PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe jetzt auch Eine.



J.R.
22.10.2020, 17:51
Hallo in die Runde,
vor fast 40 Jahren habe ich mich damals für eine Suzuki 650 DR entschieden. Eine BMW R80G/S war damals fast doppelt so teuer.
Nachdem ich die letzte Oldtimermarkt mit Kaufempfehlung für die R 80 G/S gelesen habe,
läuft mir einige Tage später eine BMW R80G/S von September 1981 über den Weg, Erstbesitz, 45000 km in technisch ordentlichem Zustand, über den Weg.

Daran konnte ich nicht vorbeigehen und habe gekauft. Schon zugelassen und einige Kilometer gefahren.

Levrier Noir
22.10.2020, 18:34
Salü,

egal ob du vorhast sie einfach zu fahren, oder die kleinen Ungereimtheiten aufzuarbeiten: alles richtig gemacht. Artgerecht eingesetzt auch heute noch ein überzeugendes Moped.

Mach dich aber darauf gefasst das du damit nie wieder aus dem Supermarkt / Tankstelle / Bäcker rauskommen wirst, und direkt damit wegfährst. Es wird JEDES MAL einer dastehen, wahlweise aufgelöst in Nostalgie oder voll von Begierde, der auch so eine hatte - oder gern hätte ;;-)

Ernie

Elmar
22.10.2020, 20:29
Hallo,

nicht ganz original, aber trotzdem immer wieder schön anzusehen.
Alleine der Tank mit Dekor, Embleme mit Patina und der einmalige Deckel mit der Entlüftung nach oben machen die G/S unverwechselbar.

Türmer
22.10.2020, 20:55
Holla,

alles Richtig gemacht!!!!
Viel Spaß und viele nette Gespräche mit allen, frag nicht woher ich das weiß....:D
Eine G/S ist eben Kult.

VG, Ralf

Levrier Noir
22.10.2020, 21:50
...Alleine der Tank mit Dekor, Embleme mit Patina und der einmalige Deckel mit der Entlüftung nach oben machen die G/S unverwechselbar...

Salü,

Ja, das konnten wir dieses Jahr schön beobachten; der Nachbar und ich haben ja vor ein paar Jahren angefangen (unabhängig voneinander) je eine Erstserie zu restaurieren, die 2018 fertig wurden. Gemeinsam mit den Dingern wo hinfahren geht eigentlich gar nicht; Krönung war eine Tour nach Norditalien 2019... in Mailand war es am schlimmsten.

Er hat sie dann heuer zum Pendeln in die Stadt benutzt, und getarnt:
- mit schwarzem Paralevertank, und PD Einmannsitz > keiner schaut das Ding an
- mit weissem G/S Tank und schwarzer 7R Replika-Sitzbank > das Interesse steigt
- jetzt noch der ikonische, rote Zweiersitz > Hipstermagnet
- zwei von der Sorte > du brauchst Hilfe von der Polizei, um durch den Menschenauflauf an die Kisten zu kommen ;;-)

Wird Zeit, das die G/S hochloberei in den Zeitschriften mal wieder weniger wird. In zehn Jahren, zum fünfzigsten können sie dann gern wieder anfangen die Dinger hochzujassen, da ist das dann zur Rentenaufstockung wahrscheinlich willkommen.

Ernie

Edith: die scheint noch leidlich original zu sein (bis auf Lufi, Seitendeckel, ESD, Deckelchen HAG), und dem Lenkschloss nach zu urteilen auch der ersten Serie zu entsprechen (schmaler Schalthebel, Bügel fürs Lichtentlastungsrelais, alter Halter fürs Steuergerät, Weinmannfelgen), mach mal ein paar gute Fotos vom Ist - Zustand

Elmar
22.10.2020, 22:54
Ahoi,

in Mailand würde ich die auch nicht alleine lassen,
die Italiener drehen bei G/S ja voll ab?(
Auf der Veterama wurden schon originale TankDECKEL für 100 Euro verkauft.

Erste Serie ist auch die Gabel, möglicherweise auch der vordere Reifen:D
Deckelchen HAG ist doch original, oder?
Was oben auf dem rechten Vergaserdeckel ist, kann ich nicht genau erkennen.
Durch den Rundlufi-Kasten ist auch der Anlasserdeckel "falsch".

Aber sie muss ja nicht original sein, im Gegenteil:
Ich finde z.B. gerade den Rundluftfilterkasten viel passender.

Florian
22.10.2020, 23:09
Er hat sie dann heuer zum Pendeln in die Stadt benutzt, und getarnt:
- mit schwarzem Paralevertank, und PD Einmannsitz > keiner schaut das Ding an
- mit weissem G/S Tank und schwarzer 7R Replika-Sitzbank > das Interesse steigt
- jetzt noch der ikonische, rote Zweiersitz > Hipstermagnet
- zwei von der Sorte > du brauchst Hilfe von der Polizei, um durch den Menschenauflauf an die Kisten zu kommen ;;-)
Allerliebst formuliert! )(-: Danke, mit Freude und Lächeln gelesen.

Gruß,
Florian

J.R.
23.10.2020, 05:17
Guten Morgen,<br><br>die Seitendeckel liegen in der Garage, den originalen Luftfilter könnte ich noch bekommen, angeblich wurde sie mit Metzeler Enduro 1 der vorne montiert ist&nbsp; ausgeliefert, hinten ist ein Enduro 2 montiert.<br>Wegen der Originalität, könnte ich da noch Information bekommen?<br><br>Schönen Tag!<br><br>Joachim

J.R.
23.10.2020, 05:25
Werde am Wochenende noch genauere Fotos machen und dann einstellen.

Gruß Joachim

Hein mück
23.10.2020, 06:28
Auspuff, Rundluftfilter mit Anlasserhaube und Seitendeckel sind ja schon erwähnt worden. Die Bremsleitung hat mit Stahlflex auch schon eine Evolutionsstufe genommen.
Hast Du Dir schon mal die Bremstrommel angeschaut und auf Verschleiss geprüft?

Gruss aus dem Thurgau
Christoph

Levrier Noir
23.10.2020, 07:09
Deckelchen HAG ist doch original, oder?

...

Durch den Rundlufi-Kasten ist auch der Anlasserdeckel "falsch".

Aber sie muss ja nicht original sein, im Gegenteil:
Ich finde z.B. gerade den Rundluftfilterkasten viel passender.

Salü,

war es Neid, will das Hirn es nicht wahr haben???

Deckelchen HAG stimmt natürlich; meine hat einen ohne drin, und das kann mein enger Geist wohl nicht ertragen :pfeif:

Ist interessant, das hat mich früher nie interessiert. Aber wenn man sowas dann da stehen hat, eh schon am restaurieren ist (war bei meiner bitter nötig, mir wär eine mit erhaltener Patina viel lieber gewesen), dann will man das halt doch richtig haben. Wie aber oben bereits gesagt: das fahren ist das wichtigste!!! Wir haben auch gezielt Paraleverständer (Seite und Haupt) verbaut, weil die stabiler sind, respektive besser aufzubocken.

Wir haben damals einiges nachgefurscht:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?75539-G-S-in-den-letzten-Z%FCgen&p=923196&viewfull=1#post923196

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?92570-G-S-Felge-hinten-2-15x18-wer-kennt-sich-aus&p=1130243&viewfull=1#post1130243

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?86520-Kabelbaum-R-80-G-S-Wo-kaufen&p=1054408&viewfull=1#post1054408

Ein paar gute Bilder, wie der Kabelbaum verlegt ist (so das nach den läppischen 40 Jahren und 45 tkm noch original erscheint) wären echt mal schön...

So als Liste, das was wir herausgefunden haben, bei allen Punkten kann man im ETK recht genau rauslesen wann es geändert wurde.

- Kabelbaum 'zweiteilig' (E Starter mit Lichtentlastungsrelais hat ein eigenes kleines Kabelbäumchen) haben wir sogar in einer 83er gefunden, aber die hatte immerhin schon die geänderten Aufnahmen am Hauptrohr für das dritte Relais, und das 'neuere' Gussteil als Halter für das Zünsteuergerät

- Felgen Weinmann vorn 1,85 x 21, hinten 2,15 x 18

- HAG Deckelchen (ist übergreifend bei allen Monolevern bis 85(?) mit Deckelchen und Nadellager, also nicht G/S exklusiv)

- Benzinhahn mit geradem Abgang

- Schalthebellagerung schmäler als später

- Anfangs nur Kofferhalter rechts, immer in Verbindung mit der Gepäckbrücke

- Sitzbank mit Spitzbürzel, mit / ohne Prägungen und Nähten. Aber: wer will sowas nach 40 Jahren fest behaupten...

- Seitenständer ohne Versteifungsblech, und daher meist verbogen oder abgebrochen...

- Helmaufkleber auf dem Tank alt ;)

- Verschraubung Motor / Getriebe hat auf der rechten Seite einen Stehbolzen drin (wie die ollen Rund LuFi's)

- Fahrgestellnummer oben rechts am Knotenblech eingeschlagen

- Lenkradschloss oval
(an den letzten drei Punkten sieht man schön die letzten Zuckungen der alten BMW Welt, zwischen der und den Monolevern der späteren Jahren die G/S platziert war)


Ich sag mal, wenn du noch an originale Teile dieses Mopeds kommen kannst würd ich mir die greifen... schon im Sinne der Pensionsplanung


Ernie

Kairei
23.10.2020, 08:14
Super,

wieder eine gerettet!
Bring sie auf die Straße zurück, verwende sie artgerecht und die G/S wird dich nicht im Stich lassen.
Oder umgekehrt.... irgendwie bleibt man an dem Ding hängen.... purer und einfacher Moppedfahren geht kaum! :D
Der Metzler Enduro1 und Enduro2 wurde wegen der G/S entwickelt, sie war ja damals die schnellste Serienenduro.
Den kann man auch heute noch fahren.... allerdings sieht der TKC 70 ähnlich aus und gibt mehr Sicherheit.

Gruß

Kai

J.R.
23.10.2020, 11:18
Nochmal Fotos!

J.R.
23.10.2020, 11:41
Und nochmal!

Levrier Noir
23.10.2020, 14:18
Salü,

vorsichtig aufarbeiten, und erhalten wie sie ist... wunderbar erhaltenes Moped!!!

Ernie

J.R.
23.10.2020, 14:40
Super Ernie,
da freue ich mich drauf.

Gruß!
Joachim

Tam92
23.10.2020, 19:05
Tres chic!

Im positiven Sinne sehr zu beneiden, wenn der Preis ok war.

Beim Sicherungshalter machst Du noch den Deckel drauf?

Viel Freude damit, Frank

Elmar
23.10.2020, 20:34
Hallo,
ich gehe davon aus, dass die Sitzbank original ist.
Für eine genauere Beurteilung müsste man die Unterseite sehen.

Bei dem erwähnten schmalen Schalthebel bin ich mal sehr vorsichtig, ich denke, der wurde tatsächlich nur 80-81 verbaut, während wesentliche Änderungen ja dann erst zum Modelljahr 84 kamen.

Original waren die Enduro 1, damit würde ich heute keinen Meter mehr fahren wollen.

J.R.
24.10.2020, 04:49
Guten Morgen,
habe hinten Enduro 2 montiert, vorne den 1, würdet ihr nur vorne wechseln und dann durchaus ein anderes Fabrikat, oder beide ersetzen?

Gruß Jo!

Tam92
24.10.2020, 07:06
Warum wechseln?
Wenn der ok ist und Du damit klarkommst würde ich den lassen. So schlecht ist der nicht.

HAJO
24.10.2020, 08:05
Für den, der jetzt auch auf den Geschmack gekommen ist, wird so eine vergleichbare mit EZ 91 auf Zoll Auktion angeboten.

Kairei
24.10.2020, 08:41
Guten Morgen,
habe hinten Enduro 2 montiert, vorne den 1, würdet ihr nur vorne wechseln und dann durchaus ein anderes Fabrikat, oder beide ersetzen?

Gruß Jo!

Moin,
schau mal auf die DOT. Wenn die Reifen so alt sind wie der Aufkleber auf dem Tank, halten die locker noch 50 000 km! :D:D:D

Gruß

Kai

Breattle
24.10.2020, 08:53
Hört bitte mit dem Originalgesummse auf, umgebaut oder besser "angepasst" wurde fast Jede, die Preise, bes. in Italien schießen in die Höhe.

An den Besitzer: Sitzbank ist norm. rot, sieht Dein Popo aber nicht,
Doppelscheibe vorne -oder HE, auf den vollen Liter aufrunden und Du hast das geilste Motorrad am Berg und auf der Landstraße
Ich hab meine Erste - Bj Herbst 80 in einem senilen Moment verkauft,
die Zwote ist hier ist ständig ein Quell der Freude,die bleibt:oberl:

Reifen: probier mal den Heidenau K60, guter Zwitter Strasse/Schotter

Und: G/S heißt nicht Glanz/Sauberkeit
sondern Gelände/Spass:sabber:

Ich schwörs und habe unzählige Zeugen im Forum:pfeif:

Ray
24.10.2020, 09:48
Und: G/S heißt nicht Glanz/Sauberkeit sondern Gelände/Spass:sabber:

Ich schwörs und habe unzählige Zeugen im Forum:pfeif:

Da kann ich nur beipflichten :kue:
https://up.picr.de/38003612eo.jpg

Qtreiber66
24.10.2020, 10:07
@Ray:
Yeah, das ist deutlich anders als 3 x Fliegenschiss. :D :D :D

@Joachim: Glückwunsch! )(-:
Meine G/S muss näGStes Jahr dringend mal wieder raus zum Spielen. ;)

VG
Guido

J.R.
24.10.2020, 10:15
Danke an Alle,
das Foto vom Gelände Boxer ist einfach nur Klasse.

Gruß Jo!

BMW-Guzzi
24.10.2020, 12:51
Für den, der jetzt auch auf den Geschmack gekommen ist, wird so eine vergleichbare mit EZ 91 auf Zoll Auktion angeboten.

... das ist aber eine R65GS mit 27 PS ("Teileträger")
und das aktuelle Gebot ist ja jenseits von gut & böse

"aktuelles Gebot: 5.000,89 EUR " :entsetzten:
Laufzeit noch fast 3 Tage - wo soll das enden ???

J.R.
15.11.2020, 20:10
Hallo und guten Abend,<br>habe mal ein wenig geputzt.

Elmar
19.11.2020, 00:28
Sehr schön!:applaus:
Sieht meiner G/S sehr ähnlich, die hat auch Rundluftfilter und GS-Auspuff. Nur die Seitendeckel habe ich in weiß, so war es damals original. Lleider ist meine G/S momentan nicht aktiv, aber das motiviert mich, sie nächstes Jahr wiederzubeleben!:hurra:

J.R.
19.11.2020, 06:03
Guten Morgen,
die Deckel will ich noch lackieren, mit rotem G/S Schriftzug. Überlege ob ich mir dann noch eine rote Sitzbank gönne. Bei Siebenrock gibt es die für einen recht guten Preis.

Schönen Tag!
Joachim

JIMCAT
19.11.2020, 09:18
Schön Joachim )(-:

Aber mit roter Sitzbank würd ich dann nicht nach Italien fahren. :D


Kleiner Tipp ;)
Wenn das im Spritschlauch ein zusätzlicher Filter ist würde ich den weggeben. Könnte bei nur einer Leitung für beide Vergaser Probleme machen wenn man das nicht im Auge behält.
Ich baue lieber alle paar Jahre mal den Benzinhahn ab und reinige den draufgesteckten Filter.

Den schmalen wackeligen Schalthebel hab ich an meiner weitgehend baugleichen ST von 6/83 auf den späteren breiten umgebaut und mit einer Rolle versehen. Damit ergibt sich ein wesentlich präziseres Schaltgefühl.

Karl
19.11.2020, 10:48
Gratuliere zum Traummotorrad!
Zitat:

"Wenn das im Spritschlauch ein zusätzlicher Filter ist"

sieht eher wie eine Benzinschlauch-Kupplung aus. Vermute ich mal ;)

SO lassen und ganz viiiel Spass haben! :D
Grüße
Karl

J.R.
19.11.2020, 12:20
Hallo,
das ist tatsächlich ein kleiner Filter, springt aber auf den ersten Schlag an und läuft prima, außer sehr hohem Spritverbrauch, habe aber gelesen, das die G/S ab 1983 andere Düsen bekommen hat, da muss ich wohl tätig werden. Ja, der Schalthebel ist auch demnächst dran.

Gruß Joachim

J.R.
19.11.2020, 12:26
Gratuliere zum Traummotorrad!
Zitat:

"Wenn das im Spritschlauch ein zusätzlicher Filter ist"

sieht eher wie eine Benzinschlauch-Kupplung aus. Vermute ich mal ;)

SO lassen und ganz viiiel Spass haben! :D
Grüße
Karl

Hallo Karl, sehe in Deinem Profil, dass wir uns beim Alter sehr nahe sind, ich dachte ich wäre hier der Einzige der sich der70 nähert. Beruhigendes Gefühl.

Liebe Grüße!

JIMCAT
19.11.2020, 13:11
Hallo Karl, sehe in Deinem Profil, dass wir uns beim Alter sehr nahe sind, ich dachte ich wäre hier der Einzige der sich der70 nähert. Beruhigendes Gefühl.

Liebe Grüße!

Na ja, aber darüber wird's dann schrecklich wie man an mir gut sehen kann. :D


* Ach noch was, ;)
schmeiß die graue rissgefährdete Zündspule raus und bau eine andere ein sonst stehst Du irgendwann ohne Funke in der Pampa.
War bei meiner Monolever das erste und einzige mal dass ich wegen dem Ding einen Abschleppdienst benötigt habe. :rolleyes:

J.R.
19.11.2020, 13:52
Na ja, aber darüber wird's dann schrecklich wie man an mir gut sehen kann. :D
Keine Sorge,

in meinem Veteranenverein fährt ein fast 78 jähriger immer noch eine saubere Linie.:applaus:

Karl
19.11.2020, 15:41
Keine Sorge,

in meinem Veteranenverein fährt ein fast 78 jähriger immer noch eine saubere Linie.:applaus:

Jajaaa, der Fritz, gell ;;-)
dass der sich mit seinen runtergerittenen Krücken noch auf die Strasse traun tut :&&&:
:D

Gerald_Jens
04.01.2021, 11:05
Hallo J.R.,

ich habe gerade durch Zufall deine Nachricht gelesen.
Unter Biete habe ich gerade ein Vergleichstest zur R80 G/S eingestellt.
Falls du Interesse hast las es mich wissen.

Viele Grüße Gerald Jens Glaser

J.R.
04.01.2021, 17:10
Hallo Gerald,
ich bin in einem Motorradveteranenverein mit eigener Ausstellungshalle und einer kleinen BIBLIOTHEK, ich bin da bestens versorgt.
Aber Danke für Deinen Hinweis.

Gruß Joachim!

Breattle
04.01.2021, 18:51
Hallo Karl, sehe in Deinem Profil, dass wir uns beim Alter sehr nahe sind, ich dachte ich wäre hier der Einzige der sich der70 nähert. Beruhigendes Gefühl.

Liebe Grüße!

Man könnte uns auch den
"Club der alten Säcke" bezeichnen, jeder Zugang unter 45 senkt den Altersschnitt beträchtlich:&&&:

docroy
22.03.2021, 17:07
Schön, das alles zu lesen...ich werde nächsten Monat 59 (gilt hier wohl noch als Jungspund:hurra:).

Und ja: nächste Woche bekomme ich meine erste R 80 G/S; muss nur noch dem Termin zur Abholung vereinbaren.
Nach der ersten Bestandsaufnahme stell ich dann mal Fotos ein. Freu mich schon...:D
Liebe Grüße aus Trier,
Berni

J.R.
23.03.2021, 06:08
Hallo nach Trier,
dann viel Freude mit der G/S.Hier
schon mal ein Kleiner Vorgeschmack!

Jo

Türmer
23.03.2021, 07:42
Hallo Berni,

deine erste G/S:applaus: Glückwunsch. Willst du denn mehrere haben??
Das Virus hab ich auch.:entsetzten:

vg, Ralf


Schön, das alles zu lesen...ich werde nächsten Monat 59 (gilt hier wohl noch als Jungspund:hurra:).

Und ja: nächste Woche bekomme ich meine erste R 80 G/S; muss nur noch dem Termin zur Abholung vereinbaren.
Nach der ersten Bestandsaufnahme stell ich dann mal Fotos ein. Freu mich schon...:D
Liebe Grüße aus Trier,
Berni

docroy
25.03.2021, 08:45
Es gibt freudiges zu berichten: die neue steht in meiner Garage!
War mehr oder weniger ein „Blindkauf“; also musste mit Überraschungen gerechnet werden.
Wirklich überrascht war ich, als ich gesehen habe, um welches Modell es sich handelt: es ist eine Basic von 1996!!!:applaus::hurra:
Eine von 3003 insgesamt gebauten.

Nachvollziehbare Historie, mit TÜV, 43000 km gelaufen, ein paar optische Mängel (bis jetzt) wie Roststellen auf den Chromteilen, ein paar Kratzer am Plastik und halt weitere altersbedingte Spuren.
und der Preis war auch gut...:D

docroy
27.03.2021, 10:41
Erste Bilder:

279316279317

sprang nach langer Standzeit über den Winter auf den ersten Druck an und fährt sich sehr schön!

Türmer
27.03.2021, 11:34
Moin Berni,

na das nenn ich dann mal Glück 🍀.

Sowas wollen Lens sicher noch mehr Leute hier haben.

viel Spaß damit

Q Grüße, Ralf

J.R.
28.03.2021, 07:01
Erste Bilder:

279316279317

sprang nach langer Standzeit über den Winter auf den ersten Druck an und fährt sich sehr schön!
Hallo nach Trier,
also eine GS ohne Bindestrich, Herzlichen Glückwunsch!

Jo

docroy
29.04.2021, 12:06
So, die ersten Revisionen sind erfolgt.
- Federbein zu Whitepower geschickt zum Service (spricht wieder schön an)
- alle Flüssigkeiten gewechselt
- Ventile / Zündzeitpunkt kontrolliert und eingestellt
- neuer Sprithahn mit Innenfilter
- neuer LuFi mit neuen Ansaugrohren

Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Naben wieder etwas schöner bekomme (sind ziemlich oxidiert/angelaufen); Speichen auch rostig aber die kann man ja nach und nach austauschen)...

Qtreiber66
29.04.2021, 12:18
........- Federbein zu Whitepower geschickt zum Service (spricht wieder schön an)

Hallo Berni,

an welche Adresse?

VG
Guido

bmwrover
29.04.2021, 13:50
Sehr schöne G/S von J.R und klasse GS basic von docroy.
Evtl. wäre es schön, wenn docroy seinen eigenen thread aufmacht, damit nicht paralell über zwei verschiedene Motorräder in einem thread gepostet wird. Ich hab bei sowas immer einen kleinen thread Aufräum Fimmel ;-)

P.S. Ich freue mich über Bilder, updates, was Leut so an ihren jeweiligen Projekten fummeln, dann hat man so eine durchgehende Linie von gekauft, geputzt, gebastelt.... pro Motorrad.

docroy
29.04.2021, 13:57
Hallo Berni,

an welche Adresse?

VG
Guido

ORS Odenthal Racing Service in Niederkassel

Qtreiber66
29.04.2021, 14:00
Danke Dir! )(-:

VG
Guido

J.R.
02.05.2021, 15:14
Hallo in die Runde,

nähere mich jetzt der Vollendung, so wollte ich meine G/S haben, also im Orginalzustand, fehlt nur noch der Auspuff, ganz in schwarz.
Schönen Restsonntag.

Gruß Jo!

Onno
02.05.2021, 16:02
(und der Luftfilter nebst Anlasserdeckel)

:pfeif:

J.R.
02.05.2021, 18:44
Hallo Onno,
gehört da immer ein Luftfiltergehäuse mit 2 Schnorcheln verbaut?

Gruß!

MKM900
02.05.2021, 18:49
Hallo Onno,
gehört da immer ein Luftfiltergehäuse mit 2 Schnorcheln verbaut?

Gruß!

Ja, G/S gab es nur so.

J.R.
03.05.2021, 06:11
Guten Morgen,
welchen Sinn macht es diesen Rundfilter zu verbauen?

Schönen Tag!
Jo

Mauli
03.05.2021, 06:27
Guten Morgen,
welchen Sinn macht es diesen Rundfilter zu verbauen?

Schönen Tag!
Jo



Hatte die "Ur-G/S" auch;) >> https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?99257-G-S-Prototypen-in-Ecuador-1980&p=1224882&viewfull=1#post1224882
Ergibt optisch ein besseres Gesamtbild
Ansauggeräusch lässt sich durch gelochtes Gehäuse "tunen"
...

Kairei
03.05.2021, 07:30
Hatte die "Ur-G/S" auch;) >> https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?99257-G-S-Prototypen-in-Ecuador-1980&p=1224882&viewfull=1#post1224882
Ergibt optisch ein besseres Gesamtbild
Ansauggeräusch lässt sich durch gelochtes Gehäuse "tunen"
...



Auch der Verbrauch tunt sich nach Oben..........ob die Leistung ansteigt ??? mit dem Serienauspuff eher nicht ! :D:D:D:D

Ps: die Vorserien-G/S hatte nicht allzu viel mit dem Serienmodell gemeinsam. Schau Dir mal Rahmen, Schwinge, Gabel/Bremsen und Auspuff an.

Gruß

Kai

J.R.
04.05.2021, 09:43
Hallo Kai,
im Landstrassenbetrieb und kurze Autobahnetappen, Fahrergewicht 70kg fahre ich meine G/S MIT 5,6 Litern, jetzt bei den nicht gerade Frühlingshaften Temperaturen.
Habe allerdings die Bedüsung angepasst, nach Helmut Heusler.

Gruß Jo!

MKM900
04.05.2021, 09:49
Auch der Verbrauch tunt sich nach Oben..........ob die Leistung ansteigt ???...


Verbrauch war bei mir genau umgekehrt. Leistung kann ich auch nicht beurteilen.