Hallo Historiker,
bei uns steht in einem Ladenlokal eine rauchsilbene 90S mit ungelochten Bremsscheiben. Der Tankdeckel ist versenkt wie /7, und der Besitzer meinte das wäre Original.
Gab es die 90S mit versenktem Tankdeckel ??
Hallo Frank,
nie ohne Klappdeckel das Werk verlassen, nicht die erste, nicht die zweite Serie. Doch wurde immer die Tanks getauscht von Vielfahrer wegen den Tankrucksäcken. Die erste Serie hat noch dünne Stosstangenrohre und die kleine Bohrung im Motorgehäuse /5.
Sucht Du nach einem Original?[/QUOTE]
Nein Thomas,
mir wollte der Besitzer (siehe oben) nur weissmachen, das die 90S auch mit versenktem Tankdeckel ausgeliefert wurden. Konnte ich einfach nicht glauben. Deshalb meine Frage hier.
Hallo Historiker,
bei uns steht in einem Ladenlokal eine rauchsilbene 90S mit ungelochten Bremsscheiben. Der Tankdeckel ist versenkt wie /7, und der Besitzer meinte das wäre Original.
Gab es die 90S mit versenktem Tankdeckel ??
Ein Bekannter kaufte für seine 90S in den 90er Jahren einen original Tank lackiert in Daytonaorange und war stolz auf das Originalteil. Und was war? Der Tank hatte plötzlich einen Schraubdeckel. Und so wird es auch bei diesem Tank gewesen sein.
BMW ließ damals die Tanks nachfertigen. Allerdings nur mit Schraubdeckel.
Manfred
BMW ließ damals die Tanks nachfertigen. Allerdings nur mit Schraubdeckel.
Manfred
>>> vor /7 = ab Werk, kein versenkter Tankdeckel !
Dem habe ich auch nicht widersprochen.
Ich habe damals beim 7-rock mitbekommen (1995), dass der Verkäufer mehrere 90S Tanks bestellt hatte. Für bauj. 1975. Also mit Klappdeckel. Aber mit Schraubdeckel erhalten hat.
Aussage BMW: Die oder keine.
Manfred
Jedenfalls ist alles andere an meiner 90S (AluBlinkerGehäuse, Sitzbankpolster, GriffarmaturenKnubbel) Orschinohl !!
Und der Tank war echt nicht mehr zu retten, das Foto zeigt nich das ganze Ausmaß des Rostfraßes...