Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Noch ne Renovierung R100GS PD
Hi!
angespornt von den vielen 'ich bau nal meine Q wieder auf' Freds hab ich mir heute auch mal Gedanken um mein Sorgenkind gemacht. Im Vordergrund steht hier die optische Verschönerung; klar gibt es auch das eine oder andere technische zu Verbessern. Aber aus Mangel einer Garage oder gar einer Werkstatt, kann ich mich erstmal nur auf die Anbauten beschränken. mmmm
Ist Zustand finde ich sehr langweilig und gefällt mir schon lange nciht mehr...
Anhang 29371
Also hab ich mir mal die Idee von Udo zu Eigen gemacht und in einem Vekorzeichprogramm was rumgesponnen. Das Ergebnis finde ich schon tausend mal besser:
1. erster Versuch:
Anhang 29372
2. mein bisheriger Favorit:
Anhang 29374
Über die Umgestaltung der Farbe und des Dekors hinaus, úberlege ich die eckigen Ventildeckel gegen schwarz gepulverte runde Deckel tauschen.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Bastian
PS: Wenn jemand zufällig eine abschließbare Garage im näheren Umkreis von Zürich weis, die bezahlbar ist... "bitte melde Dich" :gfreu:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch ein Versuch ...
Anhang 29657
Ist imo etwas leichter, als die beiden vorherigen; aber auch viel langweiliger mmmm
Die kurze Bank und das kurze Heck gefallen mir aber viel besser... mal weiter 'malen' ;)
Basti
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es geht weiter ... langsam, aber stehtig
Hoi,
letzten Freitag bin ich dann mal bei Touratech eingefallen.
Ergebnis:
1x Zumo 660
1x TT-Navi-Halterung (v2)
2x runde Ventildeckel
Das Navi ist schon am Samstag und Sonntag zum Einsatz gekommen. Bin soweit zufrieden und nachdem ich nun die Firmware auf Version 4.1 zurück gepatched habe tut auch die Routenführung wieder :applaus:. Die Version 4.2 hat da irgend nen Bug .. Software halt ))):
Schwieriger war es im Großraum Zürich einen Pulverbeschichter für die Ventildeckel zu finden. Ich bin nun bei einem gelandet, der sich auf (Auto-)Felgen spezialisiert hat und obwohl er ein Motorradrahmen in seiner Galerie hat, stellt er sich imho etwas an. Musste ihm Bilder, Maße und Material von den Ventildeckeln schreiben. Mal sehen, ob und was da zurück kommt.
Wenn also jemand nen Tipp für mich hat, wo in der Schweiz ein Beschichter ist, der gute und saubere Arbeit macht, möge er/sie mich doch bitte darauf hinweisen.
Diese Bilder hab ich ihm geschickt:
Anhang 32101 Anhang 32102 Anhang 32103 Anhang 32104
Bin gespannt, ob er sich noch mal meldet ;)
Basti
HOHO.. immer langsam mit den jungen Pferden ...
Hey Bigben,
stimmt, schwarze Felgen finde ich eh besser. Aber das heb ich mir für den Winter auf. Jetzt mag ich erstmal die Alpen genießen ;)
Ausserdem mag ich erstmel einen beschichter finden, der sein Handwerk versteht. Wenn der bereits gefundene die Ventildeckel versaut, kann ich damit leben. Aber +400Euronen für einen Satz gebrauchte Felgen geb ich nicht mal so eben aus ;)
Ein Federbein brauch ich in der tat ein neues. Das aktuell verbaute hat es fast hinter sich. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden welches Ölins, Wilbers, oder oder .. was man liest geben die sich alle von der Qualität her nichts, nur der Preis differiert enorm ...
Für die Abgasanlage wollte ich mal beim allseits bekannten Sepp vorbeifahren .. aber das liegt im moment noch in weiter Ferne :sabber:
Welche Zachanlage meinst denn? Von der Optik her käme für mich da nur der Typ-R ESD in Frage; oder der Baya von TT, aber der ist mir etwas teuer ;)
Wegen de Abgasanlage muss ich aber eh erst den hieseigen TÜV fragen .. der hat schon bei der Stahlflexe und der HE-Bremse bedenken :oberl:
Dennoch danke für Deine Anregungen.
Bastian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Weiter geht's… mit der He-Bremse
Hoi Mädels,
gestern aus Wien heimgekehrt, konnte ich es kaum erwarten heute die HE-Bremse sammt neuer Stahlflex-Leitung und Lucas Sinterbelege zu verbauen.
Hat super geklappt… Brems-Ekel-Zeugs mit ner Spritze abgesaugt, die Bremse demontiert und ca. 1,5 hrs später war wieder alles dran. Die Spitzenqualität der teile hat da sein Quantum beigetragen. :hurra:
Die Stahlflexe hab ich, nach dem sich so viele Lobeshymnen hier gelesen hatte, bei stahlflex.com bestellt: 107cm lang, 20Grad Kröpfung der Augen-Enden; passt perfekt. Was ich vorher nicht wußte ist, dass man die Ösen mittels zweier Maulschlüssel noch in die rechte Position drehen kann… sehr fein :applaus:
Nun noch wieder befüllen und der Krams ist fertig.
Da ich weder ein Entlüftungsgerät noch eine Werkstatt mit Unterdruckentlüfter mein Eigen nenne, nimmt die Bremsflüssigkeit (natürlich neue) des selben Weg wieder in das System, wie es herausgekommen ist; nur umgekehrt… von unten nach oben.
Wie erwartet ist der Druckpunkt noch ein wenig schwammig. Deshalb hab ich den Bremsheben mit einen Klettband gegen den Lenke gezogen und fixiert.
Wenn es am Freitag nicht besser ist, dann geht's zum Töff-Knecht um die Ecke.
Es ist doch immer wieder klasse, dass es noch Firmen gibt, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen .. danke dafür!! )(-:
Basti
PS: Aufgrund des schwammigen Druckpunktes bin ich noch nicht gefahren und kann ergo noch nicht sagen, ob ich ne QuietscheQ hab, oder Glück :nixw:
Edit: Stimmt Fottos hab ich ja auch noch ;)
Anhang 32447 Anhang 32448 Anhang 32449http://forum.2-ventiler.de/vbboard/i...isc/pencil.png
HE-Bremse .. der erste Test
… ist schon mal sehr positiv ausgefallen. Ein leichtes Quietschen gibts nur wenn ich kurz vor steh noch mal deftig rein greife. Ansonsten läuft die Scheibe sanft und leicht in der Zange.
Einzig der Druckpunkt macht mir noch Sorgen. Ich schaff es mit wenig Anstrengugn den Hebel bis zum Lenker zu ziehen; ist nicht normal, oder?
Die Bremsleistung ist (vielleicht deswegen) nicht viel, aber spürbar, besser, als das Original.
Mal sehen, hab da nen Schrauberknecht ausfindig gemacht, vielleicht kann er das System mal ordentlich entlüften.
ich werde berichten
Bastian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
(Ab) Heute ein Schweizer!
Hoi,
nach einen planmäßigem Reifenwechsel und einem 2 stündigem Aufenthalt bei der MFK (MotorFahrzeugKontrolle), ist mein Julchen nun auch eine vollwertiges Mitglied der schweizer Fahrzeuge.
Anhang 33649
Was kommt nun als nächstes? Das hinterbreitsitz Polster. Ich werde morgen mal bei nem Sattler vorstellig werden, ob er da Erfahrungen im Aufpostern hat.
so long
Basti