Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Erfahrungen Silikon Ventildeckeldichtungen

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was getan / nicht getan oder gewechselt werden muss um 220 000 km zu schaffen?
    VG Heinz
    Klar..
    ein mal Radlager vorne, ein mal LKL, ein mal Steuerkette, unzählige Ölfilter und jede Menge 20 W50 er Öl. Etliche Batterien, eine Handvoll H 4 Birnchen vorne. Ein mal Durchsicht Getriebe bei 150 000 km mit zwei neuen Lagern (hätten eigentlich noch länger funktioniert aber Getriebe war halt auf) Alles andere war problemlos.
    Keine Undichtigkeiten, keine Pannen, kein Liegenbleiben.
    Nach circa 200 000 hab ich meinen Tausch-Rumpfmotor eingebaut weil Klapperei nach Ölwechsel.. ein Einlasstößrl hatte Pitting.
    Der Originalmotor ist jetzt wieder drin und läuft mit neuem Stössel und dem PK von SR schön sauber. Würde vorher von einem Schrauber meines Vertrauens gecheckt. War alles noch okay, Pleuellager wurden prophylaktisch getauscht.
    Also geht doch.... hatte halt Glück. Auf was ich Wert lege ist regelmäßige Ventilspielkontrolle und Ölwechsel... Sonst nix.!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Erfahrungen Silikon Ventildeckeldichtungen

    Moin,
    in die T...en meiner Kuh kommt kein Silikon .

    Ne jetzt, die 0815-Dichtungen haben das ewige Leben und kleben eh meist am Zyl.-Kopf fest. Bei Neumontage die Zyl-Kopf-Seite der Deckeldichtung ganz dünn mit z.B. blauem Hylomar bestreichen.

    Später dann :
    Deckel vorsichtig abnehmen. Bei Montage einmal mit Bremsenreiniger auf 'nen Lappen Deckelfläche und Deckelseite der Dichtung saubergewischt.

    Deckel drauf und weder die 2 M6- noch die schöne, verchromte Hutmutter M8 anknallen.

    Gerade der Hutmutterstehbolzen neigt zum ausreissen, wenn da der "Weisse Riese" dran rumbricht. Gefühl ist gefragt. Nachziehen kann man immer noch, falls nötig !
    Hatte ich noch nie in all den Jahren und km'ern !
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Erfahrungen Silikon Ventildeckeldichtungen

    Leider sind manchmal die Dichtflächen der Kopfaußenseite zum Deckel hin so stark verzogen, dass man sie mit neuer Pappdichtung alleine nicht mehr tropffrei kriegt. Da hilft dann entweder Dichtmasse oder eben der Einsatz einer Silikondichtung.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Erfahrungen Silikon Ventildeckeldichtungen

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Leider sind manchmal die Dichtflächen der Kopfaußenseite zum Deckel hin so stark verzogen,...
    Ein sicheres Indiz dafür, daß es Zeit wird, die Köpfe zu überholen.
    Beidseitig planen gehört dazu m.E.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  5. #15
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Erfahrungen Silikon Ventildeckeldichtungen

    Das Carepaket für das Sauerland geht gleich auf die Reise.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier