Was wurde gemacht bevor das erfunden wurde ?Hallo Zusammen,
bei meiner 2V hab ichs schon gemacht. Bei der lufgekühlten 1200er am HAG auch, aber am Getriebeausgang ist die Verzahnung ebenfalls vorhanden. Wie haltet ihr das damit?
Was wurde gemacht bevor das erfunden wurde ?
Habs verstanden. Also kann sich die Welle zwischen den beiden Ringen verschieben. Dann verschiebt sie sich doch auf beiden Seiten.
Hallo,
gibt es hier eigentlich eine Anleitung (in der Wissensdatenbank), wie man die Hinterradschwinge zerlegt, um die Längsverzahnung des Kardans neu mit Staburags zu schmieren. Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich habe seit 1995 und 28.000 km nie etwas gemacht. Im Wartungs- und Inspektionsplan steht da auch nichts.
Hallo Kollegen,
mein eheml. Schulfreund würde sagen, Kardan staburagsen ? So ein Quatsch.
2Rad Mechaniker bei BMW mit 48 Jahren Berufserfahrung.
Siegmar von Meeder

Hallo Hans,
ich habe in der erweiterten Suche "Kardon staburagsen" und "nur Titel durchsuchen" eingegeben und diesen Beitrag gefunden. Wenn ich nur "Staburags" eingebe und "Gesamte Beiträge durchsuchen" kommen 267 Beiträge.

Hallo Kollegen,
mein eheml. Schulfreund würde sagen, Kardan staburagsen ? So ein Quatsch.
2Rad Mechaniker bei BMW mit 48 Jahren Berufserfahrung.
Siegmar von Meeder
Deswegen war meine Q (Erstbestz) nie bei BMW. 140 TKm und keine Probleme.
Gruß Bernhard

Genau!Hier isses
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?34498-Kardanwelle-schmieren
Vom Putzen steht aber nichts dabei.![]()

Genau!
Lieber Fritz,
staburagsen hat mit putzen soviel zu tun wie.....
Dick und Doof oder ..................
Lass die Lappen doch einfach mal stecken!
Wenn Dir langweilig ist, ich hätt da was für dich
reichlich*
Liebe Grüße
Karl

Und hörst demnächst den Schneeflocken beim fallen zuKarl, wenn ich ein dreckiges Moped sehe juckt`s mich halt immer in den putzlappenbewehrten Fingern.
Zum Glück ist es nicht meins.
Langweilig ist mir nie, und wenn ich nix zu tun habe schau ich hier ins Forum rein oder dem Gras im Garten beim Wachsen zu.
![]()