aircooled

Aktiv
Hallo in die Runde! Gibt es hier jamanden, der meinen Heckrahmen sauber wieder reparieren kann? Die hintere Sitzbankaufnahme ist mir weggeflogen und Lasche der Kotflügelbefestigung ist ab.

Ist eine 70er Kurzschwinge.

Danke und bleibt gesund,
Norbert

Anhänge

• 098A72BE-03B9-4D3C-A25A-6181A40BEBEB.jpg
    098A72BE-03B9-4D3C-A25A-6181A40BEBEB.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 212
Hallo Norbert,
hab es gerade bei mir an ebenfalls Kurzschwinge gemacht.
Das Problem, diese Sitzbankscharniere sind bei BMW als Einschweißteile nicht mehr verfügbar.
Hab dann aus nem alten, verunfallten Heckrahmen eine solche Lasche rausgetrennt und bei mir eingeschweißt.
Die Kotflügellasche anzuschweißen ist keine große Sache. Danach muß der Lack allerdings neu...zumindest in der Schweißumgebung.

Würde Dir helfen, bin aber weit weg von Dir.
Mein Tipp, besorg Dir nen Unfallheckrahmen und geh mit beiden Teilen zu ner Schlosserei, dort kann man Dir sicher helfen.

Gruß,
Carsten

Nicht als Originalersatzteil von BMW im ETK. Das ist eine Nachfertigung dank Rabenbauer. Warum da aber nicht gleich das passende Vierkantmaterial verwendet wurde .......?
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Sehe eben die Updates erst, gibt es hier jemand, der mir das Rabenbauer Teil einschweissen kann?
Das ist wirklich unproblematisch. Du solltest aber auf jeden Fall die Sitzbank dazu vormontieren und sauber ausrichten, damit das Ganze nachher ordentlich aussieht. Den Heckrahmen muss man natürlich dazu abbauen.

Hi Carsten,
ich muss zugeben, dass ich mir das Angebot nicht so genau angeschaut habe. Der Unterschied war mir auch nicht bewusst, was es alles gibt.

Schönen Feiertag!

Nein, da hat der Typ wohl einfach falsche Infos...Langschwinge hat zwei Querstreben, später dann ein Flachblech...das ist ein Kurzschwinge Heckrahmen /5.