PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckumbau Gs 80/100



meinereiner
09.11.2009, 16:52
Hallo GS Gemeinde;
nachdem die Tage immer Kälter werden wird es Zeit das ich mich meiner Kuh widme.
Und da geht es schon los mit der Fragerei.....:applaus:
Hat von Euch schon mal jemand ein Heck einer GS Höhergelegt??? Ich stell es mir so vor das ,dass Heck köher wird; und zugleich etwas steiler hinten nach oben.
Oder hat einer von Euch einen anderen Vorschlag für jemanden mit( 1,90m )Länge....In meiner Gallerie ist meine Kuh mit Spezialsitzbank....schaut aus zummmmm Kotzen!!!
Also bitte alle Ideen Bilder .... egal es sollten 2Mann drauf passen....Danke

Shanta
09.11.2009, 16:59
die sitzbank ist ja echt seeehr "spezial"... modell donnerbalken oder so :lautlachen1: ... sorry ;)

also meinen GS-Favoriten findest du in granadas galerie - riskier mal einen blick


edit: ich bin auch 1,90 groß und hab proportional rel. lange beine. hab jetzt auf G/S-Heck umgebaut mit aufgepolsterter sitzbank und schaffell drauf und tiefen alphatech-rasten, lenkererhöhung. die geomoetrie ist echt gut, mir tut nix weh. das heck hab ich zwar kompl. umgeschweisst, aber unten nicht verlängert. es geht auch so. bilder... kann ich mal machen wenns nach feierabend wieder hell ist ;)
meine sitzbank sieht auch etwas pummelig aus, aber nicht so "balkig" wie deine *hüstel*. zweck war absolute reisetauglichkeit, so dass mir nach 5000km der hintern nicht weh tut.

Monster
09.11.2009, 17:01
hast du schon nach unten verlegte fußrasten? aber weiss nich ob dir das vielleicht schon reicht Klick (http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Fussrasten-u-Schalthebel-f-BMW-R-100-80-GS_W0QQitemZ250500599153QQcmdZViewItemQQptZMotorra d_Kraftradteile?hash=item3a52ffcd71)

gruß stephan

Hofe
09.11.2009, 17:39
Original von meinereiner
In meiner Gallerie ist meine Kuh mit Spezialsitzbank
:schock:

Um das Heck nennenswert anzuheben, wirst Du um Flex/Schweißgerät bzw. eine komplette Neuanfertigung nicht herumkommen.
Vor der Neuanfertigung hatte ich mein Heck mit ca. 5cm langen, gekröpften Flacheisen provisorisch angehoben (guckst Du Anhang) und die Sitzbank einer XT montiert.
Die Sitzbank war schon ca. 2cm abgepolstert als ich sie gekauft habe, blieben von den 5cm der Heckrahmenhöherlegung also ca. 3cm übrig.
Mit den originalen Fußrasten ist das für mich (181cm) genau richtig, einzig das Fahren im Stehen passt nicht, das muß noch durch eine Lenkererhöhung und/oder tiefere Fußrasten angepasst werden.
Wenn Du also Dein Heck 5-6cm höher kriegst, eine nicht abgepolsterte Sitzbank findest, diese an den Tank anpaßt, dazu noch tiefere Fussrasten - dann sollte Dir geholfen sein ;)

meinereiner
09.11.2009, 19:16
Shanta;
ich danke dir für deine aufmuntern)(-: den Worte.....
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich "granadas galerie" finde wäre der Tag perfekt...
Also Flex und Schweißen ,ist mir Egal das Ergebnis muß stimmen....:fuenfe:

Hofe
09.11.2009, 19:18
Versuchs mal hier (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_galerie_userbilder.php?userid=2032&sid=), bis Shanta wieder online ist ;)

meinereiner
09.11.2009, 19:26
Ahhhh,Danke Hofe...Das "S" war zuviel......:)

Hofe
09.11.2009, 19:28
Original von Shanta
also meinen GS-Favoriten findest du in granadas galerie
Sieht fein aus!
Wer fährt denn das Gerät, laut Profil ist die ja nicht im Besitz von granada?

granada
10.11.2009, 18:11
tach,

die gehört einem kumpel von mir, er hatte allerdings probleme das foto einzustellen.

gruß
ralf

Sandmanius
11.11.2009, 11:29
also ich habe mir kürzlich die niedrigen Fußrasten von Q-tech angeschraubt. Gleich mit ner Rolle für den Schalthebel. War ne Aktion von 30 Minuten und bringt entspanntes Sitzen.

Vom Preis/Leistung habe ich nichts besseres gefunden. Die Rasten werden zwar nicht mir ABE geliefert aber ich denke bei der Qualität steht einer Abnahme durch den :gfreu: nichts im Wege.

guck du hier

http://www.q-tech.de/

und dann unter Sonderangebote. Mit Versand hab ich knapp 73 Öre bezahlt.
:applaus: