Hallo Patrick,
ist das Gehäuse noch zu retten oder täuscht das Bild am/im Lagersitz?
Bild der angebrochenen Feder ist Klasse, kann ich das nutzen?
Hans
Da du ja demnächst eine neue Feder in der Hand haben wirst:
Oder ist das eine andere Feder?
Anhang anzeigen 380949
- Ø = Außendurchmesser der Wicklung
- L1 und L2 sind die Schenkellängen
- t = Drahtstärke
Federbruch in statu nascendi - das Bild ist so selten wie das:...
Bild der angebrochenen Feder ist Klasse, kann ich das nutzen?
...
Hallo MichaelDenkbares Szenario: Die Synchronisation war grottig und so wurde länger gefahren.
Die Vibrationen schaffen dann die spanende Bearbeitung.
Na ja, das ' zig ,wäre ziemlich blauäugig.Hallo Michael
heißt das im Umkehrschluß gut gepflegt passiert das nicht oder nach
vielleicht 'zig 100 000 km ?
Gottfried
Der Austausch der Nadel samt Stock ist weder sonderlich aufwändig noch teuer (Teile für beide Vergaser bei BMW vor ein paar Jahren etwa 20 Steine).
Wenn man sich also nicht ganz sicher über den Zustand, das Alter und die Laufleistung ist, dann würde ich immer profilaktisch erneuern, ...
Wenn die Dinger derart runtergeritten sind wie auf dem Foto, dann ist sowieso alles klar.
Im Heusler steht "Nadeldüsen sind nach spätestens 50 tkm hinüber". Das habe ich an meinen Nadeldüsen nach 160 tkm überprüft (da musste eh eine Membran erneuert werden). Weil ich aber für die Vermessung etwas Zeit brauchte, habe ich mir neue gegönnt.....Wenn man sich also nicht ganz sicher über den Zustand, das Alter und die Laufleistung ist, dann würde ich immer profilaktisch erneuern, zumal eine wirklich kompetente Überprüfung für Laien ohne Spezialwerkzeug kaum möglich ist.
Holger, was heißt "alle 400000" ?Wie macht ihr das? Bei meinen Qen alle 400000 ist der Verschleiss an der Nut und der Nadel deutlich sichtbar.
Vielleicht lupfts bei euch den Kolben immer gaaaaaanz langsam.
Gruss Holger
Dachte ich mir schon , aber ich hatte schon Nadeln, die einfach nicht so lange gehalten haben.Uuups ich wollte 40000 schreiben
Soweit artgemäße Nutzung. Vor allem aber möglich wenig an den Vergaser machen.Wie macht ihr das?
Wie macht ihr das? Bei meinen Qen alle 400000 ist der Verschleiss an der Nut und der Nadel deutlich sichtbar.
Vielleicht lupfts bei euch den Kolben immer gaaaaaanz langsam.
Gruss Holger