paddi

Teilnehmer
Moin,

nach knapp 4000 km habe ich vor kurzem die Auspuffblende meiner G/S abgenommen und an einer Stelle eine blau-gelbe Fläche auf dem Chrom entdeckt. Der Auspuff ist von Siebenrock, ein Nachbau des Zeuna Topfs. Hat jemand eine Idee wie man diese Verfärbungen beseitigen kann?

beste Grüße
paddi

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Edelstahl wüsste ich ein Mittel.
Bei Chrom kann ich eigentlich nur dazu raten, den Seitendeckel wegzulassen, um Hitzestau zu vermeiden.:pfeif:

Da habe ich gute Erfahrungen gemacht mit "Blue Job" (keine Schreibfehler machen bitte bei Tante Goggle, sonst landest du woanders :pfeif:) aber ob man diese Verfärbung damit weg bekommt? ?(

Grüße, Ton :wink1:

Da dürfte wohl ein Prallblech eingebaut sein, dass dann diesen Hitzestau verursacht. Die Verfärbung ist zu heftig. Im Oldtimerbereich gibt es ein Mittel mit dem bekommt man die Gelbverfärbung noch raus. Aber diese herrliche dunkelblaue Farbe die wird bleiben.
Das Blue Job meine ich nicht.
http://www.renito.de/
Schau hier mal rein.
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sich die Verfärbung mit Poliermittelchen und Fleiß entfernen ließe (was ich bezweifle), so kommt sie doch bald wieder...

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es zunächst mit dem Mittelchen von Ton versuchen, hab´s bestellt und werde von der Polieraktion dann Bilder hochladen. ;) Aber zur Not kommt die Blende druff und gut.

Soo nach langem Warten hab ich am Freitag das Poliermittel "Blue Job" erhalten. Die Anwendung ist recht einfach, das beilgende Fliestuch wird mit etwas Wasser benetzt, dann ein wenig von dem Polierpulver auf das Tuch verteilt. Alles zusammen auf dem Material auftragen und einreiben.
Nach ca. 4-5 Minuten habe ich das beiliegende Microfasertuch zum abpolieren benutzt, der Effekt war gleich gut sichtbar.

Den Vorgang habe ich noch zwei Mal wiederholt. Obwohl noch kleinere Verfärbungen zurück geblieben sind, bin ich doch recht zufrieden und kann "Blue Job" bei blauen Verfärbungen sehr empfehlen.

Es Grüßt
Patrick )(-:

Anhänge

• image(1).jpg
    image(1).jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 179
  • image(3).jpg
    image(3).jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 177
  • image(2).jpg
    image(2).jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 171
Siehste Patrick, sauteuer das Zeug aber gut :applaus:. Aber ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet dass du diese Verfärbung so weit runter bekommen würdest. Freut mich richtig für dich!

Hallo,

es tut mir leid aber ich habe den Sinn immer noch nicht verstanden. Sobald ich wieder anständig Gas gebe ist doch die blaue Farbe mehr oder weniger sofort wieder da. Jedes mal danach polieren? Wäre mir zu doof. Mein Motorrad darf so aussehen also ob es gefahren wird. Ich weiß, dass das bei den Amis teileweise anders ist.

Berthold

Habe damals mal mit Hilary telefoniert :pfeif:. Weißt Du Michael warum die Clintons jeden Morgen schon ganz früh sex hatten? Dann hatte Hilary noch einigermaßen die Idee sie war first lady:lautlachen1:.

Entschuldigung, aber bei der Vorlage ...

Ihr habt Probleme :lautlach: ich würde mich sorgen, wenn mein Auspuff nicht anlaufen würde.

Hitzestau ? Klar, gehts noch ? Zu lange im Stau gewesen ????

Moin
Claus