Hallo Gemeinde,
beim Ausbau des Ölfilters an meiner GS 100 kam mir neben dem weissen O-Ring noch ein schwarzer rechteckiger Ring entgegen. Dieser saß definitiv unter dem Ölfilterdeckel und ist auch im neuen orichinol Ölfilterwechselkit enthalten.
Hab schon die Suche bemüht und bin mir jetzt aber immer noch unsicher
.
Bislang war ich der Meinung, direkt unter den Ölfilterdeckel gehört nur der weisse O-Ring und ev. die Stahlscheiben zur Gewährleistung der erforderlichen Quetschung des weissen Rings. Dann der zweiteilige Ölfilter, der nur an einem Ende (das, dass ins Motorinnere zeigt) einen Gummiring trägt.
Wieso war dann direkt unterm Deckel noch ein kleinerer schwarzer Ring oder hat den der Vorgänger irrtümlicherweise verbaut und warum ist der noch im Ölfilterkit dabei
Wer klärt mich auf
.
Vielen Dank erstmal
erpi
beim Ausbau des Ölfilters an meiner GS 100 kam mir neben dem weissen O-Ring noch ein schwarzer rechteckiger Ring entgegen. Dieser saß definitiv unter dem Ölfilterdeckel und ist auch im neuen orichinol Ölfilterwechselkit enthalten.
Hab schon die Suche bemüht und bin mir jetzt aber immer noch unsicher
. Bislang war ich der Meinung, direkt unter den Ölfilterdeckel gehört nur der weisse O-Ring und ev. die Stahlscheiben zur Gewährleistung der erforderlichen Quetschung des weissen Rings. Dann der zweiteilige Ölfilter, der nur an einem Ende (das, dass ins Motorinnere zeigt) einen Gummiring trägt.
Wieso war dann direkt unterm Deckel noch ein kleinerer schwarzer Ring oder hat den der Vorgänger irrtümlicherweise verbaut und warum ist der noch im Ölfilterkit dabei
Wer klärt mich auf
.Vielen Dank erstmal
erpi
Die Jungs waren wieder schneller. :
. Habe den Filter jetzt mit weissem und schwarzen O-Ring sowie zwei Stahlscheiben (Restabstand 3,5 mm) eingesetzt - alles dicht und Öldruck ist auch pfundig
.