Bremsscheiben R100R Classic

alexkuh

Aktiv
Seit
22. Okt. 2009
Hallo, meine Q ist gerade beim weißblauen Tierarzt und der rief heute an, neue Bremsscheiben für die Brembo Doppel-Anlage sollen über 400 Euro DAS STÜCK kosten (nur die Teile). Hat jemand eine bessere/günstigere Alternative? Bin für eure Tipps dankbar.

Ick brauch auch welche.
Bei Sabine S. aus A. kostet eine EBC-Scheibe (mit ABE) für das Teil 189,90 Euronen.

Hacky

Nachteil: Bei Spiegler müssen die Scheiben extra eingeschickt werden.
Ziemlich suboptimal bei DEM Wetter.

Hacky

Danke schon mal für die schnelle Anteilnahme. Die R100R hat jetzt 86000 km runter, die Bremsscheiben kamen aber später drauf. Kann also nicht sagen, wie viel die gelaufen sind. Bin "nur" Zweitbesitzer und die wurde vorher nicht sonderlich behütet. :gfreu: Der Fachmann rief für die Teile über 900 Teuro :entsetzten: auf. Das scheint mir etwas viel. Wie ich sehe, gibt es da schon die eine oder andere Alternativlösung.
Problem ist, ohne neue Scheiben keine HU, und ob der nette Herr mir "Fremdware" verbaut wird zu verhandeln sein.

bremse detail1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nachteil: Bei Spiegler müssen die Scheiben extra eingeschickt werden.
Ziemlich suboptimal bei DEM Wetter.

Hacky

Hacky, was ist daran suboptimal? Ok, die alten Scheiben muß man vorher ausbauen, verpacken und zur Post bringen.
Und wem's zu kalt ist der kann sich ja beheizbare Einlegesolen in die Stiefel tun. In der Rechten das Bremsscheibenpaket und in der Linken die BMW Batterie (für die Sohlen!) sorgen für die korrekte Gewichtsverteilung und wenn man dazu noch langsam genug geht könnten die Heizsohlen das Eis unter den Stiefeln schmelzen um allzeit genügend Gripp zu haben:lautlachen1:

Hallo,

ich habe da wegen meines Gespannumbaus noch ein
Paar in der Ecke liegen.
Bei Interesse suche ich die mal und messe die Dicke.

Grüße
MB

@Edit:
ich muß das Angebot zurückziehen,
da ich die Dicke gemessen habe . Da bin ich schon an der Grenze. (min 0,18"=4,572mm)
Das habe ich beim Ausbau nicht beachtet, da ich die so oder so rausgebaut hätte.
copy.png
favicon.ico

copy.png
favicon.ico

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten