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Piemonte 2023
Hallo Erdferkel!!
Lang war es ruhig um meine GSen... das letzte mal ernsthaft bewegt habe ich meine "Baja" 2014. Dann kamen Haus, Kinder... und andere Hobbys.
Da mein kleiner Bruder sich letztes Jahr, in eine schöne Adventure der ersten Serie verguckt hatte, und diese im Rally-Style akribisch aufbaute,
fixxte er mich Anfang diesen Jahres an, wieder mal mit der Truppe mit zu gehen.
Waren ja die üblichen Verdächtigen, mein Papa (mittlerweile 60)
unser ein guter Freund (ebenfalls 59) und seit ein paar Jahren auch dessen Tochter.
Klar! machen wir, viel vorzubereiten gab es ja nicht, gewartet ist ja alles ordentlich, nur nochmals neues Öl und neue Filter rein.
Dann die erste Erkenntnis, hmm, wie steht es denn so um die körperliche Fitness, 2014 war ich noch wöchentlich radeln...,
Jetzt so als Familienvater, dezenter Bauch-Ansatz. Der Rest der Truppe,
Enduro-Training da, Fitness-Programm hier, ja legst mi doch am Arsch… Und die alten Hasen sind irgendwie recht zäh.
Dann, die Reifen... Hatte mir ja damals für hinterm Haus den Stonemaster montiert.
Im Piemont fahren wir aufgrund des Verhältnisses von 50/50 Straße und Schotter eigentlich seit jahrzehnten den MT21.
Beim hinteren Stonemaster also dem MFC12 hatte ich keine Bedenken, hinten darf’s auf der Straße gerne etwas schmieren, damit komm ich klar.
Aber beim Vorderrad... da hatte ich doch ein mulmiges Gefühl. Naja, wird schon gehen, tust auf der Straße halt etwas piano, dachte ich mir.
Also aufgeladen.
Bei der traditionell ersten Pause nachdem San Bernardino, kommt der Spezi (40 Jahre Enduro-Erfahrung) und grinst als er meinen Vorderreifen sieht, "...mal schauen wie lange der durchhält"…Mut zur Lücke.
Ja, was soll ich noch groß schreiben, waren jetzt glaub knapp 1200km, in gewohnt gigantischer Kulisse.
Positiv erwähnen muss man, dass die meisten Leute die man trifft, uns gegenüber positiv gesinnt sind, egal ob einheimische Schäfer oder Wanderer, bei uns in Deutschland unvorstellbar!
Wichtig ist halt, dass man Rücksicht aufeinander nimmt, wenn man halt die Horde Schafe sieht, langsam, Motor aus und halt mal 15min. warten.
Was ich nicht so krass in Erinnerung hatte, meine original Gummikuh-Marzocchi-Gabel musste ganz schön arbeiten... Die Wege werden definitiv schlechter und nicht besser.
Hab mal versucht das ganze auf Bildern festzuhalten, das kommt da jedoch irgendwie recht harmlos rüber.
Aber ehrlich gesagt, umso schlechter der Weg, desto herausfordernder das ganze.
Zum Stonemaster muss ich sagen > GENIAL! funktionierte besser als erwartet. Im Gegenteil. Selbst auf der Straße, auch bei nasser Fahrbahn, konnte ich ohne Probleme mithalten. Und wir sind definitiv KEINE Sonntagsfahrer.
Und im Gelände hatte ich dank des Vorderreifens um einiges mehr vertrauen und Grip wie früher mit dem MT21.
Achja, beim BOANO-Racing hatten wir auch noch vorbei geschaut, der hat eine nette Sammlung der Dakar-Maschinen seines Vaters.
Und jetzt, jede Menge Bilder:
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