Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hinterreifen

  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    Hinterreifen

    Hallo, wen kann ich mit einem oder zwei "Hinterreifen- Winterreifen" (Michelin) der super abgelagerten Art glücklich machen? Gibt es geschenkt (außer Porto). Profil ist immerhin noch 5, bzw. 6,5 mm, eigentlich zu schade, sie zu verwerfen; Standort Aachen- Süd.
    Grüße Heinz

  2. #2
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.718

    AW: Hinterreifen

    Moin Heinz,

    Fabrikat und Abmaße wären sicher interessant
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  3. #3

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    AW: Hinterreifen

    Oh-oh... noch am Schlafen --- es sind die Maße 135 X 15, Michelin hatte ich aber so gerade eben noch erwähnt ; ich dachte, die Profiltiefe reicht .
    Danke für den Hinweis!
    Grüße Heinz

  4. #4
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Hinterreifen

    Zitat Zitat von mo-bu Beitrag anzeigen
    ... es sind die Maße 135 X 15, Michelin hatte ich aber so gerade eben noch erwähnt ...
    Hallo Heinz,

    Autoreifen?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #5

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Belgien, 1. Haus rechts
    Beiträge
    129

    AW: Hinterreifen

    Ja, Jürgen, sehr lange Laufleistung, deswegen hatte ich ganz vergessen, dass ich sie noch unter einem Regal hinter "Wichtigerem" vergessen und nur bei der Suche nach "noch Wichtigerem" gefunden habe.
    Gruß Heinz

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    10

    AW: Hinterreifen und auch Vorne und am Seitenwagen

    Hallo Alle Dreiradler,

    Ich fahre gemeinsam mit meinem erwachsenen Sohn ein BMW R 50 Gespann mit Ural Seitenwagen, das seit 30 Jahren (mindestens) bereits bei uns in der Familie seinen Platz hat.
    Es trägtt einen R60 Motor der mit 800 er Zylinder ordentlich Schub bietet.

    Nun haben wir beide, nachdem wir es bereits seit Jahren auch gerne und viel fahren, erworben und übernommen.

    Das Gespann hat 3 gleich große 15 Zoll Felgen.

    Es sind: "Akront 15"-3,0-MT-40-TC986-E-DOT - Spain"

    Darauf befanden sich 125 er "Entenreifen" also Auto Reifen.

    Ich habe im Internet folgenden Reifen gekauft, und vegeblich versucht diese zu montieren.

    Was könnt ihr (außer dem Michelin) an Reifen mit einer größeren Auflagefläche empfehlen?

    Aktuell sind alle Räder abmontiert und wir haben versucht die
    Diamax Classics in 125R 1568S
    drauf zu machen haben aber auch mit professioneller Hilfe nicht vollständig drauf bekommen. Der Reifen lässt sich definitiv nicht auf die Felgenschulter auf dem gesamten Umfang bringen. (In Profiwerkstatt 37 Jahre Reifen und Motorrad Erfahrung!!)

    Den Michelin finde ich etwas schmal auf der Lauffläche und der lief auch sehr schnell wieder runter.

    Hat jemand einen Tipp ?

    Wäre sehr Dankbar

  7. #7

    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    10

    AW: Hinterreifen

    Hier noch ein paar Pics
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210410_142406.jpg   20210410_142420.jpg   20210410_142430.jpg   20220219_093434.jpg  

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    10

    AW: Hinterreifen

    und noch ein paar Pics
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220222_194243.jpg   20220222_194259.jpg   20220222_194337.jpg   20220222_194319.jpg   20220221_181109.jpg  


  9. #9

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.019

    AW: Hinterreifen und auch Vorne und am Seitenwagen

    Zitat Zitat von Ilu Beitrag anzeigen
    Hallo Alle Dreiradler,

    Ich fahre gemeinsam mit meinem erwachsenen Sohn ein BMW R 50 Gespann mit Ural Seitenwagen, das seit 30 Jahren (mindestens) bereits bei uns in der Familie seinen Platz hat.
    Es trägtt einen R60 Motor der mit 800 er Zylinder ordentlich Schub bietet.

    Nun haben wir beide, nachdem wir es bereits seit Jahren auch gerne und viel fahren, erworben und übernommen.

    Das Gespann hat 3 gleich große 15 Zoll Felgen.

    Es sind: "Akront 15"-3,0-MT-40-TC986-E-DOT - Spain"

    Darauf befanden sich 125 er "Entenreifen" also Auto Reifen.

    Ich habe im Internet folgenden Reifen gekauft, und vegeblich versucht diese zu montieren.

    Was könnt ihr (außer dem Michelin) an Reifen mit einer größeren Auflagefläche empfehlen?

    Aktuell sind alle Räder abmontiert und wir haben versucht die
    Diamax Classics in 125R 1568S
    drauf zu machen haben aber auch mit professioneller Hilfe nicht vollständig drauf bekommen. Der Reifen lässt sich definitiv nicht auf die Felgenschulter auf dem gesamten Umfang bringen. (In Profiwerkstatt 37 Jahre Reifen und Motorrad Erfahrung!!)

    Den Michelin finde ich etwas schmal auf der Lauffläche und der lief auch sehr schnell wieder runter.

    Hat jemand einen Tipp ?

    Wäre sehr Dankbar
    Es ist ungeschickt, Dein eigenes Thema hier anzuhängen und den ursprünglichen Fred zu kapern.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  10. #10
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: Hinterreifen

    Hallo Ilu,

    zu deinen Felgen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
    Ich fahre (stehe) ein EML-Gespann, ebenfalls mit 15er-Felgen (3,00DX15). Darauf hatte ich auch lange die Entenreifen (125SR15), allerdings meist die von Uniroyal. Schon im letzten Jahrhundert habe ich dann - wie viele - auf einen "neumodischen" Reifen umgestellt, der wohl für Autos wie den Smart entwickelt wurden.
    Und zwar auf den 135/70R15 70T Conti Eco-Contakt EP. Für den gab es damals Freigaben, und die Abnahme beim TÜV war reine Formsache (Prüfung rundherum auf Freigängigkeit). Den scheint es auch noch zu geben (mein Gespann ist schon ziemlich lange abgemeldet - noch). Und nach deren Montage damals kam es mir vor, als hätte ich ein neues Fahrwerk. Die Dinger sind einfach steifer in den Flanken und machen entsprechend mehr Spaß beim Fahren.

    Vielleicht kannst Du es mit einem solchen mal versuchen.

    Viel Glück wünscht

    Volker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier