Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    10

    Einbau Coolride Anzeige und Schalter

    Hallo,
    nachdem ich in der Regel hier nur der Nutznießer bin, wollte ich heute auch mal was liefern. Ich habe mir diesen Winter eine Coolride Griffheizung mit Leistungssteller und LED-Anzeige in meine R80 GS Bj 92 eingebaut, was an sich nicht berichtenswert ist. Dabei habe ich lange überlegt, wie ich den Schalter und die Anzeige sinnvoll und halbwegs elegant unterbringe. Dabei viel meine Wahl auf die Blindschalter im Cockpit. Um dort nicht die benötigten Löcher einfräsen zu müssen (dass kann ich nämlcih nicht), habe ich mir die Blindschalter mit passenden Löchern/Schlitzen ausdrucken lassen. Kostenpunkt 25 €. Gezeichnet habe ich die Blenden dazu mit FreeCAD (Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich konnten die einfachen Teile nach ein paar Stunden Tutorials zeichnen und für den Ausdruck exportieren.) Falls das jemand auch machen möchte, hänge ich zwei Fotos und die Druck-Dateien mal hier als zip-Archiv an. Da ich zwei Schalter brauchte (einen für den Strom zum Navi) habe ich aber zwei Löcher in der rechten Blende. Das müsste man dann ggf. noch anpassen.

    Gruß
    Christian

    DBX: 3D, VORLAGEN, SCHALTER, ANZEIGE, GS, STL, ERSATZTEILE
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blenden.jpg   Coolride_montiert.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier