Moin,
für den Reifenwechsel brauche ich mal wieder die Bühne.
Die lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr ganz hoch pumpen. Mit den ersten 10 Hüben durchaus Höhe gewinnend werden die wirksamen Hubbewegungen immer ergebnisloser, ich muss einige Sekunden warten ehe ich neu trete, sonst habe ich nur Leerweg.
Habe die Hydraulik nach Anleitung entlüftet, hoch pumpen, (soweit möglich natürlich) dann ablassen und die Schraube öffnen. Dies zig mal, dann weil erfolglos, die Schraube raus gedreht und wie in der Anleitung steht, Öl nach gefüllt. Nun gewann sie noch weniger Höhe.
Irgendwann die Schraube ganz raus gelassen um den Ölstand zu beobachten, wieder aufgefüllt wie vorgeschrieben und dann ohne Schraube gepumpt.

Bühne lässt sich zügig bis zum Anschlag hochpumpen. Also mehrere Male runter und wieder hoch, alles perfekt wie zu beginn als sie neu war.
Schraube wieder rein und zu gedreht, (dichtet mit Gummiring ab) damit den nicht funktionierenden Zustand wieder hergestellt, bei etwa 45cm keine Hubwirkung mehr beim pumpen.
Schraube ohne Dichtung locker eingedreht, Bühne funktioniert wieder, lässt sich zügig hoch pumpen.
Hat dazu jemand eine Meinung?
Gruß
Willy