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Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
Mal son bissken älteren Einzylinder, BMW können wir ja hier alle im Schlaf.
Ist nicht wie beim Boxer in dreißig Minuten erledigt, es braucht schon bei der Vorbereitung, jedenfalls bei mir, eine Woche bis ich den inneren Schweinehund nieder gerungen habe.
Die Einzylinder Soft Enduro steht jedenfalls schon mal auf der Bühne, war ja einigermaßen trocken heute und ich konnte das Ding durch die Wiese und eine leichte Rampe (Bohle) Heck voraus hinauf durch eine Nebeneingangstür, geht nur mit leichtem Kippen der Maschine und gleichzeitigem Verdrehen des Lenkers, in meinen Schuppen auf die Bühne schieben. Uff!
Der Benzinkanister für den abzulassenden Kraftstoff steht bereit, der Schlauch mit dem Schüttelding* daran auch.
(*Son Blechding mit einer Kugel drin saugt, auf den Schlauch aufgesteckt, in den Kraftstoff getaucht und dann geschüttelt, diesen an. Auf den delikaten Geschmack des guten V-Power Kraftstoffes, beim Ansaugen, muss ich daher verzichten)
Nun habe ich auch erst mal genug für heute, morgen wird die Kiste gestippt damit ich an den Tank komme, denn der muss runter, es ist aber etwas Fleißarbeit bis ich da bin.
Da lernt man so einen altmodischen Boxer schätzen!
Gruß
Willy
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
Wenn das so ist wie bei meiner DR350, dann.....
Dann werden wir dich schimpfen und fluchen hören, Da du bestimmt keine kinderpfötchen hast :D
Es bleibt spannend
Gruß Holger
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
Willy, gaaaanz wichtig!
In der Regel laufen diverse Schläuche und Kabel am Lenkkopf vorbei über den Ventildeckel. Bevor du den öffnest, unbedingt das Wirrwarr von Sand und Schmutz befreien, da dir sonst alles beim/nach dem Öffnen reinrieselt.
Edit sagt: Nach dem Frühstück die Finger anspitzen!
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
Sand und Schmutz? :schock:
Bissken Staub, könnte sein. Fluchen werde ich bestimmt, zumal ich auch noch die Schiebernadeln höher hängen will.
Gruß
Willy
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
Zitat:
Zitat von
Nichtraucher
Sand und Schmutz? :schock:
Bei der Honda meines Sohnes kam 'ne Menge Streugut zusammen.
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
Habe eine GN zweifünfzig mit 300 Kubick. Die klitzekleinen vier Kipphebel benötigen schon ziemlich schmale Fingerchen. Mir hat ein Mechaniker mal geraten, die beiden Einlassventile und die beiden Auslassventiele jeweils mit zwei passenden Fühlerlehren einzustellen, also beide Einlassventile gleichzeitig.
Das vereinfacht die Arbeit (bei meiner jedenfalls). Das Nacheinander-Einstellen ist jedenfalls noch frickeliger und zudem ungenauer. Zumal bei Suzuki das Spiel ja immer superklein ist.
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
Die Suzuki bekommt 008-013 und 012-022.
Von der Four kenne ich kleinere Werte, Problem ist nur immer die Lehre da halbwegs geschmeidig durchzuziehen um eine genaue Messung zu bekommen. Lehren habe ich alle reichlich da, wenn ich dran komme ist gleichzeitig einstellen kein Problem.
Alle 12000Km, heißt dass ich da die nächsten drei Jahre nicht mehr ran muss. Also Heizstrahler an, Musik an, Kaffeeautomat eingeschaltet lassen und los.
Ab und an werde ich einen sehnsüchtigen Blick auf den Ventildeckel der /6 werfen.
Willy
AW: Ventile einstelle bei einer Japanerin.....
Interessant wird, ob Du überhaupt nachjustieren musst. ;)
An meiner Yamaha war bei der 1. Überprüfung nach 40 tkm das Spiel voll im grünen Bereich.
VG
Guido