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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Einstellen auf Markierung S



linuxlinden
22.12.2020, 13:57
Hallo allerseits,

ich habe jetzt die Zündung soweit eingebaut, Motor läuft.
Beim Abblitzen stand die Markierung hartnäckig auf OT. Obwohl die Geberscheibe laut Walters Anleitung eingestellt war, also LED geht aus wenn Geberscheibe gegen UZS verdreht wird.

Jetzt habe ich die Geberscheibe soweit "verstellt", dass ich beim Blitzen die Markierung S sauber sehe. Allerdings passt jetzt das mit der LED nicht mehr.

Ich nehme aber an, das die Markierung S auf der Schwungscheibe das Entscheidende ist, oder?

Oder mache ich was falsch?

der niederrheiner
22.12.2020, 14:19
Öh, Du hast die Schwungscheibe mit der Markierung "S", sichtbar im Loch, eingstellt und erst dann machst du mit der LED weiter. Ohne die Schwungscheibe zu verstellen.

Deine Erklärung versteh ich nämlich so, das du das andersrm gemacht hast. . .


Stephan

linuxlinden
22.12.2020, 14:30
Ne ne, schon zuerst die Schwungscheibe auf S, dann die Geberscheibe ausgerichtet und dann geblitzt.
Hab ewig getüftelt bis das mit der LED auf S geklappt hat.

Und dann kam OT raus :(

Dann habe ich die Scheibe quasi frei Schnauze eingestellt und immer wieder über den Blitz kontrolliert. Jetzt passt der Blitz auf S, aber eben nicht mehr die LED.:coool:

Gerd M.
22.12.2020, 16:08
Also, ich benötige den Tester nur als Hilfsmittel, um den ZZP ungefähr so einstellen zu können, daß der Motor überhaupt anspringt.
Wenn er dann läuft, blitze ich die Markierung ab und verdrehe dabei den Geber so nach links oder rechts, bis das "S" sauber angezeigt wird.

Oder sprecht ihr von ganz was anderem…..

linuxlinden
22.12.2020, 16:32
Oder sprecht ihr von ganz was anderem…..
)(-: Ja, von einer Ignitech-Zündung.
Darum habe ich die Frage auch hier im Unterforum gestellt.
:&&&:

Blue QQ
22.12.2020, 16:49
Wie sieht das mit "F" aus? Erscheint diese bei 3000U/min?

Manfred

linuxlinden
22.12.2020, 16:51
Walter hat mir gerade eine neue Zündkurve geschickt, da war wohl ein Fehler drin.
Ich werde morgen nochmal dran gehen und berichten.

slash6
22.12.2020, 23:27
Hallo,
ich vermute dass der Wert der Basis Vorzündung das Problem ist.
Was ist in der Software für ein Wert gesetzt und ist das Häkchen aktiv?

Gruß Hans- Jürgen

linuxlinden
23.12.2020, 21:08
Ich habe heute das Ganze nochmals mit der "neuen" Zündkurve versucht, die Walter mir geschickt hat. Ohne weitere Änderungen steht die Schwungscheibe nach wie vor perfekt auf S. Das bedeutet wohl, das die Einstellung gem. LED nach wie vor daneben ist.
Allerdings habe ich das nicht überprüft.

Leider habe ich auch vergessen zu prüfen, ob bei 3.000 U/min die Z Marke da ist.

Das mache ich alles nach den Feiertagen.

Ansonsten läuft der Motor sehr schön und ruhig und dreht willig hoch.
Was mich alles sehr freut :gfreu: