Funkt es am Kabel oder an der Zündkerze (ideal: beides)?Mit Kabel von schwarz nach Zylinderkopf funkt es. Auf grün liegt Batteriespannung.
Hans
Funkt es am Kabel oder an der Zündkerze (ideal: beides)?Mit Kabel von schwarz nach Zylinderkopf funkt es. Auf grün liegt Batteriespannung.
Nur am Kabel.Funkt es am Kabel oder an der Zündkerze (ideal: beides)?
Hans
Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Zündkerzenstecker: Eines der Dinge ist defektNur am Kabel.
Hoffentlich nur eines, nicht daß ein gequetschtes Kabel oder die Zündspule selbst das Zündmodul zerstört hat... deswegen am besten Zündspule ab und Glühlampe verwenden (dieses Ergebnis steht noch aus)...Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Zündkerzenstecker: Eines der Dinge ist defekt
Entschuldige bitte, das löten ließ sich während der Arbeit schlecht einschieben.Hoffentlich nur eines, nicht daß ein gequetschtes Kabel oder die Zündspule selbst das Zündmodul zerstört hat... deswegen am besten Zündspule ab und Glühlampe verwenden (dieses Ergebnis steht noch aus)...
LG Uwe
B+ = Spannung vom Akku PlusBeim Steuergerät werde ich nicht schlau, was "B+" und "B-" sein soll.
DANKE!B+ = Spannung vom Akku Plus
B- = Spannung vom Akku Minus
Ich habe jetzt den Arbeitsplan aus der DB durch.B+ = Spannung vom Akku Plus
B- = Spannung vom Akku Minus
Aber die getaktete Masse ist am Zündmodul ja da.wenn "braun"-dünn pulst, sieht es so aus als wenn dein Hallgeber arbeitet ---> dann wäre Dein Zündmodul defekt ---> ich möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: da kann noch mehr defekt sein ---> Zündspule? Das Hauptproblem ist, daß Dir die Zeit wegläuft: Du bestellst z.b. das Zündmodul und hast Glück und der Fehler ist weg (Zündmodul mit Wärmeleitpaste montieren), ist zusätzlich noch die Zündspule defekt, kann sie das Neue Zündmodul zerschießen... Deshalb:
vielleicht kann Dir Achim "overnight" ein Test-Kit schicken das Du einbaust zum fahren und dann dein eingesendetes, defektes Kit reparieren, schreib Ihm doch mal ne Direktnachricht...
Ich kann Dich ja verstehen, habe aber keine Glaskugel; da Du Dich anscheinend nicht gut?-genug mit Elektronik auskennst, nützt es auch nichts Dir die einzelnen Meß- und Prüfmethoden mit den diversen Spannungen und den "High:- und "Low"-Werten durchzugeben... Achim hat's Dir angeboten, Du wirst wahrscheinlich nirgends wo schneller und kostengünstiger bedient wie hier... hoffe auf deine Einsicht..
PS: Ich hoffe, daß Du die Birne aus dem Blinker genommen hast und nicht im montierten Zustand, das wäre Fatal, denn die Test-Blinkbirne wird an Dauerplus geklemmt und die Masse wird vom Zündmodul gepulst)
LG Uwe
Der ist vermutlich im Kabelbaum. Den jetzt unterwegs aufzumachen ist keine gute Idee.... Im Schaltplan läuft das Grün/schwarz zu irgend einem sternpunkt. Ich finde den nur nicht. Wisst ihr wo der ist?
wenn die getaktete Masse da ist, dann nimm eine 12V Glühlampe, 1 Pol davon direkt auf den Batterie Pluspol, den anderen Pol der Glühlampe auf deine getaktete Masse vom Zündmodul (Zündspule abklemmen). Dann muß es funken... LG UweAber die getaktete Masse ist am Zündmodul ja da.
Vllt tatsächlich kein Kabelbruch irgendwo zwischen Zündmodul und DZM?
Ansonsten bin ich absolut bei dir. Elektronik ist wirklich nicht meins.