wie kricht man so einen verf***** und verf**** Druckluftschlauch ordentlich hingehängt?![]()
... mit vieeel Übung und Geduld - du schaffst das ! ... irgendwann !![]()
Einfach nen schmalen Euro für einen Schlauch auf Automatikrolle sind nicht drin oder ?![]()
Kauf dir einen Aufroller. 40 bis 80 € auf jedem Oldimer Markt.
Und dann an die Decke damit nicht an die Wand, das ist viel besser.
Jo, will ich auch haben. Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Luggi. Nur sollten da mindestens 15 Meter draufgehen. Gibts sowas?
Kauf dir einen Aufroller. 40 bis 80 € auf jedem Oldimer Markt.
Und dann an die Decke damit nicht an die Wand, das ist viel besser.
Egal ob auf ner anne Wand geschraubten Felge oder nen Automatikroller, es erfordert nen geschmeidigen Schlauch
Mit so´nem stzeifen Baumarkt-Teil wird das immer ´n Krampf. Und je älter die werden, (Verlust des Weichmachers) desto störrischer verhalten sie sich.![]()
Genau das ist das Problem.
Im gewerblichen Bereich werden aber dickere Schläuche verkauft![]()
Genau das ist das Problem.
Im gewerblichen Bereich werden aber dickere Schläuche verkauft![]()
...
Es gibt nichts schlimmeres, wie auf dem Fußboden rumliegende Kabel und Schläuche!
Hi Steve und Matthias,Hallo Matthias,
hier noch eine "Low-budget"-Lösung.
Sind zwei alte Schweißdrahtrollen. Funzt.
Gruß Steve
Hi Luggi,
Aufroller ist natürlich sehr praktisch; aber auch einen billigen Schlauch rollt man sauber auf , wenn man ihn vorher von der Leitung/Kompressor abklemmt.
Die Dralls brauchen freie Bewegung.
Hi Luggi,
Aufroller ist natürlich sehr praktisch; aber auch einen billigen Schlauch rollt man sauber auf , wenn man ihn vorher von der Leitung/Kompressor abklemmt.
Die Dralls brauchen freie Bewegung.
Ja Ja und das Metallene Ende schlägt in der Werkstatt alles kurz und klein![]()
Da gibts teilweise derart billigen PVC-Krempel, der ist schon bei Auslieferung bocksteif und widerspenstig....auch einen billigen Schlauch rollt man sauber auf , wenn man ihn vorher von der Leitung/Kompressor abklemmt.
Da gibts teilweise derart billigen PVC-Krempel, der ist schon bei Auslieferung bocksteif und widerspenstig.
Ein guter Gummischlauch lässt sich auch unter Druck problemlos aufwickeln.
Hier fehlt noch der übliche Heimwerkerspruch, der bei Billigwerkzeug oft zu hören ist:
Ach, die paar Mal, die ich das brauche, da tut's was billiges![]()