Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Soooo, n'abend Hans, n'abend Matthias,
    ich hab das mal neu gezeichnet und bitte drum nochmal draufzuschaun ob es so richtig verstanden ist.
    1.) Grün aus dem Kabelbaum "Kontrollleuchten" der BMW bliebe demnach unbenutzt.
    2.) Habe ich den Widerstand so korrekt dazwischengefrickelt?
    3.) Die Anmerkungen von Acewell zum Diodenthema trifft für meinen Fall offensichtlich nicht zu, kann ich also ignorieren, richtig?
    Ich danke euch schonmal herzlichst für die Hilfe in dieser Sache.
    Wenn ich den Umbau dann fertig habe, TÜV und Reifen erledigt sind und ich auch mal so ein bissken geputzt habe, stelle ich das Mopped mal hier vor. Wird vermutlich bis Mai dauern. Die Reifenbindung hab ich mir beim TÜV austragen lassen, hab jetzt nur noch neutral die Reifengrößen drin stehen. Ging sehr geschmeidig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ace an R100R.jpg  
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Wenn dein grünes Kabel ein grün-braunes ist: Alles richtig

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Moin Hans,
    nee, der grünbraune ist und war der Öldruck und grn ist auch tatschlich nur einfarbig grn.
    Im Stecker, der an die Kontrolleuchten geht (s.a. #2) sind an diesen einen grünen noch mehrere grüne angecrimpt, die sich dann zu den verschiedenen Kontrollleuchten verteilen. Die Kontrollleuchten sind auch direkt an der Lampenfassung mit kleinen Kleberfähnchen mit den Ziffern bezeichnet, die ich da verwendet habe.
    Was müsste denn dann an den Stecker vom Kontrollleuchtenkabelbaum, der grn ist? Sorry wenn ich mich da nen bissken blöd anstelle, ich raffs halt tatsächlich grad nicht...
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Zitat Zitat von Olli-64 Beitrag anzeigen
    Moin Hans,
    nee, der grünbraune ist und war der Öldruck und grn ist auch tatschlich nur einfarbig grn.
    Im Stecker, der an die Kontrolleuchten geht (s.a. #2) sind an diesen einen grünen noch mehrere grüne angecrimpt, die sich dann zu den verschiedenen Kontrollleuchten verteilen. Die Kontrollleuchten sind auch direkt an der Lampenfassung mit kleinen Kleberfähnchen mit den Ziffern bezeichnet, die ich da verwendet habe.
    Was müsste denn dann an den Stecker vom Kontrollleuchtenkabelbaum, der grn ist? Sorry wenn ich mich da nen bissken blöd anstelle, ich raffs halt tatsächlich grad nicht...
    Hi,
    braun-grün ist Öldruck. Kann sein, dass der kurze Kabelbaum zu den Leuchten in grün gehalten ist, am Stecker zum Hauptkabelbaum sollte das Kabel grün-braun (abgesichert geschaltet Plus nach dem Entlastungsrelais).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    OK, dann muss ich heut Abend mal nachsehn wie das am Mopped ausschaut.
    Danke Dir für Deine Geduld
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  6. #26
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    braun-grün ist Öldruck. Kann sein, dass der kurze Kabelbaum zu den Leuchten in grün gehalten ist, am Stecker zum Hauptkabelbaum sollte das Kabel grün-braun (abgesichert geschaltet Plus nach dem Entlastungsrelais).

    Hans
    Moin Hans,
    jo, so ist das. Das Kabel am Hauptkabelbaum ist ein grün-braunes und verteilt sich danach im kurzen Baum zu den Leuchten in rein grün.
    Also wäre der letzte "Verdrahtungsplan" (Rev21-03-25) richtig und der grüne (am Hauptkabelbaum dann als grün-braun) bleibt unbelegt. Richtig verstanden?
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  7. #27
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Zitat Zitat von Olli-64 Beitrag anzeigen
    Moin Hans,
    jo, so ist das. Das Kabel am Hauptkabelbaum ist ein grün-braunes und verteilt sich danach im kurzen Baum zu den Leuchten in rein grün.
    Also wäre der letzte "Verdrahtungsplan" (Rev21-03-25) richtig und der grüne (am Hauptkabelbaum dann als grün-braun) bleibt unbelegt. Richtig verstanden?


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #28
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    na super, allerherzlichsten Dank
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  9. #29
    Avatar von Checker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    260

    Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Acewell Tacho CA085-213 an die R80R 1993.
    Einfacher Plan. Der Schaltplan funktioniert ! Den Radumfang habe ich mit 1380 eingestellt, ist dann fast punktgenau, ca 1-2 kmh Toleranz. Im Forum empfiehlt man 47 ohm 5 watt Widerstand. Hans , wegen der grün .. Frage, es funktioniert einwandfrei mit gesch. Plus von Grün, bzw. grün-braun vom Motor.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Checker (09.01.2023 um 21:42 Uhr)
    http://2-ventiler.de/vbboard/images/...field_edit.gif

    Einfach ist immer Besser als Komplex, denn es ist zuverlässiger.

  10. #30
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Acewell CA85-213 an R100R BJ 92

    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    Acewell Tacho CA085-213 an die R80R 1993.
    Versuch es ganz einfach zu halten. Sollte stimmen.
    Der Acewell hat zwei Stecker;die R80R den schwarzen 8 pol Stecker und den 3 pol Drehzahlmesser stecker.Wenn es dann verlötet ist, lade ich die Bilder hoch. Der Acewell Verkäufer legte eine Widerstands - Skizze bei, man solle 68 ohm 5 watt verwenden. Im Forum empfiehlt man 47 ohm 5 watt.
    Rechnerisch sind 3 Watt 48 Ohm, die nächste Größe ist dann 47 Ohm. Bei 2 Watt käme man auf 72 Ohm, nächste Größe 68 Ohm. Beides geht, die BMW haben im Auslieferungszustand eben 3 Watt, bei mir auf dem Prüfstand läuft es mit 2 Watt. Jetzt kann man sich eben aussuchen, was die Krabbelkiste beinhaltet.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier