Der Titel sagt ja bereits alles. Neben dem Austausch des Anlassergehäuses wird es in diesem Winter den Vergasern an den Kragen gegangen. Nachdem mich mehrere Personen auf mein leuchtendes Bremsverhalten in Kurven hingewiesen habe, was natürlich nicht an mir liegen kann, musste die Ursache gefunden werden. Die Kiste „schiebt“ ja in die Kurven rein, so dass eine Korrektur vorgenommen werden muss. Da die Renovierung des Hallgebers schon kurzfristig eine leichte Verbesserung gebracht hat, war das Ergebnis jedoch nicht komplett befriedigend. Zusätzlich hat sich aber der Verbrauch von runden 5,3 auf gute 5,8 bis 6 Liter hochgeschraubt, so dass die Verursacher hoffentlich identifiziert sind: Die Vergaser sind zu machen.
Hans
Hans














: Da die Klappen nicht in 90°-Stellung schließen, sondern leicht schräg, haben sie angeschrägte Ränder. Du musst Dir also merken bzw. markieren, welche Seite im Gasweg vorne und welche hinten ist, und sie anschließend wieder genau so einbauen. Was oben ist und was unten, spielt keine Rolle.
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Da die Renovierung des Hallgebers schon kurzfristig eine leichte Verbesserung gebracht hat, war das Ergebnis jedoch nicht komplett befriedigend. Zusätzlich hat sich aber der Verbrauch von runden 5,3 auf gute 5,8 bis 6 Liter hochgeschraubt, 

