redbird
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Werte Spezialisten,
Heute eine Frage, auf die ich trotz intensiver DB- Recherche nur Wahrscheinlichkeiten als Antwort kriege, aber das reicht ja doch nicht.
Wie schon in einem anderen thread erwähnt, fliesst viel Zeit in die Betrachtung meines 75/5 Motors und die Abwägung, was zu tun ist.
Hier mein Problem:
Ist- Status: NW mit Duplexzahnrad und DZM-Antrieb, Unterbrecherzündung.
Soll- Status: Simplexkette (geht, soviel weiss ich immerhin), Umrüstung auf Hallgeber (oder noch lieber auf fliehkraftfreies System), DZM soll entfallen.
Geht das überhaupt mit dieser Nockenwelle mit dem langen spitzen Wellenende? Oder muss eventuell nur das NW- Rad gegen Simplex(oder Duplex ohne DZM) getauscht werden?
Ausserdem vermute ich, dass ich dann auf jeden Fall auch einen Kettenkastendeckel mindestens von /7 ab Bj. 79 brauche, den mit dem grossen Loch unten.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar....
Grüsse
Peter
Heute eine Frage, auf die ich trotz intensiver DB- Recherche nur Wahrscheinlichkeiten als Antwort kriege, aber das reicht ja doch nicht.
Wie schon in einem anderen thread erwähnt, fliesst viel Zeit in die Betrachtung meines 75/5 Motors und die Abwägung, was zu tun ist.
Hier mein Problem:
Ist- Status: NW mit Duplexzahnrad und DZM-Antrieb, Unterbrecherzündung.
Soll- Status: Simplexkette (geht, soviel weiss ich immerhin), Umrüstung auf Hallgeber (oder noch lieber auf fliehkraftfreies System), DZM soll entfallen.
Geht das überhaupt mit dieser Nockenwelle mit dem langen spitzen Wellenende? Oder muss eventuell nur das NW- Rad gegen Simplex(oder Duplex ohne DZM) getauscht werden?
Ausserdem vermute ich, dass ich dann auf jeden Fall auch einen Kettenkastendeckel mindestens von /7 ab Bj. 79 brauche, den mit dem grossen Loch unten.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar....
Grüsse
Peter