Na ja immer wieder sehe ich etwas neues wenn ich auf meinen R90/6 arbeite...Ich sehe hier auf den Bild das Benzinleitungen nicht einfach recht/links aus Benzinhahn nach Vergaser gehen, sondern ist da noch ein T Stuck auf jede Seite und die zwei sind durch Luftfiltergehäuse verbunden.
Gilt das auch fur R90/6 und soll es wirklich so sein?
Gilt das auch fur R90/6 und soll es wirklich so sein?
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Es mag zwar physikalisch richtig sein, dass in einer fallenden Leitung ein gewisser Druck herrscht und dass dieser bei unterschiedlichem Benzinstand in den beiden Tankhälften unterschiedlich ist, aber das interessiert die Vergaser herzlich wenig. Der Sprit muss einfach nur nachlaufen bis das Schwimmerventil abriegelt. Ob er das mit unterschiedlichem "Druck" oder Geschwindigkeit tut, hat auf die Funktion keinen Einfluß. Es sei denn, durch eine der beiden Leitungen kommt so wenig Sprit, dass mehr verbraucht als nachgefüllt wird. Aber das ist dann ein anderes Problem und hat nix mit dem von der im Tank vorhandenen Spritmenge erzeugten "Druck" in der Leitung zu tun. 



