ich auch das tankdekor und die beschriftung der seitendeckel für die G/S im programm......

bei bedarf bitte eine anfrage per PN oder email !

wenn darüber hinaus bedarf an anderen dekore oder aufkleber besteht... ())))

gruß aus schwalmtal
erich


@admins:
bisher habe ich diese aufkleber privat und als hobby erstellt.
wenn ich diese leistungen jetzt offiziell anbiete, hoffe ich hiermit nicht gegen die forenregeln der eigenwerbung zu verstoßen...

andernfalls werde ich grün!?

raloes
09.11.2009, 21:21
Hallo rennQ

ich wäre auch an Aufkleber z.B. für die 93 GS und zwar Verkleidung und Tank in gelb.

Haste sowas in deinem Repertoire ?? Wäre Klasse....

Danke schon mal

))):

mzulrich
27.04.2010, 21:17
hallo!
suche aufkleber für r80gs modelljahr 1992 ingelb für tank und verkleidung.
ulli

margus
27.05.2010, 13:12
Hallo Erich
Binn neu in diesem Forum und seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer
R 100 GS PD Baujahr 92 in türkisgrün/schwarz. Der Vorbesitzer hat die Beschriftung am Tank entfent.
Möchte die GS wieder als Orginal.
Kannst Du mir diese Aufkleber herstellen?


Grüsse aus der Schweiz
Gusti

Bert
11.05.2011, 11:34
Gibt es f. o.g. Fzg. die orig. Tank- u. Verkl.aufkl.?

(Mehr Abkürzung ging nicht... :D)

Detlev
11.05.2011, 12:22
Frag mal bei Erich "rennQ" an, der macht sowas.

rennQ
11.05.2011, 13:39
`mahlzeit,

...für die GS modelle R 65 ; R80 ; R 100 bei denen das dekor von der verkleidung auf den tank übergeht, suche ich noch vorlagen!mmmm

...dann kann`s losgehen...

grüßt aus schwalmtal
erich

karlchen
15.10.2011, 22:37
Hallo Erich,
ich habe es zwar schon mal per PN probiert, aber vielleicht ist die ja nicht angekommen. Ich suche den Paris Schriftzug (evtl auch mehr) für eine rot weiße Paris Dakar, Bj 1990. Der alte ist noch vorhanden, allerdings ist die Farbe teilweise weg (was rot ist und nach oben zeigt). Kannst du da was anbieten?
Gruß
Christoph

matze62
25.07.2018, 20:01
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Tankaufklebern für die R100 GS Baujahr 1992 in Caricablau.
Das waren die Reifenspuren.

Außerdem nach den Aufklebern für die beiden Seitenteile für das gleiche Motorrad.

Gruß
Matthias

Mauli
26.07.2018, 19:44
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Tankaufklebern für die R100 GS Baujahr 1992 in Caricablau.
Das waren die Reifenspuren.

Außerdem nach den Aufklebern für die beiden Seitenteile für das gleiche Motorrad.

Gruß
Matthias

Servus Matthias,
die Aufkleber mit den Reifenspuren (Metzeler Enduro 3;)) habe ich als Nachfertigung noch nicht gesehen. Hin und wieder sind in der Bucht alte Originalaufkleber aufgetaucht, aber inzwischen auch nicht mehr.
Neben "unserem" RennQ - Erich gibt es in England Händler
http://www.heritagestickers.eu/cat/product-category/gs/
oder
http://www.motorbikestickers.eu/shop/?product=r80gs-r100gs-tank-decals-1990-1994
die aber vornehmlich die gängigeren Dekore (PD...) anbieten.
Viel Glück bei der Suche!

matze62
27.07.2018, 10:00
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Tipps.
Hab heritagestickers auch gerade schon angeschrieben und werde berichten, falls es noch mehr Interessenten geben sollte.

Gruß
Matthias

LED-Max
26.09.2018, 10:59
Hallo zusammen,

macht Erich noch Aufkleber? Habe ihn vor einiger Zeit mal bezüglich Seitendeckel Aufkleber angeschrieben aber keine Antwort erhalten.

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach 1000er Aufkleber von der 88er GS in silber.

Gruß Max

matze62
26.03.2019, 13:48
Hallo zusammen,

ich bin euch aus diesem alten Beitrag noch eine Rückmeldung schuldig....

Heritagestickers hat mir geantwortet, dass sie den Aufkleber nicht liefern können. Inzwischen habe ich ihn aber wieder im ETK gefunden.

Gruß
Matthias

bug
27.03.2019, 09:10
ich habe meine von einem Folierer drucken und aufkleben lassen - das Material ist speziell für Autobeklebung