Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: RichtigerReifendruck

    Hallo,
    mein Reifenfuzzi hatte auch überall 2,8 raufgeknallt. Ich glaub, das machen die, damit etwas Montagepaste entweicht bzw. der Reifen nicht gleich durchrutscht. Mehr Druck ist jedenfalls besser als zu wenig. Ein Lasertec hinten unter 2,3 war gar nicht fahrbar.
    Grüße

  2. #12
    Avatar von walti
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    im Umland von Regensburg
    Beiträge
    152

    AW: RichtigerReifendruck

    @frankenboxer:
    Ja. Stimmt. Das ist genau das was er haben wollte. Gestern hat mich nur der Luftdruck interessiert, da hab ich das andere nur überflogen.
    Der Mann war eh sehr umgänglich. Er hat nur gemeint, so eine Bescheinigung sollte ich mir besorgen, und dabeihaben, nicht dass mir wer Schwierigkeiten macht.
    Danke nochmal!
    @Stefan: Das ist richtig, nur war der Gedankengang beim freundlichen TÜVerer halt ein anderer.

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: RichtigerReifendruck

    Hallo,

    wie schon MM erwähnte sind die Reifendrücke heute höher. Meine R75/5 und Michelin schaukelte ab 140 km/h. Den Luftdruck vorn auf 2,4 bar erhöht und sie läuft wie am Schnur gezogen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von walti
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    im Umland von Regensburg
    Beiträge
    152

    AW: RichtigerReifendruck

    So schnell war ich gestern nicht unterwegs. Aber, wie schon gesagt, Schaukeln war bei mir bisher immer bei so 60 - 70 km/h. Und komischerweise wars bei niedrigerem Luftdruck besser (1,9 im Vorderrad, hinten ist egal). Werde da jetzt mal experimentieren und berichte dann.

  5. #15
    Avatar von walti
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    im Umland von Regensburg
    Beiträge
    152

    AW: RichtigerReifendruck

    So, hab mal vorne 2.3 und hinten 2.7 reingetan. Fährt sich etwas härter, aber ohne Zicken. Ebenso kein Aufschaukeln bis 120km/h (auf der Autobahn war ich noch nicht).
    Vorsicht mit diesen Reifen auf Feldwegen: Schotter ist ok. Wenns schlammig wird, dann greift er aufgrund des Profils gar nicht mehr.
    Aber wer gerne im Schlamm fährt, nimmt ohnehin ein anderes Profil.

  6. #16
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: RichtigerReifendruck

    Zitat Zitat von walti Beitrag anzeigen
    Und komischerweise wars bei niedrigerem Luftdruck besser (1,9 im Vorderrad, hinten ist egal). Werde da jetzt mal experimentieren und berichte dann.
    Die Dämpfung steigt mit sinkendem Luftdruck.
    Das ist nicht "komisch"!

  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: RichtigerReifendruck

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Was steht denn bei dir im Schein?

    Nach meinem Wissen enthielt die ABE der /6 (und damit die für das einzelne Fahrzeug ausgesprochene BE) nur die Dimensionsangaben 3,25 S 19 vorn und 4,00 S 18 hinten, aber keine Hersteller- oder Typbindung.
    Im Nachbarfred wird wiederholt geschrieben: Vor 1990 sowieso keine Herstellerbindung.
    .

  8. #18

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: RichtigerReifendruck

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Reifenfuzzi hatte auch überall 2,8 raufgeknallt. Ich glaub, das machen die, damit etwas Montagepaste entweicht bzw. der Reifen nicht gleich durchrutscht. Mehr Druck ist jedenfalls besser als zu wenig. Ein Lasertec hinten unter 2,3 war gar nicht fahrbar.
    Grüße
    Außerdem erwärmt sich die Luft im Reifen erheblich, wenn in einem Rutsch von 0 bar auf 2,8 bar gepumpt wird. Wenn die Luft abkühlt, sind es schnell 0,3 bar weniger.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #19
    Avatar von walti
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    im Umland von Regensburg
    Beiträge
    152

    AW: RichtigerReifendruck

    So, jetzt hab ich die Schlappen auch mal mit 150/160 getestet. Druck immer noch 2.3/2.7 Kein Schaukeln, kein Wackeln kein gar nichts. Bis jetzt bin ich voll damit zufrieden. Mal schaun, wie lang sie halten.

    @ ffritzle: Das mit ohne Markenbindung ist weiß ich auch. Aber ob das der TÜVerer oder ein Kontrolletti von der Polizei auch weiß? Ich hab mir jetzt sicherheitshalber mal die Papierdl vom Frankenboxer eingesteckt. Denke, dass das reichen muss.

  10. #20

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: RichtigerReifendruck

    Meine 75/5 hat 3.25-19 und 4.00-18 in den Papieren. Da muss ich nichts eintragen lassen, kann sogar vorne und hinten verschiedene Hersteller fahren, solange die Größen stimmen.
    Seit 6 Jahren bin ich mit Dunlop StreetSmart unterwegs und zufrieden.
    Luftdruck vorne: 2,0 bis 2,2 bar
    hinten: 2,3-2,5 bar

    Jan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier