Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.058

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Zitat Zitat von GS_man Beitrag anzeigen
    ......
    Ich würde mir in dem Fall erst nochmal die Zündung genauestens ansehen.

    mfg GS_man
    Das wäre auch mein nächster Verdächtiger. Insbesondere die Zündspule. Wärmeproblem?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    Avatar von 1.Hausmeister
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Ruhrgebeat
    Beiträge
    96

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr den gleiche Effekt in einer ähnlichen Konstellation.
    Auch ich habe erst gedacht, der Motor bekommt zu wenig Treibstoff und deshalb umgebaut auf 150er Düse. Das gab kurz leichte Verbesserung, aber schon bei der Anreise ins Piemont war das Ruckeln wieder da. Ich habe das Problem im Urlaub nicht lösen können und bin dann nur noch verhalten gefahren.
    Zu Hause angekommen habe ich dann, mehr aus Ratlosigkeit als Überzeugung, die Vergaser nach Helmut Heusler eingestellt (magerer als Serie). Seitdem ist das Ruckeln verschwunden und die Beschleunigung ist auch wieder da.
    Deshalb mein Tipp: Läuft zu fett.

    Grüße,
    Matthias

  3. #23
    Avatar von 1.Hausmeister
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Ruhrgebeat
    Beiträge
    96

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Bin jetzt zu Hause und habe in meine Aufzeichnungen nachgeschaut:
    Im Urlaub war ich sogar mit 165er Hauptdüse unterwegs.
    Meine Einstellung jetzt:
    Nadeldüse 2,66, Hauptdüse 150, Düsennadel Position 2
    Damit läuft die Q schon richtig gut, aber die Abstimmung könnte noch magerer sein.

    Grüße,
    Matthias

  4. #24

    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    vielen vielen Dank alle samt - mit den ganzen Hinweisen kann ja praktisch nichts mehr schief gehen. Ich war heute ganztägig im Gelände, TET - also kein Vergleich... ich nehme jetzt eins nach dem anderen in Angriff und werde berichten.
    Die Membran sind neu, vorsorglich getauscht. Die Zündspule ist mir letztes Jahr schon zerschmolzen - also auch neu.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	810E2AFA-CA2D-42A1-8EB1-237785C6F775.jpg 
Hits:	60 
Größe:	275,5 KB 
ID:	278968

  5. #25

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Hallo Luis,
    sind die Membranen vor dem Problem oder danach getauscht worden? Wenn davor, können sie vor Ort durch den Sprit total matschig geworden sein und in Kombi mit der Feder und dem Kolben schon in Schwingungen kommen. Sind die Kolben richtig eingebaut? Die Ausgleichsbohrungen an der Unterseite der Kolben müssen in Richtung Drosselklappe zeigen. Da können Kleinigkeiten schon zu den unangenehmen Erscheinungen führen. Ich würde, wenn möglich, die Membranen tauschen. Zündung würde ich ausschließen. Die ersten 4-Ventiler hatten auch diese Krankheit. Da hat man im Bereich der Drosselklappe nacharbeiten müssen.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und weiterhin viel Spaß bei der Tour

    Gruß Flori

  6. #26
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    331

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Wenn es beruhigt, das hat meine 100 RT Mono auch. Manchmal tritt es auf, manchmal nicht, mal bei 150 mal schon bei 120. Ich höre dann auf mein Hornvieh und lass es etwas gemütlicher angehen. Vielleicht will sie einfach nicht gehetzt werden? Zu Anfang dachte ich auch jetzt ist alles aus, aber heimgekommen bin ich immer und heute stört es mich nicht mehr sonderlich.
    Vielleicht sollten wir mal eine Forumsumfrage starten:
    Wer das Problem ebenfalls kennt, bitte Hand heben.

    Grüße Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  7. #27

    Registriert seit
    16.04.2016
    Ort
    California, USA
    Beiträge
    57

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Die hoehe vom benzin in der schwimmerkammer ist bei 32mm Vergasern 24-25 mm und be 40 mm Vergasern 28mm.

    Vorgehensweise:

    Benzin hahn zu
    Schwimmerkammer abnehmen und leeren
    Schwimmerkammer wieder einbauen
    Benzin hahn oeffnen und einige minuten warten.
    Benzin hahn zu
    Schwimmerkammer vorsichtig abnehmen, nicht schlabbern.
    auf ebene flaeche stellen.
    Von der runden vertiefung (tiefster punkt) der schwimmerkammer die hoehe des benzin standes messen

    Der stand soll bei 24-25 mm liegen.
    28 mm bei 40 mm vergassern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Capture.jpg  

  8. #28
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Sorry aber nochmal:

    Ein Mopped das 10l Sprit auf 100 km nimmt hat kein Problem mit einem zu geringen Schwimmerstand. Erster Verdächtiger in der Situation bleibt für mich hier Zündung.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  9. #29

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    241

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Moin, er hat ja zwei Zündsysteme verbaut und nach dem Auftreten der Probleme umgesteckt, ohne Erfolg. Beide Systeme den gleichen Fehler? Unwahrscheinlich.

    Einen Versuch wäre es wert, die Ansaugbögen von den Vergasern zu lösen und ohne zu fahren.

    Gruß Flori

  10. #30
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: bitte um Hilfe auf Tour, Ruckeln Konstantfahrt

    Zitat Zitat von Flo.ri Beitrag anzeigen
    Moin, er hat ja zwei Zündsysteme verbaut und nach dem Auftreten der Probleme umgesteckt, ohne Erfolg. Beide Systeme den gleichen Fehler? Unwahrscheinlich.

    Einen Versuch wäre es wert, die Ansaugbögen von den Vergasern zu lösen und ohne zu fahren.

    Gruß Flori
    Nein steht da nicht....
    Da steht nur dass er umstecken will, davon dass es mit der originalen Zündung probieren will, davon dass er es getan hat und was dabei rausgekommen ist habe ich nichts finden können.


    mfg GS
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier