Moin,
ich hoffe alle hatten ein hervorragendes Wochenende. Ja auch in Hamburg hatten wir am Samstag und teilweise Sonntag Frühlingstemperaturen.
So, es ist so gut wie vollbracht. Ich habe am Samstag eine ausgiebige Probefahrt mit dem Eimer gemacht und wenn ich nicht ein Problem mit der Tankentlüftung hätte, läuft die Mopette super! Vergaser sind synchronisiert und sie läuft in allen Lebenslagen schön geschmeidig.
Zum Tankdeckel: Ich habe mir einen aus der Harleyabteilung gekauft, aber das Schweineteil, obwohl als "vented Cap" verkauft ist dicht wie die Unterhose meiner Oma. Das hatte zur Folge das ich liegen geblieben bin und erst nach geraumer Zeit darauf gekommen bin, dass die Karre läuft wie ein sich Nässe, weil sie eben nicht genug Sprit bekommt. Ab und zu abschrauben während der Fahrt ist natürlich auch keine Lösung

.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
1. mein Tankdeckel wurde schon kaputt geliefert und ich bestelle einfach einen neuen
2. Ich nehme den Tankdeckel und baue eine Tülle mit Schlauch zum Lenker (wie bei Cross-Mopeds) ein
3. Ich finden einen passenden entlüfteten.
zu. 1 der HD-Deckel kostet nur ein paar Euro und ich werde einen weiteren Versuch machen.
zu 2. Parallel werde ich den alten wie beschrieben modifizieren
zu 3. nach bisheriger erfolgloser intensiver Suche, werde ich weiter suchen und vielleicht doch einen passenden finden.
Time will tell!
Ich wünsche einen guten Start in die Woche