Benzinhahn Dichtung

sid09

Aktiv
Seit
23. Jan. 2009
hallo Wissende,

bin gerade vom BMW Händler zurück gekommen, die Dichtung Nr5 habe ich bekommen, die 6 (siehe Abb) ist nicht mehr lieferbar.

bla.JPG

Was tun? Irgendein - der größe nach passender O-ring wird sich im Benzin höchstwahrscheinlich auflösen? Habt ihr eine Quelle?

Grund der Überholung: Benzinhahn schließt nicht mehr vollständig in Richtung Gaser, der Benzinhahn bleibt aber außen trocken.

Gruß
Matthias

Danke für die Info!! im Online Shop finde ich nichts, aber vielleicht bekomme ich eine Antwort auf meine Mail.

O-Ring 19x2 aus NBR oder Viton ist Dein Freund.
Kostet fast nichts.

Gruss, Frank

Bist du dir mir den 2mm Durchmesser ganz sicher? Ich habe die vor ner Zeit mal gewechselt und habe sie deutlich dünner in Erinnerung.

Gruss, Hendrik

... ist nicht mehr lieferbar...

Hat er was gesagt, ob das künftig so bleibt? Wäre interessant zu wissen.
Wenn ja, müsste doch Karcoma so langsam die Erlaubnis bekommen, das Zeug direkt zu vermarkten.
Dort gibt es die Teile noch, die dürfen nur nichts direkt verkaufen solange BMW noch die Finger drauf hat.

Danke euch allen für die hilfreichen Infos!!! Wann - und ob die Ringe wieder verfügbar seien darüber gab es beim Händler keine Info, aber nun habe ich ja sogar mehrere alternative Bezugsquellen. Bei der nächsten Bestellung sind die Ringe dabei, bis dahin werden die alten gefahren, 😃 Gruß Matthias

Hallo Rolf, von Klaus Faak steht die Antwort auf meine Anfrage noch aus (ist ja auch Feiertag...) aber weiter oben genannt wurde der Rabenbauer als Bezugsquelle bzw standard O-Ringe aus den oben genannten Materialien (vlt bei Würth??)

Hallo Rolf, von Klaus Faak steht die Antwort auf meine Anfrage noch aus (ist ja auch Feiertag...) aber weiter oben genannt wurde der Rabenbauer als Bezugsquelle bzw standard O-Ringe aus den oben genannten Materialien (vlt bei Würth??) NBR oder Viton gegoogelt gibt zahlreiche Ergebnisse / Online Shops

Danke, Matthias
der Herr Faak hat meist bei solchen Angelegenheiten eine Lösung oder eine Bezugsquelle, soweit meine Erfahrung. Bei Rabenbauer bekommt man auch meist was man sucht, aber das war mit neu......
Grüße
Rolf

Bist du dir mir den 2mm Durchmesser ganz sicher? Ich habe die vor ner Zeit mal gewechselt und habe sie deutlich dünner in Erinnerung.

Gruss, Hendrik

Hallo Hendrick, ich messe heute Abend mal nach, ist auf jeden Fall ein metrischer Rundschnurdichtring.

Edit sagt: 19x2 ist laut meiner BenzinhahnO-RingTüte korrekt

@TE: ich kann Dir auch Einen im Umschlag zusenden, wenn es pressiert.

Gruß, Frank

Zuletzt bearbeitet:
Okay, merci für die Info, dann werde ich nächstens mal welche mitbestellen, wenn ich Vergaser O Ringe bestelle.

Gruss, Hendrik

Hallo,
schau doch mal bei BMW Bayer
https://www.bmwbayer.de/
gib bei der Suche *Benzinhahn' ein - und du wirst den O-Ring finden...
das richtige Mass ist 18x1,8

wdmGnsXD9HrrAAAAABJRU5ErkJggg==

Gruss Franz

Hallo Franz,

danke für die Information. Ich hatte vor vielleicht 30 Jahren mal einen O-Ring vermessen, auf der Basis nachbestellt und verbaue die seitdem bei meinen Benzinhähnen.

Zum Glück ist Gummi flexibel und passt sich an:pfeif:

Ich bitte also meine nicht korrekte Angabe zu entschuldigen.

Gruß vom Frank

Zurück
Oben Unten