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AW: Frühe RT
Hallo,
ich hatte mal so eine frühe R100RT. An das Baujahr kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Scheibe hatte 2 Kicks.
Anhang 321730
Auf jeden Fall zwischen 1977 und 1980.
Gruß
Walter
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AW: Frühe RT
Das war die Mutter aller RTs. Beige Sitzbank und goldfarbene Räder.
Gruß
Wed
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AW: Frühe RT
Hallo Frank,
ich hatte eine r60/7 TIC (Behörde) mit kompletter RT Verkleidung und Speichenrädern. Erstzulassung 10/1978.
LG, Dani
Anhang 321806
Zitat:
Zitat von
Tam92
Nun denn, da scheine ich wohl über eine R80/7 Bj 78 mit Sonderausstattung RT Verkleidung und Sitzbank ab Werk handelseinig geworden zu sein.
Heisst zwar nicht RT, ist aber eine.
Mit allen Zierlinien und „Touring“- Aufklebern, Voltmeter, Zeituhr, Verkleidungsfächern und sonst nichts.
Frohe Ostern, Frank
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AW: Frühe RT
So, angekommen, nach 170 problemlosen Überführungs-Kilometern.
Anhang 322338
Bisschen Kleinkram ist zu machen, aber nichts gravierendes.
Gruss, Frank
Edith sagt dass das Bild am Eierfon richtig herum war.
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AW: Frühe RT
Zitat:
Zitat von
dani999
Hallo Frank,
ich glaub auch nicht dass das Original ist. Wie Hansen schon schrieb sind die Spiegelfüße zu neu dafür. Schau dir im Vergleich mal die von meiner an.
Die Maschine sieht jedoch auf dem einen Bild super schön aus. Und ehrlich gesagt ist das fachmännische nachträgliche dranmachen einer solchen Verkleidung wesentlich schwieriger als das abbauen (dass kann jeder).
Aber diese Kombination - alte Speichen 2V mit neuerer RT Verkleidung, Doppelscheibe vorne - gibt sicher nicht so oft.
ich würd mich daran erfreuen…wenn’s dir irgendwann gegen den Strich gehen sollte kannst du sie immer noch zerreißen (würd ich aber nicht, da echt sauberer Look)
LG, Dani
Hallo,
kann man machen mit der 2 Rippennabe vorn.
Anhang 322344
Nur für hinten mit Scheibenbremse fehlen mir die Ideen.
Gruß
Walter
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AW: Frühe RT
Es ist tatsächlich eine, steht zumindest hinten drauf.
Anhang 324311
Entdeckt, nachdem ich die Katzenklohalterung entfernt habe.
Der Vorbesitzer war ein Freund von Schrebergartenengineering.
Heisst, er hat an mehreren Stellen was aus Vollmaterial und Blumendraht gebastelt. Hat sogar gehalten.
Da ich ungerne an Symptomen herumbastel, sind jetzt 10 kleine Schlauchschellen mehr in der Grabbelkiste und die zu grossen Benzinschläuche gegen passende getauscht.
Die recht neue 19Ah Exide war in 2 Wochen auf unter 2 V runtergenuckelt.
Nach ordentlichem Aufladen tut die es wieder, Ursache ist die eingebaute BMW Uhr, welche 0,07A zieht.
Also die Uhr abgeklemmt, werde mir da einen Schalter einbauen.
Da sonst bei ausgeschalteter Zündung nur ein paar Mikroampere genommen werden, ist ein Batterietrennschalter obsolet.
Das komische Tankschutzpad kam gestern auch ab, das ist ja wie ein Schonbezug auf dem Sofa. Darunter die originale Farbe, schöner Kontrast zum ausgeblichenen Tank.
Anhang 324312
Ansonsten läuft das Ding ganz ordentlich, auch die beste Ehefrau von Allen fährt begeistert mit.
Gruss, Frank
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AW: Frühe RT
Eigentlich sollte es ja eine rollende Restaurierung sein, durch kurzfristige Änderungen in den Urlaubsplänen durfte die RT nach Skandinavien, musste dazu aber vorher mal kurz durchgecheckt werden.
Bis auf furztrockene Radlager und Kontaktabstand kleiner 5/100mm konnte ich nichts auffälliges feststellen.
Ok, der ZZP zappelte ein wenig, ich schrieb das dem schon arg gebrauchten Kontakt zu, packte Ersatz ein und los ging es.
Der anfangs etwas hohe Luftdruck ergab ein unruhiges Fahrverhalten, hatte noch die höheren Werte der Radialreifen auf der 100/7 im Kopf, welche bei den Avon viel zu hoch sind.
Sonst war alles prima, bisschen tanken, ab und an ein Schlückchen Öl und sonst nur fahren.
Anhang 328038
Nachdem die Gute die Skandinavientour auch mit situationsbedingten, kleinen Änderungen besser als der Fahrer gemeistert hat, wollte ich mich von der RT eigentlich aus ergonomischen Gründen trennen.
Und nach einer bestandenen Reise putzt man sowohl sich als auch das Gefährt.
Die Gute hat also die erste Autosolbehandlung des 45 jährigen Lebens bekommen, auch der mit Teer überall angeklebte schwedische Split wurde rückstandslos entfernt.
Der hat in der Schußlinie ganz schön was am Lack weggestrahlt, glaubt man nicht.
Anhang 328039
Da mir beim Fahren unter Last schon mal das Geräusch einer leicht klingelnden Verbrennung zu Ohren kam und der Verbrauch mit unter 5 l/100km echt gut vorkam, dachte ich mir, dass es gut wäre, den ZZP mal wieder zu prüfen.
Viel zu früh sagte die Blitzlampe, also mal eben den Kontakt tauschen.
Der alte Kontakt hat einen mächtigen Krater, der NOS neue ist einer der Guten, eben eingebaut, Abstand eingestellt und:
Die Kiste läuft wie ein Sack Muscheln und hat rechts Fehlzündungen ohne Ende.
Klar doch, der ZZP muss ja auch neu, ist viel zu spät.
Korrigiert aber es knallt immer noch und das Standgas ist auch weg.
Nochmal nachgebessert, keine wesentliche Änderung, der ZZP springt auch wie ein Karnickel hin und her bei niedrigen Drehzahlen.
Eigentlich ist so ein Kontakttausch ja keine große Sache, viel falsch kann man auch nicht dabei machen.
Also mal die Kerzen rausgedreht, beide NGK B 6 ES oder so sind an der Elektrode ein bisschen zu weiss für meinen Geschmack.
Anhang 328040
Schwimmerstand in den Gasern passt, die Membranen sind ok.
Ein bisschen verrückt ist das schon.
Da ich jetzt erst einmal eine mentale Pause einlege und gleich die Enkelkinder kommen, werde ich wohl in den nächsten Tagen in der Reihenfolge Ventilspiel, Zündzeitpunkt, Vergasereinstellung das Problem lösen.
Bess demnähx
Frank
Edith sagt, das Eierfon dreht die Bilder