dom80yes

Aktiv
Hallo Zusammen!

Meiner Kuh fehlt noch das originale Kabelschloss.
Hab das auf einigen Fotos gesehen. Gemeint ist das 'Fahrradschloss' :pfeif:unter dem Tank im Oberrohr vom Rahmen.

War das Serienausstattung?

Weiß jemand wo man das kaufen kann? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich nichts gefunden, auch im Teile-Suchsystem nicht.

Oder hat jemand ein ordentliches Gebrauchtes?

Danke für Eure Hilfe
MfG, Dominik

Scheint ziemlich selten zu sein, habe ich in all den Jahren hier nur einmal gesehen. Und das habe ich gekauft. ;)

Ich hab mal das BMW Zubehör-Taschenbuch von ´83 raus gesucht, das Stahlseilschloß hatte die Numer 51 25 1238 375. :bitte:
Das gibts allerdings über BMW nicht mehr. :nixw:

Pardon,
aber das Schloss hat doch vorwiegend historischen Wert, oder sichert das auch? Sieht so dünn aus.

Gruß
Reimund

Pardon,
aber das Schloss hat doch vorwiegend historischen Wert, oder sichert das auch? Sieht so dünn aus.

Gruß
Reimund

Denke ich auch Reimund. Darum habe ich meins auch damals dem Benno hier verkauft :D.
In der R100, die ich von meinem Kollegen erworben hatte ist das tausende km nur spazieren gefahren worden)(-:.

Gruß
Wolfgang

Na ja,

eine 100%ige Sicherung gibts ja eh nicht.

Wenn ich unterwegs bin, hab ich das Mopped im Sichtbereich oder so abgestellt, dass ich es für sicher halte.
Für die wenigen Fälle außerhalb dieser Spezifikation hab ich das Schloss dabei. Es schreckt zumindest Gelegenheitsdiebe erst mal ab.
Außerdem hat es natürlich einen historischen Charme...

Und jetzt Wolfgang,
nutzt du ein anderes Schloss?

Gruss
Reimund

Psssst.... Reimund, ich schliesse eigentlich seit Jahren meine Motorräder nicht mehr ab. Wenn ich mal irgendwo draussen parke - Lenkradschloß, aber nützt ja auch nicht bei Diebstahlabsicht. Quasi nur Gewissensberuhigung :gfreu:.

Gruß
Wolfgang

Na ja,

eine 100%ige Sicherung gibts ja eh nicht.

Wenn ich unterwegs bin, hab ich das Mopped im Sichtbereich oder so abgestellt, dass ich es für sicher halte.
Für die wenigen Fälle außerhalb dieser Spezifikation hab ich das Schloss dabei. Es schreckt zumindest Gelegenheitsdiebe erst mal ab.
Außerdem hat es natürlich einen historischen Charme...

Vor allem, wenn man es in der Hand hat und damit droht :D.

Gruß
Wolfgang

Pardon,

Gruß
Reimund

Das Schloss ist sehr sicher. Wenn ein möglicher Dieb ein so gesichertes Moped erblickt, bekommt er einen Lachanfall, der meilenweit zu hören ist. :lautlachen1:
Also immer auf lautes Lachen achten .... :&&&:

Hallo Dominik,

das kannst Du hier bestellen:

http://www.motobins.co.uk/bmw-parts.php?model=R Series 2 valve Twin

das findest Du dort unter Accesories oder unter der Artikkelnummer...

Part No.95510
BMW Part No.
51 25 1 238 375

BMW SECURITY CABLE LOCK (STORES IN FRAME TUBE)
£18.00 ex VAT
(£21.60 inc VAT)

Hey cool!! Danke für den Tipp! Seh ich mir gleich mal an.
Hat natürlich nur DEN Wert, dass das Motorrad vollständig ist. Auf Korsika mit der 4-ventiler z.B. hatte ich das zweitdickste Abus dabei. 6,5 kg, Kette mit Vorhänge-Schloss (1,2kg)!! :entsetzten:

Viel sicherer geht´s nicht. Zwei Mopeds eng zusammengestellt und damit zusammen gekettet! Klasse!

Trotzdem: Falls noch Jemand ein Originales Kabelschloss von BMW loswerden will, bitte melden.

Vielen Dank, mfG
Dominik

Trotzdem: Falls noch Jemand ein Originales Kabelschloss von BMW loswerden will, bitte melden.

Vielen Dank, mfG
Dominik

Vielleicht hast du das noch nicht gelesen:

...Wenn der Fragesteller jetzt noch nicht endgültig abgeschreckt ist,
bin ich aber verhandlungsbereit. Ich muss nämlich einsehen, dass er
viel mehr als ich an Originalität hängt. ;)

Sag mir mal per PN, was du zahlen willst.
Dann werden wir uns sicher einig. :fuenfe:

Hallo Michael!

Da hab ich gepennt! Voll überlesen. Hab den Sinn hinter dem Satz nicht kapiert und das immer noch auf das Zitat 'mit dem Schloss in der Hand drohen' bezogen... Dabei ist es noch gar nicht spät! :pfeif:

Danke schon mal für das Angebot, ich geh mal eben in mich. ;)

Grüße, Dominik

Edit: Mit oder ohne der GS die da als Auflage dient? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Betrachten des Fotos fällt mir wieder ein, dass ich ja mal vor Urzeiten eine R45 hatte und meine, da wäre auch so ein Schloss dabei gewesen. Kann das sein, oder ist das Nebel?

Gruß
Reimund

Beim Betrachten des Fotos fällt mir wieder ein, dass ich ja mal vor Urzeiten eine R45 hatte und meine, da wäre auch so ein Schloss dabei gewesen. Kann das sein, oder ist das Nebel?

Gruß
Reimund

Wenn Du die gebraucht gekauft hast, kann das natürlich sein.
Original dabei war es nicht. Aber als Zubehör früher natürlich bei BMW zu bekommen.

@Benno
War mir klar ;):D;).

Gruß
Wolfgang

Gruß
Wolfgang

Schönen guten Abend zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob das Stahlseilschloss auch für die /5, /6 und Monolever "zeitgenössisch" ist?

Dass es für die /7 stilgerecht ist, weiß ich, da es bei meiner RS dabei war....

Gruß und schönes Wochenende

Und wieder hat so ein seltenes Teil den Besitzer gewechselt.
Die aufstrebende Jugend kann damit mehr anfangen als ein alter :sack: :D

Yesss!
Vielen Dank nochmal Michael. Ich hoffe, ich kann auch mal helfen.
Z.B. bei der Weinlese 2014... :sabber:?

Ich werde mit dem, Schloss auch sachgemäß umgehen und ganz vielen potentiellen Dieben damit wild fuchtelnd drohen, versprochen!!
A%!

Grüße, Dominik

Ach, übrigens, ein Kördelchen an's Schloss gebunden, kann behilflich sein, wenn man im jugendlichen Überschwumg das Schloss mal zu zügig in's Rahmenrohr geschoben hat.

Stephan

Ihr seit Klasse!

Das Schlösschen habe ich letztens aus meinem Oberrohr gefischt und in die Garage gefeuert -alleine meine Faulheit ist Schuld, das ich's noch nicht entsorgt habe. Hätte nie gedacht, das das Orschenooool ist...

Weiss jemand, ob man dafür noch Schlüssel bekommen kann?

Siggi

Ihr seit Klasse!

Das Schlösschen habe ich letztens aus meinem Oberrohr gefischt und in die Garage gefeuert -alleine meine Faulheit ist Schuld, das ich's noch nicht entsorgt habe. Hätte nie gedacht, das das Orschenooool ist...

Weiss jemand, ob man dafür noch Schlüssel bekommen kann?

Siggi

:lautlachen1:

Geil! Stell mir das gerade bildlich vor.

Schlüssel -> keine Ahnung.