PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Begutachtung: Zylinder, Motor,...



kruegerv
05.03.2021, 19:21
Moin zusammen,

im Rahmen meines Umbaus hab ich wieder eine Grenze überschritten und das erste mal einen Zylinder gelöst. Meine Bitte an euch, einmal die folgenden Bilder zu betrachten und mir, sofern es was zu beanstanden gibt, einen Wink zu geben. Danke vorab!

277229277230277231

wolfgangm
05.03.2021, 19:27
Hallo,

für mich sieht das nicht schlimm aus.
die Ablagerungen an der Laufbuchse (zweites Bild) würde ich mit einem Lappen entfernen.
Warum hast du den Zylinder runter genommen?
Ich würde die Dichtungen auf alle Fälle tauschen.

Wolfgang

MM
05.03.2021, 19:27
Die sichtbare Verschmutzung im Dichtbereich ist ungewöhnlich (ungeeignetes Mittel?); das muss natürlich gründlich gereinigt werden.
Die Ölkohle auf dem Kolbenboden ist recht normal.
Die kann man mit einem Hilfsmittel aus Hartholz oder Kunststoff entfernen.

kruegerv
05.03.2021, 20:56
Hallo,

für mich sieht das nicht schlimm aus.
die Ablagerungen an der Laufbuchse (zweites Bild) würde ich mit einem Lappen entfernen.
Warum hast du den Zylinder runter genommen?
Ich würde die Dichtungen auf alle Fälle tauschen.

Wolfgang

ich lese tausend Sachen in hunderten von Stunden, aber diese Eigenarten des Krümmer-Gewindes, dies Neigung zur Selbstzerstörung, die hab ich erst gelesen als ich es schon ruiniert hatte :D

kruegerv
05.03.2021, 20:57
OK ich danke euch!

hg_filder
06.03.2021, 12:21
ich lese tausend Sachen in hunderten von Stunden, aber diese Eigenarten des Krümmer-Gewindes, dies Neigung zur Selbstzerstörung, die hab ich erst gelesen als ich es schon ruiniert hatte :D


:lautlachen1:

So viel Eigenhumor finde ich gut!!

Hans