Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Zitat Zitat von Sezo58 Beitrag anzeigen
    Hallo :) heute ist das relais gekommen aber leider das falsche
    Hab es zurück geschickt, kriege jetzt den richtigen hoffe ich mal.

    Anhang 279885

    Rechts der eingebaute relais.. links der falsch gelieferte
    Du hast ein Anlasserrelais bestellt, richtig?

    Dann bist Du auch korrekt beliefert worden.

    Das gelbe, linke (?), also untere, angeblich falsch gelieferte ist ein Anlasserelais, das rechte (?), obere aus Deiner Maschine ist das Lichtrelais.

    Zitat Zitat von Sezo58 Beitrag anzeigen
    ...nur muss ich auch erlich sagen ich finde nicht mal einen schaltplan hier im DB wo mein Relais abgebildet ist.
    Habe heute erst bemerkt das der schaltplan den ich benutze nicht der relais eingebaut ist den ich habe..
    Wo ist denn da das Problem?

    Einfache Logik: Datenbank - Technik - Elektrik - Schaltpläne - Monolever. Und siehe da, da ist er doch:

    Schaltplan R80 RT, R65 RT 03-1985 (2-ventiler.de)

    Werner

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Du hast ein Anlasserrelais bestellt, richtig?

    Dann bist Du auch korrekt beliefert worden.

    Das gelbe, linke (?), also untere, angeblich falsch gelieferte ist ein Anlasserelais, das rechte (?), obere aus Deiner Maschine ist das Lichtrelais.



    Wo ist denn da das Problem?

    Einfache Logik: Datenbank - Technik - Elektrik - Schaltpläne - Monolever. Und siehe da, da ist er doch:

    Schaltplan R80 RT, R65 RT 03-1985 (2-ventiler.de)

    Werner

    Bzw. in der von mir verlinkten Doku sind die Relais alle mit Bildern drin.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13

    Registriert seit
    02.01.2021
    Ort
    Blaubeuren
    Beiträge
    17

    AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Du hast ein Anlasserrelais bestellt, richtig?

    Dann bist Du auch korrekt beliefert worden.

    Das gelbe, linke (?), also untere, angeblich falsch gelieferte ist ein Anlasserelais, das rechte (?), obere aus Deiner Maschine ist das Lichtrelais.



    Wo ist denn da das Problem?

    Einfache Logik: Datenbank - Technik - Elektrik - Schaltpläne - Monolever. Und siehe da, da ist er doch:

    Schaltplan R80 RT, R65 RT 03-1985 (2-ventiler.de)

    Werner
    Ah du schei***

    Ja mein Fehler...

    Dann müsste doch dieser relais auch passen oder ??
    Hier der link.

    https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-re...BoC_c8QAvD_BwE

    Ich finde das manchmal schon bißchen krass was die für Teile der r2v verlangen.
    Da wo ich das relais bestellt habe kostet der neue über 40

    Und den wo ich jetzt gefunden habe ist viel günstiger und hat die selben Bezeichnungen drauf wie auf mein Relais.

    Und danke nochmal für den schalt Plan.. :)

  4. #14

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Zitat Zitat von Sezo58 Beitrag anzeigen
    Ah du schei***

    Ja mein Fehler...

    Dann müsste doch dieser relais auch passen oder ??
    Hier der link.

    https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-re...BoC_c8QAvD_BwE

    Ich finde das manchmal schon bißchen krass was die für Teile der r2v verlangen.
    Da wo ich das relais bestellt habe kostet der neue über 40

    Und den wo ich jetzt gefunden habe ist viel günstiger und hat die selben Bezeichnungen drauf wie auf mein Relais.

    Und danke nochmal für den schalt Plan.. :)
    Nix für ungut,

    aber so langsam glaube ich dass Rechtschreibung nicht Dein einziges Problem ist.

    Das von Dir verlinkte Relais passt - DEUTLICH erkennbar am auf dem Relaisgehäuse aufgedruckten Schaltplan der Relaisinnereien und der Pinbelegung - NATÜRLICH NICHT.

    Das von Dir blöderweise Zurückgeschickte ist das Richtige. Das hast Du doch schon bezahlt. Also storniere doch einfach die Retoure.

    Werner

  5. #15

    Registriert seit
    02.01.2021
    Ort
    Blaubeuren
    Beiträge
    17

    Eicon13 AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Nix für ungut,

    aber so langsam glaube ich dass Rechtschreibung nicht Dein einziges Problem ist.

    Das von Dir verlinkte Relais passt - DEUTLICH erkennbar am auf dem Relaisgehäuse aufgedruckten Schaltplan der Relaisinnereien und der Pinbelegung - NATÜRLICH NICHT.

    Das von Dir blöderweise Zurückgeschickte ist das Richtige. Das hast Du doch schon bezahlt. Also storniere doch einfach die Retoure.

    Werner


    Ne passt nicht anscheinend ist das licht relais kaput, und ich dachte immer das ist der anlasser relais(der silberne relais) ..Das silberne relais ist der wo funktioniert wenn ich drauf klopfe..
    Ich habe mich glaube falsch ausgedruckt. Sorry. Also brauch ich ein licht relais..

    Daher habe ich diesen link gesendet mit dem relais.. da es die selbe Bezeichnung hat wie mein silbernes relais.


    Ja und mein ander Problem ich kenn mich mit Elektronik und Schaltpläne nicht aus.. habe bis jetzt das ganze motorrad ausernander gebaut und wieder zusammen.. und habe jetzt keine lust an der Elektronik zu scheitern

    Liebe Grüße Sezo

  6. #16

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Zitat Zitat von Sezo58 Beitrag anzeigen
    .... Sorry. Also brauch ich ein licht relais..

    Daher habe ich diesen link gesendet mit dem relais.. da es die selbe Bezeichnung hat wie mein silbernes relais.
    Letzter Versuch:

    Nochmals NEIN.

    Das von Dir verlinkte Relais passt auch NICHT als Ersatz für das silberne Lichtrelais Deiner Monolever.

    Auffälligster - auch von einem elektrotechnischen Laien erkennbarer - Unterschied: In dem BMW-Motorradlichtrelais sind zwei Dioden verbaut (im aufgedruckten Schaltplan die beiden kleinen schwarzen Dreiecke mit dem Querstrich an einer der drei Ecken).

    Diese Dioden hat das aus diversen BMW-PKW's stammende Relais aus dem Link nicht.

    Werner

  7. #17

    Registriert seit
    02.01.2021
    Ort
    Blaubeuren
    Beiträge
    17

    Eicon07 AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Letzter Versuch:

    Nochmals NEIN.

    Das von Dir verlinkte Relais passt auch NICHT als Ersatz für das silberne Lichtrelais Deiner Monolever.

    Auffälligster - auch von einem elektrotechnischen Laien erkennbarer - Unterschied: In dem BMW-Motorradlichtrelais sind zwei Dioden verbaut (im aufgedruckten Schaltplan die beiden kleinen schwarzen Dreiecke mit dem Querstrich an einer der drei Ecken).

    Diese Dioden hat das aus diversen BMW-PKW's stammende Relais aus dem Link nicht.

    Werner
    Oke vielen lieben dank für dein Geduld Werner mit mir

    Ich dachte halt wegen denne Bezeichnungen :) deswegen frage ich ya euch Profis und freue mich wenn ihr mir weiter hilft..


    Dann warte ich mal ab das meine Retoure ankommt und telefoniere noch mal mit dem Händler (bmw r2v teile Händler ist das)..bevor er mir nochmal ein falsches schickt, jetzt weiß ich ja das es der Licht relais ist..

    Melde mich dann mal die tage wieder

    Frohe Ostern euch alle und genießt das schöne Wetter:)

    Liebe Grüße aus dem Süden

  8. #18

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Hallo,

    vielleicht nochmal mit den Worten eines Elektro-Laien: Wenn Du wirklich glaubst, dass das Lichtrelais kaputt ist, brauchst Du als Ersatz ein Relais, welches den _gleichen_ Aufdruck hat (jedes Detail zählt), wie das silberne Relais auf dem Foto aus Deinen Eintrag #10. In dem Relaiskunde-Dokument trägt das Relais die BMW Nummer 61 32 1 244 411. Du findest es auf Seite 21 mit samt dem Bild des "Relais-Schaltplans", der auch _genau_ so auf dem neuen Relais aufgedruckt sein sollte.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  9. #19

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Nachtrag: Du darfst natürlich nicht die Nummern der Relais-Anschlussbeinchen als Mass für die Richtigkeit bzw. Brauchbarkeit des Relais nehmen. Entscheidend ist der Schaltplanaufdruck auf dem Relais.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  10. #20

    Registriert seit
    02.01.2021
    Ort
    Blaubeuren
    Beiträge
    17

    AW: Anlasser relais Zusammenhang mit ablendlicht..

    Zitat Zitat von detulf Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Du darfst natürlich nicht die Nummern der Relais-Anschlussbeinchen als Mass für die Richtigkeit bzw. Brauchbarkeit des Relais nehmen. Entscheidend ist der Schaltplanaufdruck auf dem Relais.

    Gruss

    Detlef
    Jetzt ich verstehen 🤣🤣


    Sooo verstehe ich das gut...danke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier