Ich liebe ja meine alte GS und fahre sie wirklich gern... was mich jedoch wirklich stört sind die Geräusche aus dem Ventiltrieb speziell von den Kipphebeln.
Was ich nicht schon alles genacht habe >> NICHTS habe ich unversucht gelassen und die Deckel gefühlt hundert mal weggeschraubt.
Ich bin mit den Distanzscheiben, angefangen von 0,05 über 0,02 bis zur leichtgängigen Null gegangen. Natürlich inzwischen längst auch mit einteiligen Böcken die ja allein schon als das Wundermittel schlechthin beworben wurden. Von wegen NICHTS haben Sie gebracht NICHTS!!!
Die Nadellager hatte ich zwischenzeitlich auch erneuert auch das war nur so lang ruhig bis das Fett aus den Lagern gewaschen wurde dann ging es wieder los das lustige Klappern.
Eine wirklich SEHR bekannte und hochgelobte Werkstatt die wohl jeder 2V Fahrer kennen dürfte sagte mir, dass es eben Motoren gibt die etwas lauter laufen als andere... damit kann und will ich mich aber nicht abfinden!!!
Dann lernte ich kürzlich einen alten BMW Fahrer kennen der seine Lagerbestände auflöst da er selber nicht mehr fahren kann und konnte von ihm einen kompletten Satz NEUER Kipphebel inkl. Achsen und Böcke erwerben. Noch nie Verbaut ladenneu das sollte es jetzt aber sein dachte ich. Auch das war nur 10 Kilometer eine Freude dann ging es wieder los.
Jetzt habe ich mich einige Zeit damit herumgeärgert aber damit soll jetzt Schluß sein.
Ich habe jetzt die Nigel-Nagel neuen Kipphebel verbaut und werde meine alten mal etwas auf die Sprünge oder auf die Lager helfen.

Ein netter „Peter“ hier aus dem Forum hat vor einiger Zeit schon einmal etwas an einem älteren Modell gemacht und mir freundlicherweise die Werkzeuge, die sich damals angefertigt haben, zur Verfügung gestellt.
VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR, Peter!!!
Heute ging es den Klapperböcken an den Kragen...



Erst einmal 4mm auf dieser Seite abnehmen.



Und weil die Gussteile außen Eiern wie ein Kuhschwanz werden Sie auch gleich rund gedreht
und somit unnötiges Gewicht entfernt.



Da das wegen des Hebels ja nicht überall geht musste die Fräßmaschine auch noch ran.





War ein echt langer Tag heute bis alle Hebel komplett durch und noch sauber geschliffen waren.
Dann kamen die Lager dran... die haben ein Innenmaß von 15,00mm und müssen auf 15,50 auf
gedreht werden was aber sehr gut von der Hand ging!







Die passenden Scheiben für die Lager bekomme ich am Montag geliefert... dann werde ich weiter
betichten.
Weil fertig bin ich erst wenn sich dieser Motor anhört wie ein Motor!!!!!