Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Hendrik/ms-henni hat erst vorgestern gezeigt, wie man den Füllstand der Schwimmerkammer ohne Hilfsmittel messen kann: Hier zu finden

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  2. #12

    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    danke danke danke

    ich fahre gleich in die Stadt und besorge ein bisschen Benzinschlauch, obwohl der Querschnitt gleich ist zu den T-Stücken weiter unten, mal sehen.
    Tankinnenbeschichtung ist neu, Benzinhähne und Siebe ebenfalls. Die sind auch frei, was ich mit Taschenlampe durch die Öffnung oben sehen kann.

    Den 1000km Service hab ich noch in Berlin gemacht inkl Köpfe nachziehen auf 35Nm, Öl- und Filterwechsel, Auslass 0,2, Einlass 0,1 und synchronisieren. Fahre das 15W50 300V von MOTUL. Temperatur mit dem Peilstab gemessen nie höher als 115°C

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.869

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Hi,

    so viel kann der Motor gar nicht verbrauchen dass die Durchmesser der Schläuche, wenn sie das Innenmaß der T Stücke haben, nicht ausreicht. Eher würde ich auf die Hähne oder Siebe tippen.

    Bei meiner Karre, (Suzuki) war es auch Spritmangel, da reichten aber eine Reinigung und Nadel nach ganz oben zu hängen, aus. Vorher war das Gerät vom Motor her fast unfahrbar, erst richtig heiß lief es halbwegs ruckelfrei.

    Willy

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    A&O ist erst mal der Spritstand in den Schwimmerkammern.
    Wenn das Problem auftritt, Motor aus, Sprithähne zu und den Stand prüfen.
    Wenn der gut ist, brauchst du nicht beim Tank und den Schläuchen etc. weitersuchen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Das Kerzenbild ist bei der Bauart vernachlässigbar. Da die Mittelelektrode nicht abbrennt, lagert sich erst nach zigtausend Kilometern etwas am Isolator ab. Nach den gezeigten Bildern ist das Gemisch fett, daher der Ruß am Gewinde.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.302

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Luis,

    konstantruckeln hatte ich auch mal, lag am völlig verstellten Schwimmerstand.

    Neben die Kuh ins Gras hocken, Schwimmerkammer ab, Schwimmer hochhalten, Benzinhahn auf und gucken ab wann einem Benzin über die Finger läuft. Im Idealfall bei Parallelität Schwimmer zur Vergaserkante.

    Bei Bedarf die Zunge am Schwimmer nachbiegen.

    Dauert beidseitig 10 Minuten für's Nachstellen und 2 Stunden mit Seife schrubben bis der Benzingestank von den Fingern abgeht.

    Und ist kein Hexenwerk.

    Schönen Urlaub, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Hallo,

    nach meiner Erfahrung sollte der Schwimmkammerstand 13 bis 16mm betragen. Oder noch einfacher, die Schwimmerkammer hinlegen wie im Bild, dann sollte der Benzinspiegel gerade bis zum vorderen Rand gehen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV32279a.jpg 
Hits:	174 
Größe:	299,6 KB 
ID:	278809

    Hier ist es zu wenig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von marcus290
    Registriert seit
    15.02.2021
    Beiträge
    19

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Ich würde mal den anderen Weg gehen, alles auf Normaleinstellung und nochmal prüfen. Und immer nur eine Sache verändern und nicht mehrere,
    sonst weißt du nicht an was es genau liegt. Wenn zu viel Spritt, dann wird der Motor zu heiß und er läuft mitunter nicht mehr richtig rund. Du schreibst ja, dass der Verbrauch jetzt deutlich höher ist, also kann es nicht an zu wenig Sprit liegen. Die Kerzen sehen auch nicht danach aus. Eine schlechte Zündung kann auch zu Ruckeln führen. Da braucht nur der Zündzeitpunkt nicht passen.
    Das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde.

  9. #19
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    674

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Hi

    Was für meine Begriffe nicht zusammenpasst sind: Magerruckeln und 10l/100km Spritverbrauch.
    Ich bekomm' das in meiner Begriffswelt nicht zusammen.
    Ich würde mir in dem Fall erst nochmal die Zündung genauestens ansehen.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  10. #20

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Hallo Louis,
    meine Meinung, es baut sich ein Schwingkreis im Vergaser Oberteil auf, aus Feder, Membran, Kolben und angesaugter Luft auf. Die Membrane haben sich durch den hohen Bioanteil im Sprit verändert, so dass die Resonanz jetzt bei den von Dir genannten Drehzahlen liegt. Ich würde mir neue Membrane in Barcelona (Moto Boxer) holen und tauschen. Wenn Du weiter südlich unterwegs bist, könnte ev. unser Forumskollege "eruzo" Emilio in Madrid, helfen.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Flori😷

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier