moin
soo, hab heute auf anraten eines mz fahrers aus nem anderen forum den bmw motor rausgeschmissen und alles auf gekapselte kette mit indian motor umgebaut.
nein, natürlich nicht. ich hab einen gs vorschalldämpfer ( ich weiß, der ist nicht mit gold aufzuwiegen) auf den rücken gedreht, und die eingangsrohre und das ausgangsrohr anders angeschweisst. den endschalldäpfer hab ich flach und quer unter den seitenwagen verlegt. jezt hört sie sich tatsächlich zahm wie ne bmw an :smt015
montag mittag ist 2. tüv termin. ich geh mal davon aus, daß ich dann die plakette kriege.
ich versuch mal ein foto mit meinem prüfer zu machen ;-)
netten gruss
jan

moin
ein bischen aufregung gabs dann gestern doch noch, als er bemerkte,daß ich vorne einen 135er auf einer 3" felge drauf habe, und das nicht erlaubt sei. das hätte er mir auch ruhig bei der ersten prüfung sagen können. er hat sich allerdings artig dafür entschuldigt. ich musste also noch auf die schnelle einen 125er irgendwo rauskramen und umziehen. für nächsten winter muss ich allerdings die felge ändern in 3,5" , weil es für 125er keine winterreifen gibt. ist allerdings ein akt, weil der felgenstern auch ein eigenbau ist.
oder hat jemand eine eintragung, oder freigabe eines reifenherstellers von 135/70-15 winterreifen auf 3" felge?
ich freu mich schon aufs EGT. diesmal werd ich mit der fuhre auch ankommen, ist ja ein bmw drin...und vor allem natürlich auf die tonenburg.
netten gruss
jan

Glückwunsch! Bei Gelegenheit musst du mir mal verraten wer die Abnahme gemacht hat. War es Herr T. H. aus D.?

Gruß

Jogi

Erstmal Glückwunsch!!!%hipp%%hipp%%hipp%

135/70 R15 und 3" warum soll das nicht funzen, habe ich genauso im Schein stehen, auch noch nen paar Alternativen, die ich jetzt auch fahre!
Bei EML war 135 auf 3" Standart!

Erstmal Glückwunsch!!!%hipp%%hipp%%hipp%

135/70 R15 und 3" warum soll das nicht funzen, habe ich genauso im Schein stehen, auch noch nen paar Alternativen, die ich jetzt auch fahre!
Bei EML war 135 auf 3" Standart!

Servus,

auch von meiner Seite Glückpunsch! Bilder!!! Was für ne halbverweste Entennudel haste denn genommen?

135 (80) x 15 bekommst du tatsächlich recht unproblematisch eingetragen; bei einem 135/70er auf 3,00 (vor allem wenn es sich um eine Morad 3,00 x 15 TCC handelt) hatte auch mein Prüfer hier unten Bügelfalten in der Unterhose (die hätten ww mit eingetragen werden sollen...).

Andererseits hab ich auf der 3,5er ET 20,5 Smartfelge den 145er ww eingetragen, was woanders auch schon mal abgelehnt werden sein soll ?(, die wollten die 4,0 x 15 ET 23,5 sehen.

Hauptsache abgenommen! Grüßle

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
moin
ein bischen aufregung gabs dann gestern doch noch, als er bemerkte,daß ich vorne einen 135er auf einer 3" felge drauf habe, und das nicht erlaubt sei. das hätte er mir auch ruhig bei der ersten prüfung sagen können. er hat sich allerdings artig dafür entschuldigt. ich musste also noch auf die schnelle einen 125er irgendwo rauskramen und umziehen. für nächsten winter muss ich allerdings die felge ändern in 3,5" , weil es für 125er keine winterreifen gibt. ist allerdings ein akt, weil der felgenstern auch ein eigenbau ist.
oder hat jemand eine eintragung, oder freigabe eines reifenherstellers von 135/70-15 winterreifen auf 3" felge?
ich freu mich schon aufs EGT. diesmal werd ich mit der fuhre auch ankommen, ist ja ein bmw drin...und vor allem natürlich auf die tonenburg.
netten gruss
jan

Hallo Jan,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Schreib einfach Conti an. Die geben dir binnen zwei Tagen die Bestätigung, dass du auf ner 3Zoll Felge den 135/70 R15 montieren kannst. Hatte ich auch gemacht. Eintragung war kein Problem.
Gruß
Pit

Hallo Jan,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Schreib einfach Conti an. Die geben dir binnen zwei Tagen die Bestätigung, dass du auf ner 3Zoll Felge den 135/70 R15 montieren kannst. Hatte ich auch gemacht. Eintragung war kein Problem.
Gruß
Pit

moin alle
so werd ichs machen. der T.H. aus D, wuste es wohl auch nicht, wo er nachschlagen sollte. er meinte aber wenn ich ne freigabe von nem reifenhersteller bekomme, trägt er´s mir ein. der 125er läuft natürlich weniger den spurrillen nach.
ich freu mich erstmal riesig, daß alles so reibungslos gefunzt hat, und es prüfer gibt die anständige arbeit machen, und sie auch bei anderen wertschätzen können.
einige feinarbeiten sind noch zu machen. das hintere federbein ist noch zu hart, das vom bw zu weich, die vorderen sind zwar jetzt ein bischen zu lang, aber es ist beim fahren nicht zu merken. und die vorderbremse werde ich in bälde auf brembo umrüsten.
netten gruss
jan

Anhänge

• 20130423_142403.jpg
    20130423_142403.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 104
  • 20130422_124726.jpg
    20130422_124726.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 119
Hallo Jan,
na dann, man sieht sich in Reddinghausen.
Gruß
Pit
jahaa, das ist bei über 2000 gespannen nicht ganz einfach. ich würde sowieso so einige die man nur aus dem forum kennt, gern mal in echt kennenlernen.
vieleicht kann man ja da einen treffpunkt vereinbaren. aber is ja nochn büschen hin.
netten gruss
jan

Baustelle bleibt Baustelle.
Nach vollendetem Richtfest geht's ab an die Optik:
Hinterrad- und SW-Kotflügel, Rücklicht, Tank-Sitzbank, Balkongeländer ...
sorry, auch BMW-Fahrer können Ästheten sein und so ein Flat-Twin hat schon ein Potential.
Herzlichen Glückwunsch zur Organtransplantation

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Baustelle bleibt Baustelle.
Nach vollendetem Richtfest geht's ab an die Optik:
Hinterrad- und SW-Kotflügel, Rücklicht, Tank-Sitzbank, Balkongeländer ...
sorry, auch BMW-Fahrer können Ästheten sein und so ein Flat-Twin hat schon ein Potential.
Herzlichen Glückwunsch zur Organtransplantation

Christoph
hallo christoph
ich werd ja damit aufs egt-treffen und boxerkunst kommen, da kann man das dann in echt sehen. es sieht auf den fotos wirklich etwas merkwürdig aus. in real ist das ein anderes bild. ich habe allerdings bei einem gespann eher weniger ästhetische ansprüche, als wie z.b .an eine partnerin, da ist mir das um einiges wichtiger ;)
netten gruss
jan