Astrawassonst
Einsteiger
Moin 2-Ventiler-Experten.
Ich habe mir über ebay ein Vorderrad für meine 90/6 aus Frankreich gekauft. Das alte Rad will ich, wenn Zeit dafür ist, überarbeiten.
So, jetzt stell ich beim Vergleich fest, dass an der neuen Radnabe keine verchromten Lagerdeckel dran sind.
Ich habe die beiden Teile fotografiert... Bilder sagen ja mehr als Worte.
Frage 1: Wie bekommt man die Lagerdeckel zerstörungsfrei von der alten Radnabe gelöst (sitzen ziemlich fest, bzw ohne rohe Gewalt kriege ich die Dinger nicht abgehebelt)
Frage 2: Gab es unterschiedliche Bauarten bei den BMW-Vorderradnaben? Ich meine:Gehören auf die neue Radnabe die Lagerdeckel eventuell gar nicht drauf?
Das vermute ich fast, da der Durchmesser der Lagerdeckel und Durchmesser neue Radnabe sich nahezu identisch sind.
Wäre dankbar für einen "entscheidenden" Tip.
PS: Hoffe dass ich hier als Forum-Neuling richtig bin.
Gruß Astrawassonst
Ich habe mir über ebay ein Vorderrad für meine 90/6 aus Frankreich gekauft. Das alte Rad will ich, wenn Zeit dafür ist, überarbeiten.
So, jetzt stell ich beim Vergleich fest, dass an der neuen Radnabe keine verchromten Lagerdeckel dran sind.
Ich habe die beiden Teile fotografiert... Bilder sagen ja mehr als Worte.
Frage 1: Wie bekommt man die Lagerdeckel zerstörungsfrei von der alten Radnabe gelöst (sitzen ziemlich fest, bzw ohne rohe Gewalt kriege ich die Dinger nicht abgehebelt)
Frage 2: Gab es unterschiedliche Bauarten bei den BMW-Vorderradnaben? Ich meine:Gehören auf die neue Radnabe die Lagerdeckel eventuell gar nicht drauf?
Das vermute ich fast, da der Durchmesser der Lagerdeckel und Durchmesser neue Radnabe sich nahezu identisch sind.
Wäre dankbar für einen "entscheidenden" Tip.
PS: Hoffe dass ich hier als Forum-Neuling richtig bin.
Gruß Astrawassonst