PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2V @NS 2021



mschenk
19.12.2020, 11:04
Mahlzeit,

der Termin für 2021 ist da: 02.-03.08.2021.

Nachdem wir 2020 mit drei Gruppen und vier Instruktoren gestartet sind, visieren wir das für 2021 auch an. Die Kombination mit dem Reservisten, der sich um Neulinge und Kleingruppen kümmert, hat sich aus meiner Sicht sehr gut bewährt. Für die, das noch nicht kennen:

Wir haben einen zusätzlichen 'Rückfall-Instruktor' dabei, der mit einer 1:1(!)-Betreuung im wesentlichen zwei Szenarien abdecken wird:


Einführung der Neulinge in ein oder zwei gemeinsamen Turns, damit sie die ersten Runden auf der Nordschleife mit einem Instruktor fahren können, der sich nur auf sie persönlich konzentriert.
Individuelle Betreuung für den Fall, dass einer der Mitfahrer aus irgendeinem Grund mit dem in den Gruppen sich einpendelnden Tempo nicht zurecht kommt.

Avisierte Gruppengröße ist wieder max. 5TN mit 2V-Boxern.

Bitte beachtet, dass auch 2021 zwei komplette Tage gefahren wird (Unterbrechungen durch unfallbedingte Streckensperrungen sind möglich). Damit ist der Preis weiterhin sehr reell.

Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen wie immer gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Mitte März sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich wieder die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter und die sonstige Organisation besorgen.
Also: Attacke, bitte. A%!

Rudi
19.12.2020, 12:16
Bin dabei.

monopod
19.12.2020, 13:38
bin a_dabei.
















(die bayrische Bedeutung des Begriffes spielt hier aber keine Rolle! );)

hg_filder
19.12.2020, 14:47
Wenn nix dazwischen kommt - bein den Unerfahrenen mich mal einplanen.

Hans

VV 01
19.12.2020, 16:22
Wenn nix dazwischen kommt - bein den Unerfahrenen mich mal einplanen.

Hans

Vorsicht Hans, das ist eine sehr virulente Angelegenheit, (ähnlich wie Forum), da kommst Du nicht mehr von los ! :oberl:

Gruß Ulli

Rudi
19.12.2020, 16:42
Vorsicht Hans, das ist eine sehr virulente Angelegenheit, (ähnlich wie Forum), da kommst Du nicht mehr von los ! :oberl:

Gruß Ulli

Ach Quatsch, das höre ich ständig.
Von wegen Suchtpotential.
Stimmt überhaupt nicht, ich könnte sofort aufhören.
Ganz ehrlich .....

mschenk
19.12.2020, 17:19
Ach Quatsch, das höre ich ständig.
Von wegen Suchtpotential.
Stimmt überhaupt nicht, ich könnte sofort aufhören.
Ganz ehrlich .....
Also, vielleicht nicht unbedingt gleich, aber ... nächstes Jahr. OK?

mschenk
19.12.2020, 17:21
Wenn nix dazwischen kommt - bein den Unerfahrenen mich mal einplanen.
Schau mir tief in die Augen: Da. kommt. nix. dazwischen.

Du bist eingeplant. *handschellenklick - klack*

hg_filder
19.12.2020, 17:51
Vorsicht Hans, das ist eine sehr virulente Angelegenheit, (ähnlich wie Forum), da kommst Du nicht mehr von los ! :oberl:

Gruß Ulli

Hab es immer befürchtet - noch ein weiterer Virus, der mich befällt.

Hans

hg_filder
19.12.2020, 17:52
Schau mir tief in die Augen: Da. kommt. nix. dazwischen.

Du bist eingeplant. *handschellenklick - klack*

Ich gebe mir Mühe ...

Hans

mschenk
19.12.2020, 17:53
Zum Anfixen noch ein paar Bilder von der Veranstalter-HP (https://www.doc-scholl.de/id-317-182019-nuerburgring.html). Sie sind von der Veranstaltung von 2019, Bilder von 2020 sind noch nicht online.

Ich hab auch keine Ahnung, warum so relativ viele (Fahr-)Bilder die alten Gummikühe in Aktion zeigen.

Zorro
19.12.2020, 18:14
Nordschleife - Training ? :schock:
Hab ICH das nötig ? ;;-)





Ja, und wie !! :fuenfe: Na logo - ich bin wieder gern dabei ! :hurra:

Zorro
19.12.2020, 18:18
Wenn nix dazwischen kommt - bein den Unerfahrenen mich mal einplanen.

Hans

Guter Plan Hans ! :applaus:

Freut mich sehr!

Gerd
19.12.2020, 18:19
Mist, Terminkonflikt. Geht nicht!
https://images.emojiterra.com/google/android-pie/512px/1f4a9.png

monopod
19.12.2020, 18:27
Muss gehen. Was ist? Hat deine Holde Geburtstag? kann man verschieben!




Mist, Terminkonflikt. Geht nicht!
https://images.emojiterra.com/google/android-pie/512px/1f4a9.png

mschenk
19.12.2020, 18:34
Mist, Terminkonflikt. Geht nicht!
Gerd, was soll ich tun? Würde mich das in den Knast bringen?

willi
20.12.2020, 15:08
Bin dabei!!!

mschenk
20.12.2020, 18:11
Na, das lässt sich doch prima an: Sieben Interessenten am ersten Wochenende. Davon sechs Wiederholungstäter (ein Chelm, wer da an Suchtgefahren denkt).

Und, schön auf Willis Bild zu sehen: Endurobereifung spricht mitnichten gegen flüssige Runden auf der Nordschleife.

BlaueEmma
20.12.2020, 18:34
,
Und, schön auf Willis Bild zu sehen: Endurobereifung spricht mitnichten gegen flüssige Runden auf der Nordschleife.

Moinsch ährlich ? :D

Abbr noi, i gang liabr en Dreck :hurra:so lang i no ko mmmm

Gruß Holger

P.S. abbr andrerseits, an gwissa Roiz hedds scho ?(

mschenk
20.12.2020, 19:10
an gwissa Roiz hedds schoDes siehscht Du vollkommen richtig. I glaub, i komm demneggschd mol wiedr bei Dir vorbei.

mschenk
20.12.2020, 19:55
Na, das lässt sich doch prima an: Sieben Interessenten am ersten Wochenende.
Schulligung: Acht. :applaus:

bero
23.12.2020, 22:41
Ich mach auch mit.
Ich hab den positiven virus NS

VV 01
24.12.2020, 11:46
Ich mach auch mit.
Ich hab den positiven virus NS


Der ist seit Jahrzehnten chronifiziert :schock: :bitte:

mschenk
01.01.2021, 09:42
Sodele, zum neuen Jahr gleich mal ein aktueller Wasserstand bzgl. Interessenten:


Die üblichen Verdächtigen der Einheizertruppe sind alle wieder dabei.
Bei der Gruppe der Fahrer mit umfangreichen Ringkenntnissen sehe ich im Moment drei Interessenten.
Ringneulinge (dazu zähle ich im Moment auch noch jene, die schon einmal dabei waren) sind derzeit vier.

Das ist auf jeden Fall eine Basis, auf der wir jetzt auf erneut drei Gruppen zusteuern können. Fein!

Weitere Mitstreiter sind gerne gesehen! Hats da nicht noch ein paar Kollegen, die sich infizieren lassen wollen? Hmmm? Aber Obacht: Impfstoffe sind absehbar nicht in Entwicklung.

er90es
17.01.2021, 19:10
Hier eine neue Kompilation von Motorrädern auf der Nordschleife (https://youtu.be/IyJMEjYPMkE).

(Hinweis: Das Training ist die einzige Möglichkeit OHNE Autos auf der Strecke zu fahren!)

Zorro
17.01.2021, 19:26
:---) Da ist mir das Training viel lieber, die deutlich ruhigere und schönere Veranstaltung.

JIMCAT
17.01.2021, 19:35
Wenn ich mir Videos von Autos und Motorradfahrern gemeinsam auf der Nordschleife ansehe bekomme ich jedes mal Gänsehaut. :schock:

Finde ich brandgefährlich da Motorradfahrer eine andere Linie fahren die von vielen Autofahrern aus Unwissenheit oft nicht berücksichtigt wird.

Luggi
17.01.2021, 19:37
Hier eine neue Kompilation von Motorrädern auf der Nordschleife (https://youtu.be/IyJMEjYPMkE).

(Hinweis: Das Training ist die einzige Möglichkeit OHNE Autos auf der Strecke zu fahren!)

Wo stellt man denn da auf Normaltempo? Der Zeitraffer erschrickt gewaltig.:entsetzten:

Rudi
17.01.2021, 19:39
Wo stellt man denn da auf Normaltempo? Der Zeitraffer erschrickt gewaltig.:entsetzten:

Keine Angst, wenn wir dort sind gibt's Normaltempo.

Zorro
17.01.2021, 20:39
Wenn ich mir Videos von Autos und Motorradfahrern gemeinsam auf der Nordschleife ansehe bekomme ich jedes mal Gänsehaut. :schock:

Finde ich brandgefährlich da Motorradfahrer eine andere Linie fahren die von vielen Autofahrern aus Unwissenheit oft nicht berücksichtigt wird.



Sehe ich genauso,
deshalb befahren wir die Nordschleife nur bei solchen geschlossenen Veranstaltungen und haben viel Spass dabei. Es ist auch keine Rennveranstaltung , sondern ein Kurven-/ Landstraßen- Training für Fortgeschrittene . :oberl:

mschenk
25.01.2021, 20:31
Es ist auch keine Rennveranstaltung , sondern ein Kurven-/ Landstraßen- Training für Fortgeschrittene.
Wobei ich auf einer Landstraße nie so fahren würde wie auf der Nordschleife. Dieses wunderbar beruhigende Gefühl, dass da kein Mist auf der Strecke liegt (bzw. man direkt gewarnt wird, wenn doch) und auch keiner hinter der Kurve rumsteht bzw. entgegenkommt...

Und das alles auf einer landschaftlich sensationell schönen Strecke.

So, (erstmal) genug davon.

Wasserstand: derzeit zwölf Interessenten, die wir sauber auf drei Gruppen verteilen könnten. Da aber einzwei Wackelkandidaten dabei sind, werben wir hier mal wieder um weitere Teilnehmer.

Weitere Infos gerne am Telefon - PN genügt.

mschenk
07.02.2021, 19:03
Dreizehn :D

Immer weiter so.

VV 01
07.02.2021, 19:11
Da fühlen sich normale Teilnehmer bald unterwandert...:D

mschenk
07.02.2021, 20:01
Da fühlen sich normale Teilnehmer bald unterwandert...:D
Normal? Meinst du die mit den bunten Krädern und Kombis?

Ha! Das klandestine 2V-Verschwörungsteam plant die Übernahme der Veranstaltung für 2025!

er90es
03.03.2021, 11:35
Die langsamste Kurve der Nordschleife erklärt:

Kinder fragen Weltmeister Folge 2: Nordschleife / Wehrseifen (https://www.youtube.com/watch?v=8Z7o_HgxvOQ)

(Erinnert mich an die "Kampflinie", die uns Dähne am Adenauer Forst erklärt hat. An der Erklärung von Kauhsen habe ich etwas Zweifel, weil zu seiner Zeit in der Einfahrt die Fahrbahn deutlich nach unten abknickte, was typischerweise das vordere innere Rad zum Rauchen brachte. Inzwischen ist der Knick "ausgeglichen".)

er90es
17.03.2021, 10:44
Vespa Nürburgring Nordschleife, record lap on exclusive track!
https://youtu.be/vf0M-I3DF7c

Q-treiber
17.03.2021, 10:55
an die NBR-Begeisterten:
gestern hat Sabine Schmitz, die wohl die meisten Kilometer jemals auf dem Ring gedreht hat, Ihre allerletzte Runde antreten müssen.
Ihr letzter Beifahrer war der Krebs.
Sie wurde 51 Jahre.

Eifelgeist
17.03.2021, 11:28
an die NBR-Begeisterten:
gestern hat Sabine Schmitz, die wohl die meisten Kilometer jemals auf dem Ring gedreht hat, Ihre allerletzte Runde antreten müssen.
Ihr letzter Beifahrer war der Krebs.
Sie wurde 51 Jahre.

Sehr Schade. Sie war eine Top Fahrerin auf der Nordschleife, immer freundlich und positiv denkend.
Viel zu früh, sowas.

hansen_reloaded
17.03.2021, 12:14
an die NBR-Begeisterten:
gestern hat Sabine Schmitz, die wohl die meisten Kilometer jemals auf dem Ring gedreht hat, Ihre allerletzte Runde antreten müssen.
Ihr letzter Beifahrer war der Krebs.
Sie wurde 51 Jahre.Sehr sehr schade, mein Beileid an ihre Angehörigen.

Wenn der Name Sabine Schmitz fällt, kommt mir immer zuerst diese Geschichte in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc

Q-treiber
17.03.2021, 15:02
Wenn der Name Sabine Schmitz fällt, kommt mir immer zuerst diese Geschichte in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v= (https://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc)5KiC03_wVjc (https://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc)

Jau, die meisten freuen sich überhaupt jemals die 10 min zu knacken und sie fuhr die Runde mit 10:08 min - mit einem Ford Transit. Respekt !

Ich meiner mich erinnern zu können, daß sie mal auf den Arm genommen wurde und die Runde verkehrt herum fahren sollte... :pfeif:

er90es
17.03.2021, 17:03
Wenn der Name Sabine Schmitz fällt, kommt mir immer zuerst diese Geschichte in den Sinn:

SABINE SCHMITZ SMASHES THE COMPETITION IN ONE LAP OF THE NURBURGRING (https://youtu.be/qnJOC_dDXzM) ...alles auf nasser Fahrbahn!

Elefantentreiber
17.03.2021, 19:08
Auf der Nordschleife wäre ich wohl gestorben.

Ich habe 2004 oder 2005 mal eine Runde auf dem Grand-Prix Kurs mitfahren dürfen.......unglaublich geile Sache das, nix getan und dennoch patsch Nass aus dem Auto raus.




SABINE SCHMITZ SMASHES THE COMPETITION IN ONE LAP OF THE NURBURGRING (https://youtu.be/qnJOC_dDXzM) ...alles auf nasser Fahrbahn!

Florian
17.03.2021, 23:33
Wie unglaublich schade! :(

Die Königin der Nordschleife, egal ob im M5–Ringtaxi, im Frikadelli–Porsche oder gar im Ford Transit: Ihr Fahrkönnen in Verbindung mit ihrer Streckenkenntnis werden wohl ewig unerreicht bleiben.

Dazu war sie eine völlig unprätentiöse, zugewandte, bedingungslos sympathische Person (ich durfte sie mal kennenlernen) – was für ein Verlust. :(

R.I.P. Sabine, solche Husarenstücke wie die oben verlinkte Regenrunde werden Dir nun nicht mehr möglich sein, da Du ja jetzt oberhalb der Wolken residierst.

Verehrungsvoll,
Florian

monopod
18.03.2021, 00:01
Wollmer des ned im separat eröffneten Thread fortführen?

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?99953-R-I-P-Sabine-Schmitz

Ich kannte Sie nicht persönlich, habe aber im Hotel ihrer Mutter übernachtet.
...

( ich war der Meinung, hier ginge es ausschliesslich um 2V auf der Nordschleife. )
Man möge mich korrigieren, falls ich hier falsch läge
...
Ralf

mschenk
28.03.2021, 13:46
Mahlzeit,

Wasserstand von der Meldefront: acht Anmeldungen. Das ist OK für zwei Gruppen, langt aber (noch) nicht für drei.

Sollte einer der verehrten Anwesenden in seinem Hinterstübchen eine Teilnahme erwägen: Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, sich zu rühren.

Ende April werde ich aufgrund der bis dahin eingegangenen Meldungen die Gruppen zusammenstellen und die weitere Orga in Angriff nehmen.

Hier nochmal die Werbeeinblendung für Ringneulinge (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?98287-2V-NS-2021&p=1210669&viewfull=1#post1210669).

mschenk
02.05.2021, 10:50
Die Meldefrist ist jetzt rum. Inzwischen sind wir zehn Fahrer, immer noch auf zwei Gruppen verteilt (die damit voll sind). Bei Bedarf können wir im Verlauf der Veranstaltung auf drei Gruppen splitten.

Sollten sich jetzt noch weitere Interessenten finden, wäre eine Teilnahme noch möglich, wenn es mindestens drei zusätzliche Kandidaten sind. Damit könnte ich die Gruppen so umsortieren, dass wir von Beginn an in drei Gruppen fahren.

In diesem Sinne: Die Warteliste ist eröffnet. Meldungen gerne per PN oder hier im Forum.

er90es
27.07.2021, 16:21
So, Jungs, es geht los:

"...nach intensiven Beratungen mit der Nürburgring GmbH und den Hilfskräften fiel soeben die Entscheidung:
Unsere Veranstaltung am 02.-03.08.2021 findet statt. (https://www.doc-scholl.de/events/nuerburgring-nordschleife-2021.html)"

Eifelgeist
27.07.2021, 17:18
So, Jungs, es geht los:

"...nach intensiven Beratungen mit der Nürburgring GmbH und den Hilfskräften fiel soeben die Entscheidung:
Unsere Veranstaltung am 02.-03.08.2021 findet statt. (https://www.doc-scholl.de/events/nuerburgring-nordschleife-2021.html)"

Kaum zu glauben :schock:. So sehr ich es jedem gönne, halte ich es in der momentanen Situation dort und auf den Anfahrtswegen dorthin für ziemlich makaber.

slash6
27.07.2021, 17:51
Kaum zu glauben :schock:. So sehr ich es jedem gönne, halte ich es in der momentanen Situation dort und auf den Anfahrtswegen dorthin für ziemlich makaber.

Die Einen rennen um ihr Leben, die Anderen nur zum Spass. :schock:

Irgendwie muß ich Dir zustimmen. Die Kosten für den Rummel wären als Spende für die Opfer besser angebracht.
Aber die Entscheidung trägt jeder selbst für sich alleine.
Sorry, aber das mußte jetzt raus.

Gruß Hans-Jürgen

Edith: Habe jetzt erst den Link geöffnet und gesehen dass ein Teil der Einnahmen gespendet werden. :D

mschenk
27.07.2021, 17:59
So sehr ich es jedem gönne, halte ich es in der momentanen Situation dort und auf den Anfahrtswegen dorthin für ziemlich makaber.
Ich kann das gut nachvollziehen. Es wird für alle Teilnehmer ein komisches Gefühl sein, sich mit dem Bewußtsein, dass möglicherweise in 20km Entfernung Tote aus dem Schlamm gehoben werden, auf der Nordschleife zu vergnügen. Dieses Dilemma ist nicht zu lösen.

Dazu ein paar Anstöße:

Wem nutzt es, wenn ich *nicht* komme?

Der Besitzerin des Gasthauses, in dem ich übernachte? Die freut sich, dass es nach dem Corona-Lockdown endlich wieder ein wenig losgeht. Und jetzt sagen die Gäste wieder ab.

Dem Streckenposten? Seinem Bruder hat es gerade beim Hochwasser ein halbes Haus weggespült und der gehört unterstützt. Und jetzt fällt leider das Einkommen aus zwei Tagen Nordschleife bewachen auch noch weg.

Und, dann können wir noch fragen, ob das Dilemma vielleicht ein bisschen entfernungsabhängig ist: Wäre irgendwas anders, wenn das Elend anstatt 20km eher 2.000km weg ist? An Not + Elend der Betroffenen ändert das nix.

Da gibts keine Musterlösung. Und ich hab jedes Verständnis für die, die in dieser Situation lieber absagt.

er90es
27.07.2021, 18:34
Michael, ich stimme Dir zu!
Als ich die Nachricht übernahm, habe ich auch zunächst überlegt, wie ich das bewerte.
Ich finde, das Leben in der Eifel muß weitergehen. Wie
lange will man aussetzen, 3 Monate, ein halbes Jahr, fünf Jahre?

Die Frage ist eher, wie man helfen kann: klar spenden oder ganz praktisch Bautrockner, Pumpen, Stromerzeuger hinten aus der Garage kramen und mitbringen.

"APEX", 100m von der Pistenklause, macht, wie ich finde gute Arbeit, bisher 8 Filme (https://www.youtube.com/watch?v=AvbfF5LtlNM) zeigen einen authentischen Eindruck von den Verhältnissen und der Hilfe.





Ich kann das gut nachvollziehen. Es wird für alle Teilnehmer ein komisches Gefühl sein, sich mit dem Bewußtsein, dass möglicherweise in 20km Entfernung Tote aus dem Schlamm gehoben werden, auf der Nordschleife zu vergnügen. Dieses Dilemma ist nicht zu lösen.

Dazu ein paar Anstöße:

Wem nutzt es, wenn ich *nicht* komme?

Der Besitzerin des Gasthauses, in dem ich übernachte? Die freut sich, dass es nach dem Corona-Lockdown endlich wieder ein wenig losgeht. Und jetzt sagen die Gäste wieder ab.

Dem Streckenposten? Seinem Bruder hat es gerade beim Hochwasser ein halbes Haus weggespült und der gehört unterstützt. Und jetzt fällt leider das Einkommen aus zwei Tagen Nordschleife bewachen auch noch weg.

Und, dann können wir noch fragen, ob das Dilemma vielleicht ein bisschen entfernungsabhängig ist: Wäre irgendwas anders, wenn das Elend anstatt 20km eher 2.000km weg ist? An Not + Elend der Betroffenen ändert das nix.

Da gibts keine Musterlösung. Und ich hab jedes Verständnis für die, die in dieser Situation lieber absagt.

Zorro
27.07.2021, 19:15
Ich kann das gut nachvollziehen. Es wird für alle Teilnehmer ein komisches Gefühl sein, ...

Da gibts keine Musterlösung. Und ich hab jedes Verständnis für die, die in dieser Situation lieber absagt.



Ja ich sehe das auch so. Ich werde teilnehmen, die Zeche ist längst bezahlt und wenn wir mit der Teilnahme an der Veranstaltung keinem schaden finde ich ists auch ok.

Fürs bessere Gewissen ist eine Spende längst unterwegs, Hilfe vor Ort ist nötig und wichtig, egal ob finanziell oder mit Schaufel und Besen.

Jeder kann was zur Besserung der Situation vor Ort beitragen. Das der Veranstalter einen Teil der Einahmen spendet finde ich prima und löblich!

monopod
27.07.2021, 19:25
Ja ich sehe das auch so. Ich werde teilnehmen, die Zeche ist längst bezahlt und wenn wir mit der Teilnahme an der Veranstaltung keinem schaden finde ich ists auch ok.

Fürs bessere Gewissen ist eine Spende längst unterwegs, Hilfe vor Ort ist nötig und wichtig, egal ob finanziell oder mit Schaufel und Besen.

Jeder kann was zur Besserung der Situation vor Ort beitragen. Das der Veranstalter einen Teil der Einahmen spendet finde ich prima und löblich!


Dito.

er90es
28.07.2021, 11:35
Noch ein Tipp: Wer sich vorher wegen dem Wetter jeck machen will:

https://www.windfinder.com/weatherforecast/nuerburg-barweiler

Noch´n Tipp: Der Fotograf "pixelrace" hatte in Groß-Dölln Zeitlupen mit 100 Bilder/sec angeboten. Bei Interesse sprecht ihn vor der Fahrerbesprechung an.

er90es
28.07.2021, 13:45
Es geht nicht nur um DocScholl, aus Sicht der Nürburgring GmbH:

"...Mit der Wiederaufnahme des Streckenbetriebes gehen die Betreiber des Nürburgrings einen wirtschaftlich notwendigen Schritt. Die bereits von der Corona-Krise getroffene Event-Location sichert so den Fortbestand des eigenen Unternehmens, der Unternehmen in der Region sowie der Veranstalter und Partner...."

https://nuerburgring.de/news/nuerburgring-nimmt-streckenbetrieb-wieder-auf-touristenfahrten-auf-nordschleife

er90es
31.07.2021, 15:19
Jau, die meisten freuen sich überhaupt jemals die 10 min zu knacken und sie fuhr die Runde mit 10:08 min - mit einem Ford Transit. Respekt !



Ich bin vor zwei Jahren mit dem VW Caddy, 105 PS , Lang, Kasten, 14:06 gefahren. Ein unwirkliches Erlebnis, weil ich seit 1977 nur noch mit dem Motorrad gefahren bin!

er90es
31.07.2021, 15:34
Hallo, liebe Grüne Hölle Bezwinger!

Ich fahre zwar auf der Nordschleife nicht mit,
habe mir aber im Hotel Tiergarten bis Mittwoch ein Zimmer genommen und werde wahrscheinlich Montag mittag an der Döttinger Höhe auftauchen.
(Nachdem die BMW wieder spinnt werde ich wohl nur mit dem Caddy kommen.)
Falls ich etwas mitbringen/besorgen kann, ruft mich an. Bitte die Nummer per PN anfordern oder Michael fragen

Bis bald
Gerd

Klaus S.
01.08.2021, 08:43
Ich wünsch euch schonmal viel Spass A%!und bleibt hocken,gell.:wink1:

Zorro
01.08.2021, 09:03
Ich wünsch euch schonmal viel Spass A%!und bleibt hocken,gell.:wink1:

Danke Klaus, das wollen wir doch hoffen.:fuenfe:

er90es
01.08.2021, 16:43
Jau, die meisten freuen sich überhaupt jemals die 10 min zu knacken und sie fuhr die Runde mit 10:08 min - mit einem Ford Transit. Respekt !

Eben erst gefunden, es gab noch einen anderen Van-Rekordversuch: (Guy Martin = TT)
Guy's record breaking Nürburgring lap in his Supervan (https://youtu.be/lh825r2UEEw)

mschenk
04.08.2021, 17:07
Mahlzeit,

wieder daheim nach einer nach meinem Dafürhalten sehr gelungenen Veranstaltung. Das Wetter war durchgehend gut, incl. einiger Regenphasen, die einem die Nordschleife von einer ganz anderen (aber ebenfalls sehr interessanten) Seite zeigen.

Am Montag waren häufige Schauer angesagt, die aber fast vollständig ausblieben. Und als etwas runterkam, war nur ca. ein Drittel der Strecke betroffen.

Der heftige Regen am Dienstagmorgen sorgte dafür, dass diverse Teilnehmer abreisten, sodass bei der anschließenden (von oben trockenen) Phase ohne die sonst üblichen Zeiteinteilungen gefahren werden konnte. So konnte es z.B. geschehen, dass ich mit 'Anfänger' Hans im Schlepptau die eilige Truppe passierte.

Keine ernsten Unfälle. In unserer Gruppe gab es einen harmlosen Ausrutscher bei niedriger Geschwindigkeit, in dessen Folge der Bremsflüssigkeitsbehälter des betroffenen Krades hin war. Leider keine Weiterfahrt möglich.

Die Kombination von zwei Gruppen mit drei Instruktoren mit wechselnder Zuordnung der Fahrer hat sich erneut sehr bewährt - das machen wir weiter so.

Ergo: Bis zum nächsten Jahr im selben Theater. Ich werde melden, sobald der Termin 2022 feststeht.

Rudi
04.08.2021, 20:10
Die Münchner Fraktion ist auch gut nach Hause gekommen.
Auch aus meiner Sicht wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.
Trotz der Regenpausen und -phasen habe ich, wenn ich mich nicht verzählt habe, gut 600 stressfreie Kilometer auf der Nordschleife genießen dürfen.
Und das Ganze wieder in einer sehr harmonischen Gruppe.
In jedem Fall in 2022 wieder!

mschenk
06.08.2021, 15:02
Hier (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?102466-Tour-de-Ring-2021&p=1264961&viewfull=1#post1264961) noch ein schöner Erlebnisbericht von Hans. Danke!