Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80
  1. #61
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Gestern hat es mal wieder ein Stück gegeben:

    Faltenbälger ;-) ausgetauscht, HE Bremse, Spiegler Stahlflex,
    Hofe sein Gabelstabi und das original hohe BMW Schutzblech ist jetzt dran.



    Dank MM und seiner wunderbaren Tacho Reparaturteile ist die Tachowelle nun auch wieder fest mit dem Tacho verbunden.

    Geändert von bmwrover (29.04.2021 um 08:26 Uhr)
    Bleibt gesund und oben (dr)auf, Axel

  2. #62
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Hi Axel
    ist ne schöne Q geworden, hab auch immer wieder überlegt sie so zu lassen, wie sie war, aber...hab aber noch alles und kann back to original :-)

    Grüße
    Christian
    Geändert von Hana (01.05.2021 um 09:36 Uhr)

  3. #63
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Danke Christian.

    Derzeit geht alles etwas langsamer, das Wetter treibt nicht wirklich an, die Zulassungsstelle hat auch nicht richtig auf und dann haben sich wohl vorgestern noch die Magnete vom Original Valeo verabschiedet, bzw. getrennt :-).

    Das Wachküssen hält manchmal Rückschläge parat, aber dank der Datenbank und der Forums-Koryphäen ist das alles Teil des Prozesses und eher ein Grund der Freude (ob der Möglichkeiten zur Selbsthilfe).

    Die vergilbte Schutzfolie zwischen Tank und Sitzbank ging mit Fön und dem Aufkleber Entferner auf Basis vom Orangenöl (letztens beim Lidl in der Aktion) wunderbar ab.

    Jetzt ärgert mich nur noch die Motorrad Hebebühne. Ich hatte die die letzten vier Jahre an einen Kumpel verliehen und erst jetzt nach dem Umzug wieder abgeholt. Und schupps, pumpt sie nicht mehr hoch.

    Geändert von bmwrover (16.05.2021 um 15:26 Uhr)
    Bleibt gesund und oben (dr)auf, Axel

  4. #64
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Meine ist jetzt fertig für 2021 und übernächste Woche wird ausgiebig getestet...mit Calimoto, Zelt, etc. 😉
    Neue Satteltaschen sind dran, neuer Helm passt....hoffentlich spielt das Wetter mit

    und ja, das mit dem Ausleihen kommt mir bekannt vor. Du bekommst die Sachen wenigstens zurück.

  5. #65
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Hurra hurra die Post war da.
    Zur strammen Sitzbank waren noch tiefergelegte Fussrasten nötig, um meine Revuegirl-Beine bequem auf der GS unterzubringen, und daher kam heute ein Päckchen von swt.
    Hast du einen längeren Hauptständer? Wenn der noch original ist, wird das mit den Fußrasten nicht gut funktionieren, da die Enden vpm Hauptständer höher sind als die Fußrasten und man dann mit den Füßen den Hauptständer berührt. Mich hat das jedenfalls gestört, obwohl ich die Fußrasten von der Sitzposition her super fand.
    Brems- und Schalthebel muss man dann recht stark verstellen, das kommt dann ebenfalls recht nah an die Grenzen...

  6. #66
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Habe nur nen modifizierten Hauptständer, Seitenständer liegt in der Kiste. Hab endurotypisch ein Band hinten an der Sitzbank angebracht. Funktioniert genial. Hab den Seitenständer noch nicht vermisst

  7. #67
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
    Hast du einen längeren Hauptständer? Wenn der noch original ist, wird das mit den Fußrasten nicht gut funktionieren, da die Enden vom Hauptständer höher sind als die Fußrasten und man dann mit den Füßen den Hauptständer berührt. Mich hat das jedenfalls gestört, obwohl ich die Fußrasten von der Sitzposition her super fand.
    Brems- und Schalthebel muss man dann recht stark verstellen, das kommt dann ebenfalls recht nah an die Grenzen...
    Hi Mechi, da werde ich nachher mal nach schauen. Die GS ist ja noch nicht angemeldet, daher würde ich ja niemals nicht im Dunkeln ohne Helm und mit Hausschuhen einmal um den Block fahren. Da war nix .

    Ich bin aber generell ein "Fußspitzen auf den Rasten - Fahrer" und beim Fahren im Stehen muss ich das mal beobachten wie weit die Ferse den Hauptständer runter drückt. Aber das geht nicht mit den Crocs.

    I`ll be back...
    Geändert von bmwrover (18.05.2021 um 06:50 Uhr)
    Bleibt gesund und oben (dr)auf, Axel

  8. #68
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Zitat Zitat von Hana Beitrag anzeigen
    Habe nur nen modifizierten Hauptständer, Seitenständer liegt in der Kiste. Hab endurotypisch ein Band hinten an der Sitzbank angebracht. Funktioniert genial. Hab den Seitenständer noch nicht vermisst
    Christian, ich kann Dir nicht folgen, was hat der fehlende Seitenständer mit Mechi seinen Beobachtungen der tiefgelegten Fussrasten vs. Hauptständer zu tun?
    Was für ein endurotypisches Band hinten an der Sitzbank?

    An meinem Ständer wird nix modifiziert, der ist original und mit der Originalfahrwerksgeometrie ist der genau richtig lang. Ich bekomme die GS auch relativ gut mit den Crocs ;-) auf die 4 Rollen Garagen Rangierhilfe gewuppt.

    Wenn alle Ständer doch so gut funktionieren würden. Sorry, es gab Schelm zum Frühstück.
    Bleibt gesund und oben (dr)auf, Axel

  9. #69
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Ich bin aber generell ein "Fußspitzen auf den Rasten - Fahrer" und beim Fahren im Stehen muss ich das mal beobachten wie weit die Ferse den Hauptständer runter drückt. Aber das geht nicht mit den Crocs.
    Mir war das gerade im Stehen aufgefallen, und nachdem der Hauptständer bei mir schon das ein und andere Mal Bodenkontakt hatte im Gelände, wäre das sicher nicht so lustig, gerade in dem Moment, wo man sicher auf den Rasten stehen muss, einen Schlag von unten zu bekommen.
    Probiere es aus, wirst ja sehen.
    Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, die Ausleger am Hauptständer ein Stück zu kürzen (das ist nicht viel, was da nötig ist), mich dann aber dagegen entschieden und stattdessen etwas höhere Rasten verwendet. Mit denen bin ich auch ganz glücklich.

  10. #70
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: R100GS wieder wachküssen

    Der Hinweis von Mechie hat mir keine Ruhe gelassen. Wie Ihr ja sicherlich schon bemerkt habt, ich fotografiere gerne. Daher gibt es jetzt die Foto Love Story:

    "SWT Fußrasten tief triff GS100 Hauptständer"

    Aus dieser Perspektive sieht das wirklich dramatisch aus:



    Doch halb so wild, dank X Beinen passt der Knieschluss beim Stehen und der rechte Fuß hat genug Platz:



    Auf der linken Seite ist es genau anders herum, so sieht es gar nicht so schlimm aus:



    Aber von oben betrachtet sieht man, das der Ausleger doch weiter raus ragt als rechts:



    Und zum Abschluss bin ich noch mal mit der Drohne drüber geflogen ;-)

    (Der Tank ist so krumm, weil er nur aufliegt, dennl der Anlasser ja gerade beim Detlef in Kur)



    Mein persönliches Fazit: Die Fläche der SWT Rasten ist so groß, dass man eigentlich gut vom Ständer weg bleiben kann und so sportlich bin ich im Gelände nicht mehr unterwegs.

    Da stelle ich mir eher die Frage ab wann die in der Kurve auf dem Asphalt kratzen.
    Geändert von bmwrover (20.05.2021 um 14:01 Uhr)
    Bleibt gesund und oben (dr)auf, Axel

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier