Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Armatur links lose

    Oh shit,
    das is ja mal blöd. Wie kann denn das? Naja, nich zu ändern. Hoffentlich bekomm ich den Griffgummi heile runter. Mal schaun wies klappt und was man an Ersatzteilen bekommt. Vlt muss ja nen kompletter Griff nich sein.
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  2. #12
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Armatur links lose

    Sooo, gestern bin ich tatsächlich mal wieder ans Mopped gekommen....die Klemmung ist tatsächlich gerissen. War aber wohl schon angerissen, die Bruchstelle war zu einem Drittel schon sehr dunkel, der Rest metallisch blank. Da hab ich ihm wohl den Rest gegeben beim Lenkerwechsel, Shit happens. Den Griffgummi hab ich mit Bremsenreiniger wieder gut runter bekommen, ne Kanüle zwischen Lenker und Gummi gestopft, Bremsenreiniger reingesprüht, hin und her gedreht um die Suppe zu verteilen und das ganze so 4-5 mal immer tiefer und flupp war die Pelle runter. Grad nen gebrauchten Kupplungsgriff im Netz ergattert. Glück gehabt.
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  3. #13
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Armatur links lose

    Abschlussbericht:
    Habe heute die neue gebrauchte linke Armatur montiert. Der Hinweis auf den Keil hat mich nicht losgelassen und siehe da....R100R BJ 92 hat definitiv nen Keil.
    1. Es steht im WHB der DB
    2. Ich hab den alten Hochlenker gesäubert und untersucht und an der Stelle der Verschraubung feine Kerbspuren gefunden
    Und nun....
    1. natürlich hab ich den alten Keil beim auseinanderschrauben verloren und auch nicht mehr gefunden, die Werkstatt hatte ich gelegentlich schon mal wieder ausgefegt.
    2. die gebrauchte neue Armatur hatte natürlich auch keinen Keil beiliegend
    3. also einen Keil nachgebaut, Bilder gibts hier im Forum. Ich hab ne VA M5 Schraube genommen und mit der Feile einen Keil rausgefeilt. Hat gedauert aber funktioniert einwandfrei. Die Gewindegänge fressen sich in den Lenker, die Armatur sitzt bombenfest.

    Damit ist das Problem beseitigt. Danke an alle für die Hilfe und die Hinweise
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2020
    Beiträge
    192

    Eicon16 AW: Armatur links lose

    prima

  5. #15
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Armatur links lose

    Hallo Olli

    Im WHB R 80GS-R 100R auf den Seiten 6.4 bis 6.7 sind nur die Armaturen bis 1990 abgebildet wie man gut sehen kann.
    R 100R hat aber schon die Armaturen mit den Legoschaltern und sind hier nicht beschrieben.
    Also nicht immer blind auf das WHB verlassen, oder genauer hinsehen.

    Bei meiner R 100R sind jedenfalls keine Keile drin und waren auch nie drin.
    Die Armaturen sollten auch nur mit viel Gefühl angeschraubt werden.

    Aber wenn`s hält und nicht anderweitig kaputt geht
    Viele Grüße Fritz

  6. #16
    Avatar von Olli-64
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Niederrhein bei Venlo
    Beiträge
    94

    AW: Armatur links lose

    Hi Fritz, ok, wer genau hinschaut ist klar im Vorteil. Was mich aber wundert sind die Querrillen im Lenker genau da wo der Keil denn dann hätte sitzen müssen. Naja, vielleicht hat der Vorbesitzer den reingedübelt. Aber wie Du schon schrubst.....hauptsache hält.
    VG
    Olli

    Hetz mich nich ...

  7. #17
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Armatur links lose

    Bei einem gebraucht gekauftem Motorrad muss man auf manche Überraschung gefasst sei.
    Viele Grüße Fritz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier